Neben grundlegenden Sachen wie Cutoff usw. würde ich gerne mehrere Parameter von unterschiedlichen Plugins mit einem Modulator modulieren. Da du einige Beispiele an weiteren Parametern hören willst, an die ich denke, obwohl es da sowieso unzählige gibt, die Sinn zum modulieren machen, will ich dir einfach einige nennen:
Pitch, Distortion, LFO Speed(z.B. eines Phasers), Pattern(eines Slicers, der die einzelnen Slices in unterschiedlichen vordefinierten Pattern neu anordnet, was ich gerne für Glitcheffekte anwende), Rotate, Shape, Tone, Style, Delay Rate, Speed usw usw usw
An jedem guten Effekt gibt es massig an Parametern bei denen es Sinn macht, sie zu modulieren.
Und wenn man mehrere Effekte gleichzeitig mit EINEM Controller steuern und am besten noch modulieren kann, dann findet man ganz schnell zu einer Einheit.
Natürlich kann ich Automations Spuren erzeugen, jedoch wird es schwierig diese erzeugten Automationen selbst zu steuern, auch nicht mit dem Transformtool. Daher könnte man dann diese Modulationen automatisieren, was erst durch meinen Vorschlag möglich wird.