mal wat Kölsches

• Ersteller Sternentor
  • Erstellt am
S

Sternentor

Reaktionen
9
Moin,
würde mich freuen wenn ihr folgenden Mix vielleicht mal Kritisieren würdet.
Das ganze wurde im Proberaum einer Band aufgezeichnet die ich Live als Techniker begleite.
Ich habe mit Absicht versucht nur die vorhandenen Signale zu verwursten und ohne Samples etc aus zu kommen.

Gruß,danke und schönen Sonntag noch

Cool, sowat mach isch ja jeearn :D

Darf man auch mal mitmischen?

Das Drumset klingt zu sehr nach Proberaum, auch klingt es etwas pottich vorallem die Snare die Drum klickt mehr und hat kaum Ton.
Etwas alignen wäre vielleicht auch nicht schlecht die Snare wirkt etwas neben den Beat.
Kann auch sein das du den Groove durch dein verbiegen der Sounds etwas kaputtgemacht hast?

Die Vox klingen etwas ausgedünnt.

Bei solch einem Fundament geht man automatisch den falschen Weg und nutzt Hallalgorithmen die dann nicht so schön zum Song passt aber imo einigermaßen zum Rest.

Netter Stimmungsmacher.

Ist echt ein toller Stimmungsmacher.

Klingt alles dünn und zu schwach um die richtige Stimmung zu erzeugen. :)

Hey,
danke erstmal für die Kritik.
Im allgemeinen hätte ich nichts dagegen, wenn sich jemand mal an den Spuren versuchen will und mir danach vielleicht ein paar Tipps gibt. Allerdings stammen die Spuren wie schon geschrieben nicht direkt von mir, genau genommen war ich nicht mal an der Aufnahme wirklich beteiligt.
Daher werde ich die Spuren hier nicht öffentlich zum Download anbieten. Wenn jemand wirklich interesse hat, kann er sich gerne per pm melden;)

gruß

Der Strophengesang ist zu leise und geht im Hallmatsch unter. Der Mix ist auch sonst nicht wirklich gut. Im Refrain sind irgendwelche schlimmen Resonanzen, Becken sind zu spitz, Bassbereich schwammig und dünn...

Wenn´s ordentlich gemischt ist, funktioniert der Song aber vermutlich gut zum Mitschunkeln.

Warum klingen Kölsche Bands eigentlich immer nach Karneval (na ja, Zeltinger mal ausgenommen)?