Mal was ganz anderes von mir...

• Ersteller Rustbucket
  • Erstellt am
Rustbucket

Rustbucket

Reaktionen
4
Hallo!

Hab gerade meine Festplatte ausgemistet und dabei bin ich auf dieses schon etwas ältere Stück gestossen. Ich würde mal sagen, es handelt sich dabei um eine Folk-Rock-Ballade - oder so... Leider fehlt der Gesang. Was haltet ihr davon?

Roses

Ähm... seid ihr jetzt geschockt, oder wie? Gar keine Meinung? Hm... vielleicht sollte ich doch lieber beim Metal bleiben... ;-)

hehe, ich hörs zum ersten mal und bin geschockt, aber im positiven sinne ;-)

nein scherz, man nimmt dir halt den metal gleich nicht mehr ab, hehe .. ;-)

gesang wäre echt noch schön drauf, dann wärs eine wunderschöne rockballade, ... vor allem die produktion find ich der hammer, astrein kommt alles rüber, die gitarre, die panflöte (isses eine, oder orgel???), das schlagzeug fügt sich genial ein ... ich steh total drauf, ab ins home.rec.radio, viel. vorher noch gesang drauf, frag mal "mad", der macht solch musn gern ;-)

gruß gerf

Hi, Du verkappter Softie ;-)

Ne, ernsthaft, dickes Kompliment. Schön instrumentiert, guer Mix. Schöne Atmosphäre, wo gleich Bilder im Hirn entstehen. Hat einen gaaanz leichten irischen Folk-Flavour, viel Gefühl.

Ob des kompositorischen Aufbaus kann ich mir da auch sehr gut Gesang vorstellen. Gerfs Idee mit Mad ist nicht abwegig, denn seine Stimme würde gut zu dem Stück passen.

Respect, wirklich mal eine ganz andere Seite gezeigt...

marcoman ;-)

Hallo Rustbucket!
Beim "ausmisten" gefunden? Das hört sich irgendwie so nach "Abfallprodukt" an...weil ich das gedacht habe, hab ich mir dein Stück fast nicht angehört.
Bin aber froh, dass ich es trotzdem getan habe. Ein wunderschöner Song! Bereits nach 10 Sekunden hatt ich eine Gänsehaut. Weiß auch nicht weswegen, wahrscheinlich weil alles so perfekt zueinander passt. Die Melodie ist sehr eingängig und irgendwie beruhigend. Und dann auch noch dieses Zwischenspiel ab 3:13...supi! Fehlt eigentlich nur noch der Gesang, wäre echt toll wenn du dich da nochmal ransetzen würdest. Wenn du kein Bock hast würde ich das auch gerne machen, aber ich will mich nicht aufdrängen (verdammt, zu spät :-D ).

Bis denne und keep on...äääh...folking!
Daniel

Mir persönlich gefallen deine neuen Sachen wesentlich besser. Es klingt zwar gut, aber mir fehlt ein wenig der tifgang; ich finde es dümpelt so vor sich hin. Aber die anderen scheinen ja sehr begeistert zu (scheiß softies ;-) )

Wow! Daß dieses Stück so gut ankommt, hätte ich nicht gedacht! Vielen Dank für euer Lob!
Es ist ja nicht so, daß ich mich voll und ganz auf Metal konzentriere - dafür bin ich dann doch zu "open minded". Das Stück entstand eigentlich recht flott (ich glaub an einem Tag war's drin) und war nur als Test gedacht. Ich hatte mir damals von einem Bekannten eine recht gute akkustische Gitarre ausgeliehen und wollte mal sehen, wie die sich recording-mäßig macht. Sie wurde Übrigens direkt in den Line-In gestöpselt - also nicht über's Mikro. Damals hatte ich nämlich keins - was auch den fehlenden Gesang erklärt :-D
Ihr habt natürlich völlig recht - da muss unbedingt Gesang drauf! Wer also möchte: würde mich echt freuen!

Mal sehen, was da noch so auf meiner Platte schlummert...

Hallo!

Rustbucket hat mir erlaubt etwas über seinen Song rüberzusingen. Also hab ich mich gleich gestern drangesetzt und losgeträllert. Das ist erst die vorläufige Version. Ich möchte noch den Anfang ändern, weil ich mich da ein ganz kleines bisschen im Ton vergreife.

~~~ Roses ~~~

Whatever you´ll say to me
Whatever you´ll do to me
You can be sure I´ll keep coming back to see you again

I´ll be okay
I´ll be okay
It doesn´t matter anyway
All the promises you break
And all the feelings you fake
I´ll be okay
And if my heart should break in two
Then I am glad that it was you
As long as you can make me stay awake

However you´ll handle me
However you´ll treat me
You can be sure I´ll keep coming back to see you again

I´ll be okay
I´ll be okay
It doesn´t matter anyway
All the promises you break
And all the feelings you fake
I´ll be okay
And if my heart should break in two
Then I am glad that it was you
As long as you can make me stay awake

I should buy you roses
(it´s time to write an epic lovesong for you)

Hier der Link:

RUSTBUCKET & ZILLE - ROSES

Unbedingt nochmal konsequenter umsetzen..

das passt!
man merkt nur ein wenig die Unsicherheit, vielleicht weil das erstmalig ne ko-Produktion ist..

das wird wow!

gruss, kasimiruslav

man merkt nur ein wenig die Unsicherheit, vielleicht weil das erstmalig ne ko-Produktion ist..

Es kann in der Tat richtig was werden. Im Moment nenne ich das mal ausbaufähig. Der Gesang klingt noch draufgesetzt und der Sänger agiert viel zu zurückhaltend, da muß mehr kommen, sonst ist es zu "luschig".

Der Hallraum ist zu groß, auf den Gesang bitte wesentlich mehr Kompression.

Bitte nochmal dransetzen, vorher ein bisschen mehr üben (es klingt noch stark nach Improvisation), bitte, dann erneut posten.

Nicht sauer sein, soll ja auch gut werden...

peace - alter_ego

Heya

Es ehrt mich natürlich, wenn man im Zusammenhang mit einem so schönen Instrumental meine Namen erwähnt...

Zieh mir jetzt noch Zilles Version rein. Leider warte ich immer noch auf mein neues Equipment (Nach 15 Tagen: "Wir warten immer noch auf die Lieferung, sie sollte aber in den nächsten 10 Tagen bei uns eintreffen", soviel zu: "Artikel sofort verfügbar"... :-? ).

Vielleicht versuch ich dann auch mal was, wenn ich dann komplett bin.

Gruss

Mad

Der Gesang klingt noch draufgesetzt und der Sänger agiert viel zu zurückhaltend, da muß mehr kommen, sonst ist es zu "luschig".

Naja, ich bin halt keiner der sich Gesangsmäßig allzu gerne in den Vordergrund spielt. Improvisation war das aber eigentlich nicht, ich hatte schon eine relativ klare Vorstellung davon wie es eigentlich sein sollte. Das Problem ist wahrscheinlich, dass ich es gerne improvisatorisch mag frei nach der Blumfeld-Regel: "Wenn alles ineinander passt hat es bald nichts mehr zu bedeuten.". Das soll jetzt natürlich keine Ausrede sein um nicht nochmal an die Sache ranzugehen zu müssen, wenn Rustbucket möchte, dass ich das Ganze nochmal einsinge mach ich das. Und den luschigen Gesang kann ich nicht abschalten...bin halt ne Lusche. :-D

So, hab mir den Song gezogen.

Das Instrumental ist auf jeden Fall sehr schön.

Die Gesangsaufnahme find ich gelinde gesagt schlecht. Dumpf, matscht das ganze Instrumental zu, krasser [g=108]Hall[/g], üble s-Überbetonung, zu wenig komprimiert. Was ist das für ein Mikro?

Die Melodie ist an sich schön, auch der Text, gegen die Stimme sag ich auch gar nix, aber die Aufnahme ist wirklich nicht gut. Da musst du unbedingt nochmal drüber, damit das noch was wird.
Ich finde so einem schönen Instrumental gebührt auch eine qualitativ ebenso gute Aufnahme. Und das ist diese (noch) nicht. Vielleicht musst dus gar nicht noch mal einsingen, aber auf jeden Fall neu mixen das alles. Definitiv.

Gruss

Mad

Und den luschigen Gesang kann ich nicht abschalten...bin halt ne Lusche.

Stop, stop. Hey, Du machst gute Sachen...hast aber scheinbar ein fragiles Ego. Geh einfach noch mehr aus Dir heraus, weniger [g=108]Hall[/g], mehr Kompression, dann wirds schon passen. Vielleicht ist es aber einfach auch nicht so Dein Style, aber das wär doch auch kein Problem.

Mads Worte mögen hart erscheinen, sind aber berechtigt und ehrlich. Offene, konstruktive Kritik kann Entwicklung fördern, ist also prizipiell positiv zu bewerten.

peace - alter_ego

Mad hat aber Recht. Ein Hi-Fi Song sollte keine Lo-Fi Vocals haben. Da hilft auch noch einmal Aufnehmen nichts wenn das Mikro nicht taugt. Vielleicht sollte sich da wirklich nur jemand heranwagen der auf dem gleichen Level Musik produzieren kann wie Rustbucket. Da kann ich mich auch nicht weiterentwickeln wenn das Equipment nicht stimmt. Das ist wohl ein typischer Fall von "Schuster bleib bei deinen Leisten".

Das ist wohl ein typischer Fall von "Schuster bleib bei deinen Leisten".

Nu ja, vielleicht ist das momentan von der Produktion her noch nicht ideal für dich. Aber weiterentwickeln kann man sich immer. Obwohl ich gerade den LoFi-Style bei deinen Songs sehr mag.

Also, nicht verzweifeln, sondern vielleicht mal ein neues Mikro zutun...

Gruss

Mad

@ mad

Verzweifeln werd ich daran schon nicht, keine Angst...uns sooo klein ist mein Ego ja auch wieder nicht. ;-)

Das einzige was ich noch machen könnte ist, die von mir erstellten Wave-Files Rustbucket zuzuschicken, damit er sie nochmal überarbeiten kann. Wenn das alles nicht funktionieren sollte würde ich dann meinen Vorschlag zurückziehen. Dann würd ich aber auch ganz gerne die Lyrics behalten...damit ich die in einem anderen Lied von mir verbraten kann. Im Moment herrscht nämlich Ideenflaute in meinem Kopf.

Das einzige was ich noch machen könnte ist, die von mir erstellten Wave-Files Rustbucket zuzuschicken, damit er sie nochmal überarbeiten kann
- hastes nich bei marcoman aufgenommen: ich dacht ihr seid Nachbarn oder so :-? Jetz sings halt nochmah richtich, Alder! Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Gogogo!!!!! :-D Fire in Da hole! :)

@ DaObi

Nee, Marco und ich sind nur Server- und Threadnachbarn. Leider muss ich sagen...
Naja, ich werd mich dann wohl nochmal aufraffen und nochmal singen. Aber wie gesagt, Mikro ist Müll und viel besser kanns nicht werden. Aber trotzdem danke, DaObi, du bist ne richtige Motivationsgranate! Ich machs nochmal...Tschakka! ...ääh...oder so...