MAGIX MusicMaker Rock Edition

  • Ersteller TimPauly
  • Erstellt am
T

TimPauly

Registriert
27.03.08
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
64
Hey

Findet ihr das der MAGIX MusicMaker Rock Edition gut is zum Homerecording?
 
Meiner Meinung nach ist erstmal jeder [g=70]Sequencer[/g] gut mit dem der User umgehen kann und der die Möglichkeiten bietet, die man erwartet und braucht. Solange man nicht an die Grenzen stößt ist doch alles im grünen Bereich ;)
 
Hy!

Da schließe ich mich Alsion an !!

Meine ersten Schritte in sachen Homerecording machte ich mit E Jay ;)

Dauerte zwar nicht lange bis mir das nicht mehr reichte, aber warum nicht!!

Gruß Daniel
 
Ich finde Reaper besser, ist ja noch dazu sehr günstig...

aber wie die anderen schon sagen, gut ist der mit dem du umgehen kannst !

mfg
 
Ich wollte mich grad über den Music Maker auslassen, aber hab grade auf der magix-Seite gesehn dass der, zumindest in der "Rock Edition", einen ziemlichen Wandel erlebt zu haben scheint.
Sieht inzwischen nicht mehr nach FL Studio für Arme aus, sondern etwas mehr "sequencerartig", so richtig mit Spuren und Icons und Peakmeter...

Von daher - wenn du damit klarkommst und dir die Bedienung einfach fällt - bleib dabei!

Aber wenn dich irgendwas ankotzt, dann schau mal auf www.samplitude.de, der nächste Schritt vom Music Maker nach "oben" wäre das Samplitude Music Studio oder Samplitude SE. Samplitude SE ist oft auf CDs von Musikzeitschriften wie Keys usw. dabei, also beim Kiosk mal genauer hinsehen, dann kannst du dir um die 45 Euro sparen.
Ansonsten - Reaper. Günstig, zuverlässig und absolut flexibel.
 
Sooo übergünstig finde ich REAPER aber auch nicht... ^^
http://www.reaper.fm/purchase.php?l=1

Aber schönen Avatar haste da, caleb ;)

Aber wie man von Music Maker auf FruityLoops kommt, verstehe ich noch nicht. War doch schon immer ein "simpler" Audio-Sequenzer.
 
REAPER ist für Einsteiger m.E. nicht das richtige. Bis man durchblickt, braucht man schon etwas Zeit, dasselbe gilt für Samplitude und das Music STUDIO.
Die Music Maker Editions scheinen noch preiswerter zu sein. Wie flexibel die aber sind ([g=77]VST[/g]-Unterstützung?), weiß ich nicht. Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben