Mal was anderes hier - Bitte Kritik!

JOris

JOris

Reaktionen
0
Hey Forum,
Bitte sagt mir was ihr davon haltet! Hatte ja schon mal eine ältere Version präsentiert und nun nochmal orndlich getüfftelt =)
Hier das Ergebnis: Klick here

Die aktuelle Version ist "Klassik2ver2"

Ist alles jetzt mit Edirol Orchstra gemacht...
Danke fürs reinhören!
gruß Joris

Hallo Joris - Insgesamt ein eindrucksvolles Tonbild. Viel Dynamik und auch ein überzeugender Schluss. Ebenso gut gefallen mir die PizzicatoSounds und die verwendeten Bläser, die gestrichenenen Violinen sind mir persönlich etwas zu nasal, zu künstlich für ne orchestrale Produktion. Die Snare am Ende kommt nicht immer exakt, sie lässt den Song an einzelnen Stellen eher "auseinanderdriften" Gefällt mir aber insgesamt schon gut. Gruß Klauskeyboard

Hey Klauskeyboard,
erstma danke für die Kritik... glaube aber Du hast den falschen song angehört... ich wollte eigentlich kritik zu Klassik2ver2 haben - macht ja nix, trotzdem danke :-D
Würde mich aber freuen wenn mir jemand noch was zu Klassik2ver2 sagen kann!!
tschö JOris

Manchmal klick ich intuitiv auf das richtige!

Habe mir Some Strings angehört!

Also ich finde es klasse, super Aufbau, ich wollte schon wieder aus machen, weils halt so nit meine Musik ist!

Aber dann hat sich das Stück ganz fantastisch gesteigert....da ich grade meine Monis anhabe, dachte ich mal komm hör zu ende, mal sehen wie so'nen Sound auf deinen Monis rüberkommt!

Also wirklich gut gemacht, klasse Aufbau, klasse Sound!

Bis auf das Becken zum Schluss hin, das kommt nit ganz so gut rüber....es verdampft etwas!
Das müsste breiter und mehr Hall, das müsste so richtig den hinteren Raum füllen, dann wäre es für meinen Geschmack genial!

So Film Musik...oder wie heißt sowas, Space Sound...Sci Fi....kenne Ahnung!
Aber sowas höre ich hin und wieder gerne, wegen der schönen Spannung macher Sounds...

Also empfehlens wert!

Ich höre jetzt auch mal das andere ist das auch so die Art...na mal sehen...

OK, nochmal kurz.

Höre da grade das Klassik Vers2

Verdammt musikalisch hört sich das an!
Auch im Metal gibt es in dieser Art Intros, also wenn du das alleine und selber Komponiert hast, dann hast du schon was weg mein Freund!

Daumen hoch, wirklich sehr Musikalisch!

EDIT:
Höre grade die 1ste Vers "NOCH BESSER!"
Ey pusst....voll gut, echt auf sowas steh ich auch, das ist Hammer gut!

Darf ich das als Intro für einen meiner Songs nutzen?

Ich finde es Genial!

man man... da wird man ja rot bei so viel Lob! :-D
Kannst das intro gerne nutzen, freut mich sehr wenn es Dir so gefällt! Wenn Du auch mit Cubase SX arbeitest, könnte ich Dir ja einfach die Datei per mail schicken, dann kannste es noch nach belieben verändern...
Mache überings normaler weise auch Rock&metal, bzw. als ich noch in ner Band spielte, habe ich ich nur Metal/Rock-songs geschrieben- eigentlich bin ich Gitarrenquäler... ;-)
Versuche mich halt mal in andere Musiksparten zu bewegen... außerdem kalppt das mit dem Gitarenrecording bei mir noch nicht so wie ich mir das vorstelle... :-x
Komisch aber das du die erste Version besser findest... allen den ich das bisher zuhause gezeigt hab, finden die zweite Vers. deutlich besser!?! Naja, vielleicht auch geschmackssache...
Also, nochmal danke fürs nette feedback!
gruß JOris

Hi @JOris

Oh ja supi...ich schreib dir ne PM mit aktueller E-Mail!
Da grade meine HP umgezogen wird, läuft mein HP E-Mail Account nit mehr!
Das ist ja wirklich nett von dir, das du mir das zukommen läßt "Vielen Dank"
Das Ergebnis kommt dann natürlich hier rein! Werde dann natürlich auch schreiben das es von dir ist! "LOGO"

Ich arbeite aber grade noch an nem anderen Song und wenn der fertig ist, nehm ich mir das Thema vor! Hab da nämlich schon was im Petto!

Echt, 2te Vers....mmh...hör ich jetzt nochmal mir an!

Jetzt wo du es so schreibst, muss ich sagen hab ich mir direkt gedacht das du aus der Metal Schiene kommst.... :-D

Du kennst dann sicherlich auch von X Bands ähnliche Intros!

Aber deins hier ist wirklich sehr sehr gut! Ich kapier auch nicht das hier kaum einer auf dich reagiert! Auf meinen Monitoren kommt der Sound echt Fett rüber, schön im Stereo!

Was für VSTi's sind denn da drin?

Hör grade noch mal das mit den Strings...Boh...das ist auch voll der Hammer!
Dramatisch vom feinsten...!!!

Ja jetzt habe ich die 2te Vers. auch nochmal gehört!
Ich weiß jetzt auch warum ich die 1ste besser finde, weil sie kürzer ist und besser als Intro passt! Und was ich an der 1st Vers. auch besser finde ist der Bombast Schluss...!

Ich bin sehr begeistert von der Melodie und Arrangemant!

Gut ich will jetzt auch nicht überteiben, aber was ich dir geschrieben habe, empfinde ich auch so - Und wie gesagt wenn du das wirklich alles selber Komponiert hast, ist das sehr sehr gut und heftig geil Musikalisch! Bei sowas gehen bei mir alle Daumen hoch!

Weiter so!

Hat vielleicht noch jemand anderes ne Meinung dazu?
Würde mich über weitere Kritiken/Anregungen wirklich sehr freuen!
Joris

Niemand??? *snif*
:-?