Magix Independence mit Time Modulator: Note-Off - Wie?

P

Pit-PB

Reaktionen
14
Liebe Experten,

wie bekomme ich den note-off-Befehl im Time Modulator im Independence ans Laufen?

Wenn ich die Taste loslasse möchte ich ein Hallsample abspielen.

Im Handbuch ist das zwar mit Congas und dem Handgeräusch erklärt, aber ich stocke an der Stelle, wo ich dem Layer mitteile, daß er beim note-off das Geräusch (hier das Release-Sample abspielen soll).

Im Beispiel habe ich ein Pad auf Layer 01.
Diesem schalte ich einen Modifier zu, nämlich den Time Modulator mit einem Befehl note-Off.

Layer 02 enthält jetzt das gedachte Hall-Sample.
Wie erstelle ich die nötige "Verdrahtung"?

Danke für jeden Tip!
Pit

Anhänge

• Note-OFF.jpg
    Note-OFF.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 181
Soll kein blöder Kommentar sein sondern wirklich ernst gemeint: ich würde auf Kontakt umsteigen. Indy ist zwar gut, aber recht alt und seit langem nicht mehr weiterentwickelt. Die aktiven (also Presets selbst erstellenden) User sind rar.
Bei Kontakt hast du ein aktuelles Produkt und viele viele User die dir helfen können wenn du Fragen hast.

Kannst aber auch mal bei KVR nachfragen, da gibts evtl. noch ein paar Indy Profis.

Du brauchst dazu keinen Layer 02 einzurichten. Ordne stattdessen die aktuellen Samples im Layer01 einer Section zu. und den/die Hall-Sample(s) einer anderen Section. Bei den Hall-Samples definierst Du dann rechts oben im Mapping Fenster beim mode-selector 'note-off'..
I'm Modules Tab brauchst Du dann nur noch der section mit den Hall Sample(s) nur den Time-Modulator mit target note off zu wählen und im rechten subframe den mode, min- und max time zu wählen.