Magix Audio Software - Allgemeine Frage

  • Ersteller workwithmusik
  • Erstellt am
workwithmusik

workwithmusik

Registriert
12.02.14
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
19
Hallo,
habe mal ne Frage bezüglich den Produkten von Magix (Music Maker / Samplitude).

Ich habe heute erfahren das eine Bekannte und ihre Band das komplette Recording, Mixing, Mastering usw eben mit Produkten von Magix abwickeln.

Ich war sehr überrascht, da ich z.B. den Music Maker als "Spielzeug aus den 90ern" kenne, und Samplitude war mal was für den Amiga oder so (die komplette entwicklung ist scheinbar an mir vorbei gegangen, ich war zur dieser zeit mit cubas unterwegs)

Jetzt habe ich mich etwas erkundigt...... und Samplitude scheint ja echt was zu können... und als ich dem Preis gesehen habe war ich baff......

Jetzt meine eigentliche Frage:

Samplitude kostet nur einen Bruchteil von Cubase oder Sonar, bietet jedoch fast die gleiche Funktionen an, wie ist das mäglich ?!?!? Da muss es doch einen hacken geben ??? Welche Nachteile hat Samplitude gegenüber z.B. Cubase ?
 
Also es kommt immer darauf an, welche Version Du von Samplitude nimmst. Die große Version kostet auch nen 1000er.

Und was ich weiß, unterstützt ST keinen Mac. Wäre für mich zwar kein Problem weil ich eh nur Windows basiert arbeite.

Aber Samplitude ist kein Spielzeug - auch HOFA bildet damit aus.
 
Was meinst du denn mit Abwickeln???????

Samplitude kann schon sehr viel und ist ein professionelles Programm. Aber das es preiswerter als
Cubase ist, wäre für mich neu. Zumal die Updatepolitik von SAM da schon schon einen gewissen Strich durch die Rechnung macht und sehr sehr gewöhnungsbedürftig ist. Aber uneingeschränkt, SAM ist ein sehr gutes Programm.Ich arbeite mit ihm seit Jahren und denke, daß es kein Besseres für PC gibt. Es sei denn, du arbeitetst mit einem Mac. Dann würde ich mir Logic immer vorziehen. Aber Cubase käme für mich nie in Frage.Allein durch die Grafik, die mich nun gar nicht anmacht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben