Making of Video

• Ersteller Homeboy
  • Erstellt am
H

Homeboy

Reaktionen
10
Hallo Leute,

unsere Band Rocco hat nach langer Zeit des nichts tun, nun endlich mal wieder etwas gemacht und ein Video zu unseren Aufnahmen in Düsseldorf hochgeladen. Wir sind natürlich neugierig wie das Lied und auch das Video bei Anderen ankommt. Bitte nehmt Rücksicht auf den Sound, Youtube ist küppelhart und lässt viele Sachen einfach nur schrecklich klingen. Wobei wir hoffen, dass es nicht ganz sooo schlimm ist [media=youtube]pH[/media]-QZd80umc

Danke im Voraus für euer Feedback!!!

Rocco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst Du musikalisches oder technisches Feedback?

technisch:
Die Aufnahme ist schon ganz gut, aber da ginge noch was
smil451d632849b7b.gif

1.) Die Akustische Gitarre klingt irgendwie seltsam... da würde ich nochmal mit einem EQ 'ran

2.) Die zweite Stimme ist nicht sehr optimal gemischt

musikalisch:
Guter Song! Ich hatte zwar beim hören kein "Hitgefühl", aber was heißt das schon
smil451d62b1d6f72.gif

Was ich schade fand bzw finde ist, dass im 1 Chorus musikalisch alles schon passiert ist. Viel Variation und Steigerung gibt es nicht. Die zweite Stimme ist mir da (auf Dauer) einfach zu wenig. Da hätte ich sehr, sehr viel mehr aufgenommen. AUch subtiele Stimm-FX. Das ganze Arragement verdient mehr Dynamik, also etwas "ruhiger" Anfangen und ab der Hälfte oder im letzten drittel sollte RICHTIG DAMPF sein. Die Breakdowns sind super (vorallem der Schluss, den finde ich gut), aber bei dem relativ niedrigen energetischem Level auf dem der Song ist, ist der Kontrast IMHO zu gering, um die volle Wirklung zu entfalten.
Evtl. sollte hier eine dynamischere Mischung stattfinden, die aber nur Sinn macht, wenn es im Arrangement Änderungen in diese Richtung gäbe...

Spielt Ihr den Song immer noch so?

Aber nicht falsch verstehen: Das ist schon sehr gut, mehr als ordentlich
smil451d62b1d6f72.gif

Viele Grüße

Florian