Mal ein Song von mir


A
AlexL
Registriert
03.06.02
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Punkte
217
Hallo Leute!
Hab mal was rasch aufgenommen. Wollte nur mal wissen wie euch die Aufnahme gefällt. Meine nur die Aufnahmequalität. Ich spiele das Saxophon, der Rest stammt von einem Playback.
Ist soweit ich weiß nicht unbeding eure Lieblingmusik, aber mal sehen.

Einfach gehen auf www.myownmusic.de in der Funktion "Suchen" das Lied "Blue Bossa" eingeben. Ist eh nur ein Treffer. Und bitte unbeding in High Quality anhören.

MfG
Alex
 
N
NULL
Guest
Hi

ist nicht gaaaaaanz soooo meine Richtung aber was ich über die Pc Speacker so höhren konnte war Soundtechnisch o.k. :)

xxltraxx
 
Neviltown
Neviltown
Registriert
18.10.02
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Punkte
93
Hi!

Gefällt mir gut! Naja ich kann den Bass nur erahnen. liegt aber wohl eher an meinen PC Speakern und is ja bei jazz auch gewollt. werd mir das ganze mal runterladen und auf ner vernünftigen Anlage anhören.

Mit welchem Mic hast du das Sax aufgenommen?
 
A
AlexL
Registriert
03.06.02
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Punkte
217
Sax hab ich aufgenommen mit dem AKG 419.
Hab vor ca. 2 Monaten danach im Forum gefragt, und man hat mich wirklich sehr blöd deswegen angestiegen. Aber so schlecht klingts glaub ich wirklich net, wenn man bedenkt, dass es für Live Einsatz gebaut ist.

Mfg
Alex
 
ChrisLang
ChrisLang
Registriert
25.09.02
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
307
Hi AlexL,

also es ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber ich finde den Song wirklich gelungen. :)
Auch technisch habe ich keine Einwände.
Meiner Freundin gefällt er auch sehr gut und die steht ja auf so'n Zeug. ;-)

Weiter so!

Ciao,
Chris
 
N
NULL
Guest
HOLA,

anscheinend sind hier nicht viele Jazzfreunde.
Kann ich gar nicht verstehen. Gefällt mir sehr gut was du da machst. Da es dir nur um die Aufnahmequalität geht möchte ich dir auch sónst gar nicht reinreden. Im großen und ganzen klingt es gut. Nur zu viel höhen sind drinn. Da würde ich ein wenig rausnehmen. Mann merkt schon dass die Höhen sehr überbetont sind, das nimmt dem Sax Sound an Natürlichkeit. Ansonsten, wie gesagt gibt es nichts zu bemängeln. i love that jazzy #### :-D
 
N
nikos
Registriert
28.08.02
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Punkte
79
Ich find's echt cool, nur hab ich eigentlich keine Ahnung von Aufnahmequalität und ähnlichem, aber die Musik ist genau mein Ding. Das hilft dir jetzt natürlich nicht weiter, aber dafür hat sich soeben ein weiterer Jazzliebhaber geoutet!
 
Pri
Pri
Registriert
17.01.03
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Punkte
166
Tach zusammen,
Ich finde den Sound ziemlich gut (zumindest über meine Beyer 231 Kopfhörer). Dein sax kommt sehr klar und rund rüber. Ich finde dein Mik für die Lage in der du gespielt hast verdammt gut und deine Improvisation gefällt mir auch. Weiter so und mehr davon bitte
Gruß, Pri
 
rago
rago
Registriert
10.01.03
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
278
Hi Alex,

ich hab´s grade auf dem Kopfhörer, vorher über die Hifi Anlage..klasse!
"mal eben eingespielt"? Dafür klingts wirklich sauber.
Mir sind auch ein wenig viel Höhen drin oder besser: zuwenig "untenrum".
Also, schwer zu bescheiben.. es könnte etwas satter klingen. Vielleicht ist das ja auch nur der Gewohnheits Effekt, da man solche Musik oft von recht alten Aufnahmen hört, die vielleicht nicht mehr sooo viel Höhen haben und insgesamt etwas weniger klar klingen. Allerdings finde ich, passt das auch zu so einer Musik. Vielleicht kann man das ja ganz einfach "hinequen" (is auch kein Wort, weiß ich).
Was mir auch immer gut gefällt, sind die Anblasgeräusche beim Sax, so als ob man wiklich ganz dicht dran wäre. Kann man sowas mit entsprechender Mic Positionierung erreichen oder mit Kompressoren? -Keine Ahnung- (Frage an die Pro´s ).
Wie hast Du das denn nu überhaupt aufgenommen, vielleicht magst Du ja was dazu sagen? (z.B. Mic Position, Effekte, Drogen usw....).

bis dann, Rago
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
16
Aufrufe
709
David ben Jesse
David ben Jesse
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
4K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
98K
Asmotiv
A
R
Antworten
1
Aufrufe
27K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben