Mainboard mit AMD für Inca

  • Ersteller wheelykid
  • Erstellt am
wheelykid

wheelykid

Registriert
25.07.03
Beiträge
135
Reaktionen
1
Punkte
166
Ok... mein asu-A7N8X-DEL funktioniert als nicht mit der Anda. Kann mir jemand ein Board oder chipsatz empfehlen, mit welchem es keine Probleme gibt?
 
Mit einem SIS-Chipsatz hast Du keine Probleme.
Bei mir läuft das Elitegroup ECS-K7S5A Pro, LAN Sock.A zusammen mit einer INCA88 einwandfrei !
:-D
 
hi,

kann mich tom nur anschliessen, Ich habe die Incs bzw. Anda mit ECS K7S5A und K7SOM getestet, ohne Probleme. solid as a rock.

Gruß
mazika
 
Hallo,

mit meinem neuen ASUS Board P4B533 mit Intel Chipsatz hab ich die Karte damals absolut nicht zum Laufen bekommen, dauernd ist der Sound hängengeblieben oder nach dem Booten war gar nichts zu hören.
Nachdem ich ein BIOS Update durchgeführt hab, läuft sie bis heute einwandfrei. :)

Gruß,
Erik
 
Weiss jemand obs mit dem ASUS A7V600 mit VIAKT600 klappt?
Finde nirgends einen Shop in welchem man elitegroup mainboards kaufen kann. ^Sind die auch sonst Qualitativ ok? Könnt ihr mir eine Adresse geben?
 
Weiss niemand ob die INKA mit Via KT läuft??

Und kann mir jemand sagen, ob ich meinen XP2600 mit einem ECS K7S5A ausschöpfen kann?
 
Bei mir lief das Ding sofort ohne Probleme auf nem alten VIA KT133A :-D
Der SIS735 gehört mittlerweile zum alten Eisen und den würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen, da er im Vergleich zu aktuellen Chipsätzen z.B. von VIA wirklich zu lahm ist. Das andere Problem ist, dass man hier bei uns nur das Elitegroup bekommen wird und das leider aber eine sehr schlechte Verarbeitung hat. Die Anzahl der "Montags Boards" ist bei Elitegroup sehr hoch!
Die andere SIS735 Boards z.B. von MSI oder Chaintech habe ich hier leider nie zu Gesicht bekommen und sind wohl nur in Taiwan oder sonstwo auf dem Markt. :-D
 
bei mir läuft die Inca 88 auf nem VIA KT266A (MSI K7T266 Pro2) ...und zumindest laut Gerätemanager und Inca-Controlpanel ohne Probleme. (Hab sie erst seit gestern und bin da in Sachen Outputs noch nicht ganz durchgestiegen) Musste allerdings nen VIA-Performance Patch installieren, sonst hatte ich nen schönen Stotter-Effekt in der Aufnahme :-D

Space
 
Hi Mazika!

Ich würde mich auch für das ECS K7S5A interessieren....
Was für einen Prozessor hast du denn damit laufen?Und wieviel RAM und von welcher Marke?
Danke schonmal,

Kauzi
 
@ Kauzi,

das K7S5A habe ich in 2 PCs verbaut, einmal mit dem Athlon XP2000, und einmal mit nem Duron 1300. Das Mainboard verträgt aber soweit ich weiss CPUs bis XP 2600. also kein Problem. Nur ein Problem dabei, den XP2600 wird man dabei nicht ausschöpfen, da das Mainboard mit DDR Speicher eine Taktung des Prozessors mit max. 133MHZ (affektiv 266) unterstützt. Ab dem XP 2500 läuft dieser jedoch mit 166 MHZ (effiktiv 333 mit DDR RAM). Also kann man ihn zwar verbauen kein Problem (XP 2500/XP2600), man wird die Leistung aber nicht ausschöpfen können, von daher macht ein XP2400 mehr Sinn.

Ich habe in den Rehnern jeweils 256 MB DDR (266) laufen. Es ist OEM, und kein Markenspeicher. Obwohl ich immer iweder höre dass ECS Boards nur mit bestimmten Markenspeichern können, habe ich noch nie ein Problem festgestellt. Habe auch ne Reihe anderer PCs mit anderen ECS Boards verbaut, mehrheitlich das K7SOM, auch mit OEM DDR Speicher, nie ein Problem gehabt.

hope that helps!

Gruß
MAZIKA
 
Hi!

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Ich denke ich werde es mal mit dem K7S5A versuchen.

MFG
K@uzi
 
Hallo nochmal!

Ich hab jetzt das K7S5Apro jetzt auch eingebaut und es funktioniert wirklich 1A mit der Anda zusammen! Empfehlung an alle Anda/Inca-Besitzer!
Danke nochmal für den Tipp!

MfG
K@uzli
 
Hallo Mazika!

Wie gesagt, ich hab jetzt das K7S5Apro und es funktioniert auch einwandfrei mit der Anda zusammen.
Ich hab jetzt nur ein anderes Problemchen, das weniger mit der Anda als vielmehr mit meinem PC tu tun hat. Er bleibt nämlich immer beim ersten Hochfahren stecken...
Da das Thema hier nicht so reinpasst, hab ich es auch mal in nem Computerforum eingestellt. Würde mich freuen, wenn du dort mal vorbeischauen würdest, denn du scheinst dich ja mit den teilen recht gut auszukennen.
Oder weißt du noch altenative (bessere) Boards?

Gruß
K@uzi
 
hi,

der folgenden Artikel habe ich dir gerade in den anderen Thread reingeschrieben:

----------------------------------------------------------------

ich glaube auch dass es am RAM liegt.

Habe schon öfters gelesen dass das Board nicht so recht 2 Riegel mag.

Versuche einfach mal den 2ten Riegel herauszunehmen, und lediglich mit einem zu arbeiten.

Dann das Bios auf default stellen, und lediglich devices (HDD,CD/DVD/Floppy) und CPU/RAM Taktung einstellen (133/133).

Dann neu booten, und beobachten ob das Verhalten immer noch auftritt oder nicht.

Gruß
MAZIKA

PS: ich denke sowieso dass du nicht soviel RAM benötigst. 1024 ist schon ein bisschen viel. d.h. wenn du den PC mit einem Riegel stabil zum Laufen bringst, würde ich einfach auf den 2ten verzichten, da m.E. 512 völlig ausreichend sind.
 
Hallo wiedermal!

Wie gesagt nutze ich jetzt auch schon seit einiger Zeit das Elitegroup Mainboard mit der Anda zusammen. Funkrioniert auch alles problemlos.
Nur würde ich gerne wissen, ob sich mittlererweile auch andere Mainboards gefunden haben, die mit der Anda laufen. Ob jetzt AMD oder Intel ist egal...

Gruß
K@uzl
 
hi!

mein epox board mit nforce2 chip hat sich ausgezeichnet mit ner [p=198]inca88[/p] vertragen! allerdings war da ein kleines umschreiben des treibers nötig!! das hab ich aber alles hier im forum gefunden :)

also wenn du danach suchst wird es bestimmt auch mit dem asus board gehen!

stay heavy!

Philipp
 
Wie? Du hast den treiber umgeschrieben? Geht das so einfach?
 
nun...nicht ganz den treiber :-D

aber die setup-informationsdatei...da ist nämlich ein kleiner "fehler" drin.

ladet euch den aktuellen treiber runter

dann entpackt die zip-file und öffnet mit dem ganz normalen text-editor die datei "[p=198]Inca88[/p].inf"

sucht in der datei den eintrag

[Manufacturer]
"AUDIO-TRAK"=AUDIOTRAK

[AUDIOTRAK]
%Inca_AA.DeviceDesc%=Inca_AA, PCI\VEN_3388&DEV_1018
%Inca_AB.DeviceDesc%=Inca_AB, PCI\VEN_3388&DEV_1019
%Inca_01.DeviceDesc%=Inca_01, AUDIOTRAK\INCA88_01
%Inca_02.DeviceDesc%=Inca_02, AUDIOTRAK\INCA88_02
%Inca_03.DeviceDesc%=Inca_03, AUDIOTRAK\INCA88_03
%Inca_04.DeviceDesc%=Inca_04, AUDIOTRAK\INCA88_04
%Inca_05.DeviceDesc%=Inca_05, AUDIOTRAK\INCA88_05
%Inca_06.DeviceDesc%=Inca_06, AUDIOTRAK\INCA88_06

hier ändert jetzt in den ersten beiden einträgen das "1018" und "1019" in "101A" und "101B" um...

das war schon alles, danach hat bei mir alles einigermaßen problemlos gefunzt...ein bisschen IRQ Konflikt erzeugt die Karte auch hin und wieder...einfach mal in nen anderen PCI Slot stecken oder ne andere nicht benötigte Karte ausbauen...

die Karte ist extrem zickig aber wenn sie läuft ist sie wunderbar!

stay heavy!

Philipp
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben