Magix Studio oder Music Maker?

  • Ersteller christopher-tracy
  • Erstellt am
C

christopher-tracy

Registriert
11.02.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

möchte als Anfänger nun eigene Musik mit dem Rechner aufnehmen, d.h. Gesang, Keyboard, evt. Akustik-[g=422]Gitarre[/g].

Es soll technisch so einfach wie möglich werden, da keine Profiaufnahmen, sondern nur für mich selbst.

Meine Fragen dazu sind:

1) Würdet ihr eher das Musik Studio oder den Music Maker empfehlen? Mir sind die Unterschiede zwischen den beiden Programme eh noch nicht ganz klar geworden.

2) Habe als Keyboard den Oldie Yamaha DX 7 II. Kann ich damit [g=32]Midi[/g]-Aufnahmen machen, indem ich die [g=365]Synthesizer[/g] (d.h Sounds) der obigen Programme ansteuere? Geht das mit beiden Programmen?

Schon mal danke im Voraus sagt

christopher-tracy
 
Wenn, dann hol dir Musik Studio. Ist die abgespeckte Samplitude mit netten [g=77]VST[/g]´s. Musik Maker ist eigentlich nur für die Samplesetzung gedacht.

Ansteuern geht mit beiden, aber mit Musik Maker viel umständlicher.

Gruß
 
Schließe mich meinem Vorredner an. Magix Music Studio wird dich auf Dauer mehr befriedigen. Nimm das aktuelle 2007er, ich habe es auch und bin davon begeistert. Manchmal etwas instabil, aber das ist halt Magix.

Habe meins bei Ebay neu für 45,- Euro erstanden.

Gruß
Notenhobler
 
hallo,

du kannst dir allerdings auch den keys pocket guide 2007 für 5,90 euro kaufen, da ist samplitude 8 se, eine abgespeckte version, drauf. das programm kostet normalerweise 49 euro.
Gibts an jedem größeren kiosk (z. b. am bahnhof). wegen der einschränkungen etc. bemühst du am besten die forumssuche, da schon viel darüber geschrieben wurde.

mfg
ZULU
 
Danke an alle für die guten Tipps!!!

So langsam kriege ich einen Einblick.

Bis demnächst


christopher-tracy
 
du kannst dir allerdings auch den keys pocket guide 2007 für 5,90 euro kaufen, da ist samplitude 8 se, eine abgespeckte version, drauf.

Das würd ich auch empfehlen!
 
Hi,

bei Magix Music Studio usw. und deren Qualität kenn ich mich nicht so aus.

Wenn es aber nicht unbedingt die allerneueste Version sein soll gibt es bei PEARL derzeit

Magix Music Maker 2006 deluxe für 19,90 Euro statt 99,99 Euro und
Magix Music Studio 2005 deluxe für 14,90 Euro statt 69,99 Euro.

Hab die Angebote aus dem Katalog Frühjahr 2007, den du in jedem gut sortierten Zeitungsladen bekommst. Oder sieh bei Interesse mal unter

www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=e-Lk0Fwbmdt572dHGf?screenX=1280&screenY=1024
 
Also ich würde zu Magix Studio raten.
Es ist etwas Professioneller als Music Maker.
Es ist einfach zu bedienen und trotzdem ein echtes Profi Programm. :D
 
Hi! Ich habe auch MAgix Music Studio und bin eigneltich sehr zufrieden damit!
Natürlich kannst du dir nicht erwarten, dass du sowas wie Cubase vor dir hast, aber es ist mehr als ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Natürlich sind viele der mitgelieferten Effekte zu schmeißen. Das merkt man schon, dass es zum Objektbearbeitung lediglich einen Graphischen EQ hat, und keinen parametrischen! Aber dafür gibt es ja Free-[g=77]VST[/g]'s zu hauf!

Außerdem: Wenn es "nur" ein Hobby ist, genügt der auch! ;-)

LG
Tobias
 
funktioniert Music Studio 2005 mit Guitar Rig 2?
 
Music Studio und Music Maker mögen zwar von der Feature Liste recht identisch sein, doch die Unterschiede liegen besonders in der Benutzeroberfläche und im Workflow.
Music Studio 2007 hat die gleiche Oberfläche wie Samplitude und auch etwa den gleichen Workflow. Überhaupt geht Music Studio beim Arbeiten eher in die Richtung wie viele Profi-[g=70]Sequencer[/g]. Music Maker hingegen ist von der Oberfläche einfacher gehalten und richtet sich im Workflow mehr an jene Anwender, die komfortabel Samples, Sounds und Loops zusammenschieben und weniger auf jene die im Homerecording Musik aufnehmen, arrangieren und komponieren möchte. Obwohl das auch mit Music Maker irgendwie geht, aber Music Studio ist in der Hinsicht von der Bedienung besser.

Music Studio ist meiner Ansicht nach eher das geeignetere Programm um Homerecording mit [g=32]Midi[/g] und Audio zu betreiben. Auch ein späterer Umstieg auf ein professionelleres Programm ist dann leichter, besonders sollte man später auf die Samplitude Reihe upgraden.

Ich habe im übrigen für Music Studio 2007 Deluxe einen kleinen Testbericht auf meiner Homepage geschrieben. Dieser ist HIER zu finden.

Gruss
Markus
 
Natürlich funktioniert es mit GuitarRig 2, Music Studio unterstützt [g=77]VST[/g]- und DirecX-Plugins, auch [g=89]VSTi[/g], [g=110]DXi[/g] und sogar ReWire (!!), volles Programm eben.
Mich hat an Music Studio EXTREMST gestört dass sich beim abspielen des Mixes "programmintern" alles anders angehört hat, als nach dem finalen Mixdown im Player (Ohne EQ etc).
 
da kann ich nur zustimmen!

ich muss im programm die aufnahmen immer sehr hell (fast schrill) schalten, damit es sich danach im mixdown normal anhört!

also da wäre mal eine überarbeitung fällig!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben