MAGIX Music Maker Hip Hop 2 oder 2008

2

2Bash

Registriert
22.09.07
Beiträge
88
Reaktionen
0
Punkte
105
Also ich hab vor mir ein neues Programm zum aufnehmen zu kaufen
und die Frage ist jetzt was besser ist?

1. MAGIX Music Maker Hip Hop Edition 2
oder
2. MAGIX Music Maker 2008

Ich hoffe das einige von euch da vllt Ahnung haben
und vllt zu etwas raten könnten.
Ein Freund von mir hat sich die Hip Hop version gekauft
und war begeistert von der Aufnahme quali. und von den
Soundpools, ich hab mir überlegt das wen die Hip Hop
version schon so gut ist, wie erst die 2008 abgehn würde.^^
 

Anhänge

  • 51Gj5B4af2L._AA240_[1].jpg
    51Gj5B4af2L._AA240_[1].jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 179
  • 51ZVvSkOiFL._AA240_[1].jpg
    51ZVvSkOiFL._AA240_[1].jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 195
was los keiner ne Ahnung von den programmen?
 
was kosten die denn?
 
Hip Hop so um die 30€
und 2008 so um die 50€
 
achso, krass...das ist ja nix...dann kannste ja die 2008 version holen. oder du nimmst reaper, ist kostenlos im internet zu finden und bietet alles was du zum recording benötigst
 
und immer schön daran denken, das man die loops nicht kommerziell nutzen darf bei MM & co!
 
Ist nur die Frage, was das letztlich genau bedeutet. Kommerziell nutzen kann auch "Verleih" sein, verstehst? Ich finde das alles recht schwammig...
 
o_O schwammig ..... komerziel verlieh ?
hab ihr so eure eigene inseder sprache? ^^
 
hä schwammig ..... komerziel verlieh ?
hab ihr so eure eigene inseder sprache? ^^
Ja. Nennt sich "Deutsch".

Die Musik-Maker-Geschichten sind doch eigentlich eher so Loop-Baukästen, nicht? Oder kann man da mittlerweile gross was aufnehmen?

Was willst du eigentlich genau machen? Beats bauen? Vocals aufnehmen? Deutsch lernen?
 
*gg..lol!*
Oder kann man da mittlerweile gross was aufnehmen?
Wie..."groß"...? Also Mehrspuraufnahme ist da wohl nicht drin, denke ich. Aber ne einfache Aufnahme wirst du schon hinkriegen, und daraus kannste ja auch eigene Loops machen.
 
ich denke für anfänger ist das gut...aber wenn mann professionell musik machen will sollte mann schon tiefer in die tasche greifen...
ich hab auch zuerst magiy hip hop maker gehabt...aber dieses loop rein und langziehen hat mir irgendwann ned mehr gefallen^^
daher hab ich mir zum 18ten [g=539]cubase[/g] geholt (spotbillig sx3 für 300 euro)
und seit dem sitze ich daran und es gefällt mir eigentlich ganz gut...nur das mit den samples und so hab ich noch ned ganz geschnallt...

weiß jemand ob mann bei magix music maker auchn midikeyboard anschließen kann???
 
achso vll sollte ich noch sagen das ichs bei ebay so billig bekommen habe...hautaaaa xD
 
@sonicfire
Das ist so nicht ganz richtig. Mit den Royalty - Free Sachen kann man machen
was man will!
@2Bash
Zum Loop - Schnippeln würde ich eJay empfehlen. Gibt´s manchmal als
Zeitungsbeilage oder billig bei ebay und ist kommerziell nutzbar - falls letzteres
überhaupt in Frage kommt. :)
 
Loops schnippel kann man auch mit dem Music Maker, ich hab damit schon einen Roh-Beat gebaut (Not macht erfinderisch), der durchaus sehr brauchbar war.
Man muss nur versuchen die Klänge so zu benutzen, dass man seinen eigenen Kram daraus macht. Es ist ja schließlich möglich die Samples in Einzeltöne zu zerlegen und komplett eigen und neu anzuordnen! Außerdem kann man ja auch jegliche Sounds importieren. Ich hab zum Beispiel ein paar CDs durchgehört und mir dann ein paar Einzeltöne von Marvin G. geliehen (hört man im nachhinein auch nicht mehr wo das her kommt).

Nicht das Programm macht die Musik, sondern der Heinz der es bedient ;-)

Die HipHop-Version ist wahrscheinlich besser zum Einstieg geeignet, da sie billiger ist. Was willst du denn nutzen was die PLUS-Version mehr hat?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mike2009
Mike2009
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben