Mal was anders ... Wildes Holz Cover (Achtung Blockflöte)

• Ersteller RudeRudi
  • Erstellt am
RudeRudi

RudeRudi

Reaktionen
1.968
Hallo, ich habe mit meiner Tochter etwas Hausmusik gemacht und versuche nun das ganze im Rahmen meiner Möglichkeit etwas zum Klingen zu bringen.
Zweck der Übung: überall ein bisschen dazu lernen und Erfahrung sammeln.
Ich wollte das Ding nicht in Hall ersäufen, - ist es nun zu trocken ?
Über konstruktive Rückmeldung (zum Mix) würde ich mich sehr freuen.

Ich würde die Flöte doch etwas runterpegeln und die Gitarren etwas mehr hervorarbeiten. Glaube die Flöte kann sich auf Grund ihres Frequenzbereiches ohnehin sehr gut durchsetzen und steht auch nicht in Konkurenz zur Gitarre. Ansonsten finde ich es sehr gut - eben weil es nicht in Hall ersoffen ist. Erfrischendes Flötenspiel!

Ich würde die Flöte doch etwas runterpegeln und die Gitarren etwas mehr hervorarbeiten. Glaube die Flöte kann sich auf Grund ihres Frequenzbereiches ohnehin sehr gut durchsetzen und steht auch nicht in Konkurenz zur Gitarre. Ansonsten finde ich es sehr gut - eben weil es nicht in Hall ersoffen ist. Erfrischendes Flötenspiel!
Dank Dir fürs Reinlauschen und den Hinweis !
Ich hab ne neue Version gebaut... zwischendurch habe ich auch mal versucht die Gitarren etwas breiter ins Panorama zu setzen, - da ich aber nur Hobbygitarrist bin und die Spuren zu unterschiedlich gespielt sind, beginnt es dann irgendwie unangenehm hin und her zu springen und zu pumpen. Ich denke so ist es ein ganz guter Kompromiss zwischen Stereobreite und Unaufgeregtheit.

Sehr schönes Stück, der Sound ist für mich absolut okay, viel spannender finde ich das tolle rhythmische Flötenspiel, was mal wieder beweist, das die Flöte mehr zu bieten hat, wie Kindergarten und Schulmusik Gedudel.
Extra Lob an Töchterlein.

Sehr schönes Stück, der Sound ist für mich absolut okay, viel spannender finde ich das tolle rhythmische Flötenspiel, was mal wieder beweist, das die Flöte mehr zu bieten hat, wie Kindergarten und Schulmusik Gedudel.
Extra Lob an Töchterlein.
Dank Dir - Ich habe das extra Lob gerne weitergegeben :tatsch:
Insbesondere der Spruch mit dem "die Flöte is mehr wie Kindergarten und Schulmusik" hat ihr sehr gut getan...

Ich finde, Du könntest der Flöte durchaus einen schönen Reverb geben. Hallanteil vernünftig dosieren (=dezent), dann passt das schon.
Danke fürs Reinlauschen. Ich probiere da mal noch ein bisschen rum. Die Flöte und die Gitarren hatte ich ja schon in einem kleinen Raum platziert ...
Nun habe ich eben zusätzlich noch einen Raum für die Flöte spendiert - da muss ich aber noch etwas fummeln. im Moment klingt das dann schnell unnatürlich, als würden die Instrumente in verschiedenen Räumen sitzen - irgendwie ja auch logisch... ich denke da muss ich mal ein paar "How to Reverb Tutorials" reinziehen.