Magix hat mein System ruiniert

V

V

Registriert
07.04.04
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
42
Magix 2004 hat mein System ruiniert. Jetzt kann mein Win98 nicht mehr starten. Jetzt muss ich erstmal die Daten retten und dann Windows neu installieren. Ich wollte eigentlich einfach mal dieses Programm probieren und siehe da ... er beschädigte meine Systemdateien. Soviel dazu.
 
Magix 2004 ? Was soll das sein ? Der Music Maker ? Das Music Studio ? Oder irgendein anderes Magix-Teil ? Oder gar Samplitude ?

Übrigens, für solche Fälle gibt's den abgesicherten Modus, da lässt sich das System meist doch noch retten.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi!

Nicht dass ich jetzt Magix verteidigen will, aber üblicherweise zerschießen Audioprogramme nicht das System. Es könnte an vielen Faktoren liegen. Anders formuliert:
Wenn mir gewisse Leute erzählen "mein Internet ist kaputt" (ja, das ist so der übliche Wortlaut, meist ist aber der erste Satz "Ich hab doch ALLES so gemacht wie IMMER!"), ich dann mir den PC anschaue und sehe, dass da schlicht und einfach eine "OK" Meldung im Vordergrund nicht bestätigt wurde, neige ich dazu, nicht jedem alles zu glauben. Also: Was ist wann wie abgestürzt? Fehlermeldung? Schon abgesicherten Modus probiert?

gruss
MK
 
Also ich hab die 2003er Version vom Music Studio und ich muss schon sagen, es läuft nicht sonderlich stabil auf meinem system! Also ich könnts mir schon durchaus vorstellen...

Aber ansonsten find ich das Program geil, viel einfacher zu bedienen als Cubase....und man kann trotzdem viel mit machen....
 
Hi Schwermut,

Aber ansonsten find ich das Program geil, viel einfacher zu bedienen als Cubase....und man kann trotzdem viel mit machen....

Schon Mal FruityLoops probiert? Auch einfach zu bedienen, für quasi jede Musikrichtung geeignet, läuft einwandfrei - den Kommentar zu Magix erspar ich mir. Hab zwar auch das Music Studio 5 deluxe, aber es läuft unter XP nicht. Zitat der Magix Webseite: "Es gibt keine Treiber für Win XP und es wird auch keine geben."


Naja, ich bleib bei FL.... :-D

Zum Thema: Schließe mich an, was sagt der abgesicherte Modus? Hilft das auch nix?


Viele Grüße,
SonicAddict
 
Naja, ich kann schon verstehen das Magix sein schlechter Ruf immernoch anhaftet. Aber ich als Anfänger kann mit dem Program alles machen was ich will und es erscheint mir auch weder billig noch sonstwie klein im Umfang somit waren die 10€ gut angelegt ;)
 
im abgesicherten modus kann mein pc zwar starten dann kommt aber sofort ne fehlermeldung so in der art "systemdateien beschädigt. das problem könnte in den netzwerkeinstellungen liegen". darunter ein knopf mit der aufschrift "OK". wenn ich draufhaue dann kommt die berühmte absturzfehlermeldung mit den optionen "schlessen" und "details" und weiter als das geht er nicht, der windows.

FL ist natürlich erste liga bin aber im moment davon getrennt bis der fachmann kommt.
 
Hi

Jetzt kann mein Win98 nicht mehr starten.

Vielleicht solltest Du Dir im Juni 2004 mal überlegen, ob Du mit einem über 5 Jahre alten OS, das auch nicht mehr supported wird, noch arbeiten willst... :-?

Nee, mal ehrlich: so es denn der Rechner hergibt, mach ein Update auf XP. Das Mehr an RAM-Speicher, das XP benötigt, ist auch nicht mehr so teuer, und den Musik Proggis kommt ein bisserl mehr Arbeitsspeicher auch sehr zu gute...

Gruß
Mike
 
Kommt auf CPU u. Arbeitsspeicher an. Ich habs auch schon mit XP versucht aber die Kiste ist dann nicht mehr Bedienbar. Solltest schon nen 1 GHz CPU und min 512 MB drinne haben
 
hallo v + @all: ich hoffe,du hast eine startdiskette für win98se.läuft auf tochters rechner seit 99 stabil,man sollte das system regelmäßig pflegen(defrag.,scandisk,norton usw.),dann läuft es auch.ms hat nach weltweiten protesten den support für win 98se verlängert.
Ansonsten: Cubasis VST5 für Anfänger und 50 Euronen.Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres für den Preis und ist voll updatebar!!!
Ale anderen(gekauften) [g=70]SeQuencer[/g] sind von meinen Rechnern geflogen:Magixzeugs,powertracks,micrologic,voyetra orchestra u.v.a.m.!Jetzt nur noch (lizensierte) Versionen von Cubasis VST5,Cubase SE und Cubase SL2.2,von dem ich hellauf begeistert bin.Das kann man,falls lizensiert ,problemlos updaten,wenn die Knete grad da ist!!!
Eine 1GHZ CPU und min.512mb Ram sind preiswert zu haben..:300.-für den Rechner und 50.-für Cubasis VST5...später dann eine gute outboardsoundkarte...und schon wächst das Studio.. :p ..nicht wahr und tschüss proff
 
Mit Verlaub...ich glaube nicht, daß das an Magix liegt. Ich denke mal (soweit das Programm original erworben und nicht gecrackt wurde) sollte es nicht daran liegen. Schau einfach mal auf die Verpackung ob Du dort die Systemanforderungen findest, wenn das übereinstimmt, liegt es wahrscheinlich nicht daran, sondern eher an einem "schlecht" konfiguriertem PC.
Samplitude und Sequoia sind sehr professionelle Programme und werden auch von Magix gemacht, sie sind anders als Cubase, aber funktionieren wunderbar.
Wie gesagt, check mal die Konfiguration oder poste Deine PC Komponenten, vielleicht kann man dann weiterhelfen.
Interessant wäre es dabei zu wissen, was Du überhaupt genau gemacht hast (installiert, schon damit gearbeitet? - was ist passiert, abgestürzt, fährt es seit dem nicht mehr richtig hoch? Bluescreen?)...es gibt 1000 Varianten und eh "gemeckert" wird, kann man ja vielleicht versuchen das in den Griff zu bekommen!?! ;-)

Viele Grüße, P.
 
@ptr22:
glaub ich auch nicht,daß das sein os zerschossen hat,wird ein unsauberes system gewesen sein.,wie ich es meistens sehe.
meine werbung für cubasis(ich bin nicht bei steinberg) entspricht nur dem wohl z.Zt. bestem Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt,bei (fast) voller Kompatibilität zu alten und neuen cubase versionen.Es nutzt mir nichts,ein obergeiles Prog zu kaufen,das keiner kennt,wenig unterstützt und dann eingestellt wird.Was is mit Logic,ein Glück,das ich mir kein Update gekauft habe :-D proff
 
@proff

Hmm, bestest, schlechtes Programm ist ziemlich subjektiv. Ich weiß was Du meinst und mecker da jetzt nicht dran rum! ;-)
Für mich ist Samplitude die beste Wahl, da es alle Funktionen, die ich benötige, besitzt und sich zudem auch noch bequem und relativ einfach anwenden lassen.

In dem Sinne verweise ich nochmal auf meinen vorigen Beitrag und frag "V" nochmal nach seiner Konfiguration und dem "Problem".

Viele Grüße, P.
 
@ptr22:
preis-leistung war gemeint:::für wenig Geld Plugins und das Know-How für die größeren Seqs!!!
Samplitude ist(war?)sehr teuer ;-) Gruß proff
 
@proff

Wie gesagt, ich hab Dich verstanden! ;-) Teuer ist ja auch wieder relativ, für mein Samplitude waren es glaub ich die 499 Euro - hab es von einer alten "upgedated" - da war es nicht ganz so teuer...aber so der Rahmen war es, bin mir nicht mehr ganz sicher.

Viele Grüße, P.
 
@ptr22:
und cubasis vst5 für 50.- euronen beim bigT,
für 80%unserer Quasselstrippen würd es reichen, auah,..eigentlich auch für mich,doch,....auch..immer mehr...immer mehr..
:-D tschüss proff
 
jetzt ist das sowieso egal. ich möchte einen neuen PC kaufen, aber soweit ich richtig verstanden habe ist WinXP nicht gerade schnell was Audioanwendugen angeht oder was? sollte ich lieber Win98 am neuen PC installeren?
 
aber soweit ich richtig verstanden habe ist WinXP nicht gerade schnell was Audioanwendugen angeht oder was

ich behaupte jetzt mal folgendes:

die zeit die du brauchst um für 98 vernünftige treiber zu finden ect. übersteigt bei weitem den geschindigkeits unterschied zwischen 98 und xp,.. wenns denn da überhaupt in der richtung ein vorsprung gibt,...

es gibt auch möglichkeiten sein xp sehr schlank zu konfigurieren...

hens
 
hej v,
nimm xp und dir die zeit ,alles richtig zu konfigurieren.lass alles überflüssige weg,oder bau dir verschiedene benutzer,z.b.:user musik,user internet,user office etc.ich habe letztes jahr xp auf meiner neuen kiste aufgespielt,1 woche lang geflucht und seitdem läuft es stabil.wichtig ist die regelmäßige Pflege,defragmentieren,scandisk,systemcheckprogramme wie norton utilities o.ä. auch die registry sollte sauber sein (Vorsicht Spiele!!).ich habe sehr selten probleme mit meiner kiste :) proff
 
Von mir bekommst du da eine ausführliche Antwort. Gerade weil Win XP nicht auf meinem Rechner läuft schaffe ich mir einen neuen an!
Mit Win98 wirst du aufgrund der neuen Hard- und Software nicht mehr glücklich! Bei mir tauchen schon einmal nach dem Start die Fenster "Fehler in Systemrestrierung. Der Computer wird jetzt heruntergefahren auf" Das liegt zum einen an den 5 USB Geräten die beim Start aktiviert werden und zum anderen wg. meinem neuen Scanner dessen Treiber mit Win 98 nicht so ganz klar kommt.

Also nimm XP und wenn mal ein Programm abstürzt, dann mußt du nicht immer gleich Reseten sondern einfach den Prozess abschießen.

Es ist richtig, dass XP mehr Ressourcen verlangt, aber dafür läuft es stabiler als Win98.

Viele Grüße
DJ Trancelight
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben