Magix Independence Live

Lass das doch endlich mit den MP3, ich habe längst MIDIs im-und exportieren versucht , das ist doch gar nicht mehr die Frage.
Im übrigen möchte ich dich mal als Einsteiger bei irgendwas sehen, Freundchen, angewiesen auf andere - und das ist man immer irgendwann mal . wie du wohl reagieren würdest auf soviel Anmaßung, die du hier zum Besten gibst.
Jeder kann irgendwas besser, das gibt ihm aber nicht das Recht, den Unwissenden mit seiner "Professur" zu treten, auch nicht aufgrund schlechter Erfahrungen. Es gibt halt auch technisch unbegabte Leute - und es ist nicht anzunehmen, dass deine Eminenz jedes Fach beherrscht, sondern häufiger ebenfalls -: nur ein Schüler ist!
 
Meinte selbstverständlich nicht! den letzten Beitrag.
 
akStudio

Leider funktioniert es mit den MIDIs nicht, habe schon mehrere (nacheinander) in Reaper gezogen, keine Reaktion auf VSTI im FX Browser, habe mehrere sachen von dort auf das vorhandene item gezogen, man hört nichts. IN extra aufgehenden fenster steht dann in der Mitte oben "no preset" usw.usf. Ich versteh nicht, was da einfach nicht funktionieren will...
 
akStudio

Leider funktioniert es mit den MIDIs nicht, habe schon mehrere (nacheinander) in Reaper gezogen, keine Reaktion auf VSTI im FX Browser, habe mehrere sachen von dort auf das vorhandene item gezogen, man hört nichts. IN extra aufgehenden fenster steht dann in der Mitte oben "no preset" usw.usf. Ich versteh nicht, was da einfach nicht funktionieren will...

Wenn Du möchtest, hänge doch einfach mal eine solche MIDI-Datei bei der nächsten Antwort als Anlage hier ran, dann werden wir schnell weiterkommen. Ich selbst nutze Cubase, das ist für die MIDI-Bearbeitung sicher die beste Wahl. Und als Kirchenorgel-Plugin habe ich Toccata von Sonokinetic am Start.

Gruß
Andreas
 
Hey super, das passt, habe eine wie oben genannte Midi von meiner Toccata mitgeschickt.
Würde der ja gerne einen Orgelsound von Hauptwerk verpassen, die Demos da sind ziemlich nach meinem Geschmack. Weißt du, ob und wie das geht? ich hab echt keine Ahnung, gerade erst angefangen mit der Soundbearbeitung der Finale Noten. Du hast genau gesagt was mir vorschwebt : die E-Orgel gegen eine PipeOrgan eintauschen, per MIDI. Samplitude hab ich vom Rechner, das war für mich too much.
Die MIDIs in Samplitude, Organux oder Hauptwerk ging einfach nicht, in Reaper ging es, aber dann nicht weiter, trotz nach Anweisung über fx Browser etc. klappte nix.
Deinen Vorschlag mußte ich einfach gleich dankend annehmen, bin echt am Verzweifeln, dass mein Vorhaben dauernd fehlschlägt...
 
Kurzer Zwischenbericht: Das MIDI-File ist absolut in Ordnung. Ich werde Dir abends mal eine mp3 mit einem Pipe-Sound senden.
Gruß
Andreas
 
Klappt's nicht? Hmmm, habe Soundcloud lange nicht mehr genutzt und war auch schon verwundert, dass der Player nicht eingebunden wurde.

Und da macht man sich extra die Mühe... :D

EDIT: Link führt doch zum Ziel.
smil47eddb11b3f3e.gif


Aber warum funktioniert die Playereinbindung nicht?
 
Komme nur auf die Startseite, war das nicht mal anders und der Link funktionierte...?

Was ist ein EditLink...?
 
Am besten kommt hier das Piano, finde ich, aber es gibt sicher noch etwas anspruchsvollere Orgelsounds, zumal ich hier den Hall ganz schön aufdrehen mußte..
Aber sehr interessant. Thanks for these exiting examples!

Nun weiß ich ja, dass ihr das könnt, eigentlich war das ja mal umgekehrt gedacht.
Wäre schön, wenn ich mit euren Tips euch mal meine Vorstellung zu Gemüte führen dürfte.

Wäre das noch möglich?
 
Am besten kommt hier das Piano, finde ich, aber es gibt sicher noch etwas anspruchsvollere Orgelsounds, zumal ich hier den Hall ganz schön aufdrehen mußte..

Natürlich sind die Sounds nicht das Nonplusultra. Habe jetzt auch nicht unbedingt auf das optimale Sounddesign geachtet und einfach mal schnell ein paar Presets verschiedener Instrumente abgefeuert, um dir zu zeigen, dass der Weg, der dir nun schon einige Male aufgezeigt wurde, tatsächlich funktioniert.
smil470009513826a.gif




Nun weiß ich ja, dass ihr das könnt, eigentlich war das ja mal umgekehrt gedacht.

Wäre schön, wenn ich mit euren Tips euch mal meine Vorstellung zu Gemüte führen dürfte.

Wäre das noch möglich?

Warum nicht?
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hey super, das passt, habe eine wie oben genannte Midi von meiner Toccata mitgeschickt.
...

Erst mal mein Kompliment für diese Komposition!
Um etwas vernünftiges daraus zu machen, würde mich interessieren, wie Du die Orgel registrieren würdest.
Ein kleines Problem bei der Umsetzung mit Toccata (oder auch Hauptwerk) wäre noch, dass man die im MIDI-File vorhandenen Noten 3 verschiedenen MIDI-Kanälen zuweisen müsste, sollte. Je ein MIDI-Kanal für das obere und untere Manual und einer für das Pedal. Derzeit läuft alles über Kanal 1, das ist nicht optimal.
Aus der Struktur sieht man zwar ungefähr, was wohin gehört, aber die Aufteilung kann man nur manuell machen, da sich die Notenbereiche überlappen.
Zum Teil laufen die Basspassagen mit Oktavdopplung, das ist ja bei einer Orgel im Pedal nicht unbedingt spielbar. In dem Fall hätte man sicher einfach ein 4'-Register an den entsprechenden Passagen mit hinzugenommen.

Erst mal soweit.

Gruß
Andreas
 
Die MIDIs in Samplitude, Organux oder Hauptwerk ging einfach nicht, in Reaper ging es, aber dann nicht weiter, trotz nach Anweisung über fx Browser etc. klappte nix.

ich hatte dir ja in deinem anderen thread gesagt, wie du das in reaper hinbekommst. es wäre also nett gewesen, wenn du mir in besagtem thread mitgeteilt hättest, dass du es trotzdem nicht hin bekommst.

des weiteren gibt es hier im forum einen dankebutton. kannst den gerne mal drücken bei den vielen guten tips hier.

ich habe dein angehängtes midi in reaper eingeladen und kann es über ein vsti abspielen. genau so, wie ich es dir schon beschrieben hatte.

ist also alles wieder mal ein typischer anwenderfehler...
 
Ja, das ist schon klar, hast du in der kurzen Zeit auch anständig hingekriegt, so z.B. nach den Phrasen
instrumentiert, gutes Gehör und Gespür!

Aber ich bin mir immer noch nicht klar darüber, wie ich das auch so hinkriege.
Mit welchem Programm und wie hast du das gemacht???

Hab in Reaper die Midi rein, wollte dann über fxBrowser vsti laden, nichts klappte.

Eignet sich Hauptwerk auch für diese Art Midis?
 
Mit welchem Programm und wie hast du das gemacht???
Das geht mit jedem Sequencer, auch den primitiven, so lange sie MIDI können.
Und es geht mit jedem Seq, der ein VSTi laden kann. Und das sind fast alle, ausser ein paar Kastrierten. Sogar Magix MX kann das....

Womit dann wieder ein Schluss erlaubt wäre, den Du selber ziehen magst..... :D
 
reaper_user01

ist also alles wieder mal ein typischer anwenderfehler..



Ja, da hast du natürlich völlig recht, ich sag ja nicht, dass es nicht an mir liegt, aber irgendwas krieg ich da nicht auf die Reihe, vielleicht fehlt auch irgendeine Komponente, was ich nicht weiß..

Ich weiß nichtmal, wie man hier richtig zitiert, was für eine Ohnmacht.Wenn mans weiß, isses immer einfach...



Das mit besagtem Button werde ich natürlich nachholen, ich hab den so klein nicht gesehen, sorry, hab immer an den Sternen versucht...



Bin halt wirklich kein typischer User, das weiß ich --- und danke euch allen für eure Großzügigkeit und Nachsicht!!!

Was leider noch nicht heißt, wie ich in realiter weiterkomme, vielleicht reden wir ein andermal weiter....
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Samplitude_und_Magix_Music_Studio/176721/Post_1955578.html#18]jorin[/URL] schrieb in #18:

...
- ich habe immer und extra betont, dass ich auf dem Gebiet absolut ein Laie bin - ich hatte auch von den Programmen keine Ahnung und einfach runtergeladen, um es halt by try and error zu versuchen, was mir aber nicht gelingt, weil es eben halt - wie du sagst - für Profis ist...


Damit ist doch alles gesagt.

Dann verlebe dies doch einfach. Das ist schlichtweg und einfach dein Job.
Und keines Anderen.

Mach' halt dein Ding, nimm die Energie der Anderen als Input und verarbeite das erstmal.
Also arbeite.

Was kann der Rest der Welt dafür, dass du mit diesem Kram den du dir verschafft hast, keinen Spass hast?

Edit 1
Wieder mal zu lange liegen lassen.
Hat sich wohl eingerichtet.
 
Ich weiß nichtmal, wie man hier richtig zitiert, was für eine Ohnmacht.Wenn mans weiß, isses immer einfach...

Die gewählte Passage markieren und auf die Anführungszeichen klicken!

Oder alternativ auf den "Zitieren"-Button, wenn's im Text doch etwas mehr sein darf!
smil451c71f7edf7c.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben