mal ne GANZ BLÖDE Frage zu MIDIFILES!?!

  • Ersteller theripper
  • Erstellt am
T

theripper

Registriert
09.01.05
Beiträge
578
Reaktionen
0
Punkte
815
servus...

hab mich gerad zum ersten mal mit midifiles befast also solche die man kaufen kann...
hab da so ne kostprobe runtergeladen 4,5 Kb!!!!! groß.

und die ins reason geschmissen... dachte toll man sieht quasi die noten und mehr nicht!

ABER JETZT KOMMTS!!!

habs nochmal aus neugier in mein Adobe Audition geschmissen...

da war das dann plötzlich alles in einer spur, (nicht alles einzeln wie beim reason)
UND: es kamm musik!!! also die instrumente wurden gespielt!!!
in reason waren das alles unzugeordnete [g=32]midi[/g] spuren...

Jetzt meine frage:

WOHER KOMMEN DIE INSTRUMENTE??? ADOBE AUDUTION?
oder etwa in denn 4,5 Kilobyte enthalten? wohl kaum?

sorry, aber ich kanns mir net erklären...

also antworte bzw links wo ichs nachlesen kann würden mir echt weiter helfen...

thx
 
Windows hat einen eigenen SoftSynth. Wahrscheinlich wird der angespielt.

Eigenschaften Sound > Audio , dann siehst du es.
 
Hallo erst mal,

also soviel ich weiß enthalten [g=32]Midi[/g]-Files nur Steuerdaten die ihrerseits ein Soundmodul ansteuern können. Das kann deine interne Soundkarte sein oder aber auch ein externes Modul. Schon von daher können in 4,5 KB nicht die Instrumentendaten enthalten sein.

Was die Sichtbarkeit der Spuren betrifft ist es so, dass ein [g=32]Midi[/g]-File in zwei verschiedenen Formaten abgespeichert werden kann. Das Format 0 ist Standard und fasst alle beteiligten [g=32]Midi[/g]-Kanäle bzw. Spuren zu einer einzelnen Spur zusammen. Das Format 1 bewirkt das Gegenteil und zeigt jeden [g=20]Midi-Kanal[/g] als Spur an. Dieses Format eignet sich daher auch gut für die Bearbeitung in einem [g=32]Midi[/g]-[g=70]Sequencer[/g], da man jede einzelne Spur nachträglich bearbeiten kann. :D


Gruß
Jolu
 
und wenn man glück hat, steht an den spuren (in reason) sogar dran, was es für ein instrument ist :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben