Magix Independence Live

akStudio

Danke dir für dein Kompliment!

In der Theorie ist mir das doch natürlich klar, ich kann eben nur noch nicht mit der Technik umgehen.
Bin da nicht hineingewachsen und fange eben erst an damit.

Was das Gesamtproblem der Registrierung betrifft, --du hast Recht, da muss ich probieren-- wenn ich erstmal überhaupt soweit bin.

Ansonsten ist dieses als auch andere Stücke für einen Organisten, der mit mir zusammen die spiel-und orgeltechnischen Probleme abspricht. Leider erst später, der ist voll unterwegs.

Ich wollte auch ihm die Sache etwas schneller und leichter gestalten, indem ich schon mal mit ner halbwegs vernünftigen Demo ankomme.
Und selber ist mir eben die E-Orgel auf die Dauer erheblich zu schrill, FNP hat nur die eine...

Also, danke erstmal!!!
 
LM18

Ja, so verschieden sind die Leute...

Ganz ehrlich, ich reagiere in den seltensten Fällen so, wenn einer mit ner Frage kommt, auch wenn die sich nicht sofort klärt - was eher häufiger der Fall ist... außer ich müßte den ganzen Tag
so erfolglos predigen wie ein Lehrer z.B.
Falls du einer sein solltest, hast du mein Mitgefühl.
 
Hab in Reaper die Midi rein, wollte dann über fxBrowser vsti laden, nichts klappte.

xov47m2ecdyk.gif
 
Hey Mann, das ist mal ne Vorführung!
Danke für deine Mühe!

Leider hat schon mal der OK Button gestreikt nach dem vsti...Dann ging ein Fenster auf mit weiteren Einstellungen, wo ich nicht weiterkam. Mehrmals und immer wieder versucht, ich komm nicht dahinter.

Eigentlich wollte ich auch das Midi in Reaper nur ready machen für das Soundprogramm, also die file exportieren und dann dort importieren.
ZB. Hauptwerk ansteuern mit Reaper - ist das möglich und wenn, wie?

Oder muss die Midi auf jeden Fall in Reaper so bearbeitet werden wie in deiner Führung...?
 
LM18

Ja, so verschieden sind die Leute...

Ganz ehrlich, ich reagiere in den seltensten Fällen so, wenn einer mit ner Frage kommt, auch wenn die sich nicht sofort klärt - was eher häufiger der Fall ist... außer ich müßte den ganzen Tag
so erfolglos predigen wie ein Lehrer z.B.
Falls du einer sein solltest, hast du mein Mitgefühl.

Falls ich lehren würde würde ich den Schüler; im Sinne einer Zweisamkeit, wählen und mit ihm eine Zeit meines Lebens gemeinsam gehen.
Bis wir beide weinen :)

Dort wo du, wie dargestellt, deine Lehre suchst, findest du dass was du möchtest.
Belehrung und natürlich deine persönliche Portion an Widerwillen, Gegenrede und schweissiges Gliedgereibe.

Deine Wahl.

Danke dass du mir erspart bleibst ;-)
Die Sparkasse ärgert mich schon mehr als genug :)
 
He, keiner zwingt dich zu irgendwas.

Also bleib mit deinem akuten Sparkassenschmerzfrust den Unschuldigen vom Leib!
 
He, keiner zwingt dich zu irgendwas.

Also bleib mit deinem akuten Sparkassenschmerzfrust den Unschuldigen vom Leib!

Ich fühle mich eigentlich ungezwungen :)

Warum soll dir denn was vom Leib bleiben?
Da ist doch gar nichts.

Was hast du denn für ein Problem?
Was ist denn los mit dir?
 
orgelismus mit reaper und independence free

 
Ich werde Dir abends mal eine mp3 mit einem Pipe-Sound senden.
Gruß
Andreas[/quote]


Hallo, wie siehts aus inzwischen, wollte nur mal nachfragen, ob´s was geworden ist...
 
Einmal hat ja bereits tubeless dein Midifile mit einem Pipesound gefüttert und das vollständige Werk gepostet.
 
Ich werde Dir abends mal eine mp3 mit einem Pipe-Sound senden.
Gruß
Andreas


Hallo, wie siehts aus inzwischen, wollte nur mal nachfragen, ob´s was geworden ist...[/quote]

Hi, nachdem hier ja schon einige Soundbeispiele gepostet worden sind, hatte ich das Thema für mich erstmal beiseite gelegt. (Das Ergebnis würde sehr ähnlich aussehen.) Wenn Du mir allerdings die schon mal angefragten Angaben zur Registrierung sendest, würde ich das gern nochmal mit der "Toccata"-Orgel probieren.
Folgende Register stehen zur Verfügung:
••Prinzipal 16?
••Gedeckt 8?
••Prinzipal 8?
••Gemshorn 4?
••Trompete 8?
••Klarinet 4?
•• Tutti registers
••Holzgedeckt 8?
••Prestant 4?
••Holzrohrflöte 4?
••Schwiegel 2?
••Cymbel 1? 3 st
••Krummhorn 8?
••Prinzipalbaß 16?
••Violonbaß 16?
••Subbaß 16?
••Praestant 8?
••Gedeckt 8?
••Choralbaß 4?
••Posaune 16?
Näheres siehe http://www.sonokinetic.net/products/classical/toccata/

Gruß
Andreas
 
Hey Leute,

danke nochmal für euer Interesse und eure Hinweise!

Ferris

Die Seiten von tubeless lassen sich nicht laden, bei Soundcloud gehts nur zur Startseite (dafür war dann ja Hören auf der Box möglich, wie ich fand sehr interessant, könnte auch z.T. mit Piano und Streichern bearbeitet werden) , das mit Reaper§Independence ging gar nicht auf... Wer weiß...Hätte mich natürlich brennend Interessiert, wie das mit einer PipeOrgel wohl klingt...

akStudio

Danke für den Link und die Angaben! Ich gestehe offen, ich müßte das erst selbst ausprobieren, bin selbst "nur" Klavierspieler und hatte bisher keine Gelegenheit, mich näher mit Orgel zu beschäftigen außer paar mal im Tutti in die Tasten zu greifen. Und das noch zu lernen.. Für (Ur)Aufführungen auch weiterer Stücke vertraue ich da ganz auf den Domorganisten...

Das Toccata Programm kann ich mir morgen erst ansehen, ob es ne Testversion gibt etc.
So sieht´s erstmal vielversprechend aus...

Beste Grüße
Jorin
 
Die Seiten von tubeless lassen sich nicht laden
Was willst Du da laden - dazu gibts doch den Player?

das mit Reaper§Independence ging gar nicht auf...
Nun ja, dass ist eindeutig ein Userfehler. Und wenns nur der Ichweissnicht ist...... ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben