Magix Music Studio 2006 Deluxe

D

DaveM

Gesperrter User
Registriert
14.09.04
Beiträge
440
Reaktionen
0
Punkte
532
Ich habe dieses Programm und find es sehr gut. Einfach und auf wichtigsten Dinge konzentriert. Sodass man die Musik vor lauter Features nicht aus den Augen verlieren kann.
Aber meine Frage ist nun die, die ich eigentlich schon immer mal fragen wollte.
Ich kapiere das mit den Effekten nicht. Jedes Objekt im Arrangement kann mit Effekten belegt werden. Jedoch sind im Mixer noch einmal Echtzeiteffekte vorhanden.
Wozu?
Es hätte ja sicher keinen Sinn einer Spur zweimal [g=108]Hall[/g] zu verpassen.
 
Neim, aber einzelnen Teilen der Spur. Je nachdem ob du die ganze Spur oder nur Teile davon hallen willst. Außerdem kanns ja sein das zwar die ganze Spur ein [g=108]Hall[/g] haben soll aber ein bestimmter teil soll noch einen zusätzlichen effekt haben etc.!
 
Ich denke der sinn des objektorientierten arbeitens ist es, sich eine weitere spur zu "sparen", um auf dem bildschirm mehr Platz zu haben, wenn man nur auf einem kleinen Part ein etwas anderes mixing haben möchte als auf dem Rest der Spur.

Finde ich sinnlos, diese Feature. Stiftet nur durcheinander...
 
Auch wenn viele darüber hier lachen. Ich habe nun einen Wechsel gewagt von Music Maker 2005 auf dieses Music Studio 2006.
Und ich verzweifle schon jetzt an manchen komplizierten Buttons, deren Bedeutung und Funktionsweise ich einfach nicht von Natur aus kapiere.

Ich liebte am Music Maker, dass man die Spuren z.B. mit den Tastatur- Bild unten und oben Tasten blitzschnell zoomen konnte.
Das geht hier beim Music Studio nicht mehr und es dauert nicht lange, da ist auf dem Bildschirm ein heilloses Durcheinander und ein verwurschteltes Bild aller Spuren, dass ich den PC schon aus dem Fenster schmeißen könnte. :roll:

Geduld ist anscheinend alles. :p

Aber von den Effekten dieser neuen Version bin ich bereits begeistert!
 
Generell ist es so, dass man jedem Menüeintrag einen eigenen Shortcut zuweisen kann. Für die Zoom- und Positionssachen kann sogar das Mausrad einbezogen werden. Ich finde das viel bequemer als immer auf die Cursortasten wechseln zu müssen. Aber auch das könntest Du ja Deinem Audio Studio beibringen... ;)
Und dann drück mal F1 - hier sind auch alle Buttons und Menüeinträge erklärt.
 
ey ich bin glaube ich nicht in der Lage ein solches Programm bis ins Detail zu begreifen. Wieso müssen die alle so kompliziert sein?
Music Maker war so schön easy! Und man konnte einfach aufnehmen und hatte seine Ruhe.
Hier im Audiostudio kapier ich nur 20%. Wie soll ich da zum wichtigsten Teil kommen? Nämlich Musik schreiben, Instrumente einspielen und singen!

Ich finde die Masterfunktion z.B. zwar interessant, aber warum gibt es den soviele Drehknöpfe, mit der scheinbar gleichen Funktion.
Man kann EQ einer jeden Spur einstellen, dann den EQ des Gesamtwerkes noch einmal im Mixer und in der Mastering-Abteilung noch einmal ZWEI [g=118]Bass[/g], Mitten und Höhen-Einstellmöglichkeiten.
Wie soll man damit umgehen?

Und wieso sind bei jeder Spur, die man einlädt immer zwei "Wellenformgrafiken" übereinander in einer Spur?
Will man die Spur ändern so läuft die andere Hälfte ja immer noch unverändert mit.
:roll: :)
 
@DaveM: Ich kenn das. Komme mit komplizierten und komplexen
Programmen auch nicht zurecht.

Gruß, Lukas
 
Die zwei "Wellenformgrafiken" übereinander könnten u.U. darauf hindeuten, dass es sich um ein Stereosignal handelt. In diesem Fall kann man eh nur beide gleichzeitig verändern, es sei dann man splittet die Stereospur.

Gruß
Timo
 
Aber was ist das dann für eine Musiker-Software? Man nimmt doch immer Instrumente in Mono-Spuren auf. Und erst die Summe der Mono-Spuren wird dann zu einem Stereo-Arrangement.
 
Man kann ein Instrument auch mit zwei Mikrofonen aufnehmen, oder ein Stereomikro verwenden.

Gruß, Lukas
 
Und wie ist das mit den anderen Fragen oben? In Bezug auf die ganze Mastering-Optionen.
 
Öffne mal die Spureinstellungen, da kannst du zwischen stereo und mono wählen.
 
Ich nochmal! Werd Tontechniker dann kannste was damit anfangen! Kleiner Scherz!!! ;)
 
Was ist daran lustig?
 
Wieso ist eigentlich bei der Installation von Music Studio 2006 Deluxe auch der Music Maker 2005 dabei? Der wird gleich mit installiert.
Was soll das für einen Sinn haben, wenn man doch mit dem Music Studio bereits das gewünschte Audio-Programm gewählt hat und auch erwartet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben