Magicgynnii ist tot!

Hallo.

Vor einiger Zeit habe ich diesen Thread hier durch Zufall entdeckt und möchte nun auch einen kleinen Beitrag schreiben.

Zunächst möchte ich mich für die zahlreiche Anteilnahme bedanken. Ich kannte Günter persönlich, über drei Jahre lang. Auch für mich kam sein Tod plötzlich und unerwartet. Wir waren verabredet, in einer christlichen Freikirche im Gottesdienst die Technik zu machen. Dass er nicht erschien, ohne irgendwie Bescheid zu sagen, war sehr verdächtig. Günter war ein sehr zuverlässiger Mensch.

Ich weiß es schon gar nicht mehr genau (mein Zahlengedächtnis :roll: ), aber er war bei seinem Tod 53 oder 54 Jahre alt. Lange Zeit schon ging es ihm gesundheitlich nicht gut, bis schließlich sein Herz nicht mehr mitmachte.

Veranstaltungstechnik war neben Zauberei DAS große Hobby von Günter. Sein kleiner Keller war zugestopft mit Lautsprecheranlagen, Mischpulten und alles mögliche. Außerdem hatte er noch einen Bunkerraum gemietet, in dem die größte Lautsprecheranlage und Lichttechnik untergebracht war.
Seine absoluten Lieblinge waren jedoch die Mikrofone. Er besaß zwei oder drei Mikrofonkoffer, randvoll mit den verschiedensten Mikros, die er u.a. auf Rockkonzerten einsetzte. Einer seiner wertvollsten Schätze waren, wenn ich mich recht erinnere, Neumann-Mikros in Neumann-typischer Edel-Holz-Box, die er mir eines Tages ganz stolz zeigte.

Wir haben zusammen einige kleinere Rockkonzerte und Zeltfeten beschallt. Günter besaß auch aufgrund seiner Erfahrung tatsächlich ein erstaunliches Wissen, vor allem wie gesagt über Mikrofone, weswegen er hier und in anderen Foren zurecht als "[g=116]Mikrofon[/g]-König" bekannt wurde. Er war lange Zeit arbeitslos. Von seiner eifrigen Forentätigkeit wusste ich gar nichts, aber offenbar hat er gerade die Zeit der Arbeitslosigkeit genutzt und hier vielen, vielen Leuten mit viel Geduld geholfen. Ich selbst habe von ihm viel lernen können. Ich kann nur bestätigen, dass Günter auch im realen Leben dem entsprach, wie er sich im Forum gegeben hat: Allezeit freundlich und zuvorkommend, mit einem unglaublichen Maß an Menschenkenntnis und Geduld, dazu eine offene, fröhliche, humorvolle Lebensart. Ich habe kaum einen Menschen getroffen, der so gefühlvoll mit Menschen umgehen konnte wie Günter.

Günter war ein großer Fan von guter, hochwertiger Rock-Musik. Ein riesen [g=420]CD[/g]-Regal und eine recht große Vinylsammlung alter Rockplatten füllte eine halbe Wand seines Wohnzimmers. Unter den Platten waren sehr seltene, uralte wertvolle Stücke dabei, von denen er mir mal eine in fast schon feierlicher Stimmung "vorführte" ("vorgespielt" klingt hier zu kalt). Er mochte schön klingende Gitarren (vor allem auch akustische, nicht nur die verzerrten) und knackige Akustik-Schlagzeuge. Zu vielen Platten konnte Günter sogar eine eigene Geschichte erzählen. Da ich auf Elektronik stehe und deshalb nur Techno höre, habe ich mich mit seiner Musik kaum bis gar nicht befasst. Das war ein Fehler. Ich hätte mir ein paar mehr von diesen alten Scheiben anhören sollen.

Günter lebte zuletzt allein. Seine Mutter war einige Zeit vorher gestorben, auch das hat ihm persönlich sehr zugesetzt. Nähere Verwandten hatte er keine mehr. Um seinen Nachlass haben sich entfernte Verwandte gekümmert, mit denen ich auch nur kurze Zeit zu tun hatte. Ich habe das nicht so sehr mitgekriegt, weil er eigentlich immer gut aufgelegt war, aber ich vermute mal, dass er durchaus einsam war und ich habe den Eindruck, dass die rege Teilnahme im Forum sehr wichtig für ihn war und auch so etwas wie eine sinnvolle Aufgabe darstellte, dadurch, dass er mit seinem Wissen so vielen Leuten gute Empfehlungen geben konnte. Er war mit Leidenschaft bei der Sache, das hat man ja auch gespürt im Forum.

Etwa mit 16 habe ich Günter kennengelernt. Was uns "zusammenbrachte" war die Begeisterung für Veranstaltungstechnik. Im Laufe der Zeit ist er jedoch so etwas wie ein zweiter Vater für mich geworden. Meine Kindheit war, milde ausgedrückt, die Hölle, und Günter hat mich da herausgeholt. Dank seiner unübertroffenen Menschenkenntnis hat er als einziger Mensch in meinem Leben verstanden, was mein Problem war und mich im Gegensatz zu allen anderen genau richtig behandelt. Das werde ich niemals vergessen. Nicht nur in Sachen Technik konnte man von Günter viel lernen, nein, auch über Menschen und über das tägliche Miteinander. Günters Tod ist in der Tat ein unschätzbarer Verlust.

Viele Grüße,
en

Allezeit freundlich und zuvorkommend, mit einem unglaublichen Maß an Menschenkenntnis und Geduld, dazu eine offene, fröhliche, humorvolle Lebensart.

das sollten sich einige hier auf die stirn in spiegelschrift tätowieren lassen

en, ich danke dir sehr für diesen artikel - meiner meinung nach trifft man selten so einen menschen und ich freu mich sehr für dich, dass du ihn persönlich kennenlernen durftest.

lg

mark

Ich wollte nur mal kurz loswerden das ich es schön finde, dass dieser Thread immer mal wieder nach oben kommt:)

Hintermann schrieb:

en, ich danke dir sehr für diesen artikel - meiner meinung nach trifft man selten so einen menschen und ich freu mich sehr für dich, dass du ihn persönlich kennenlernen durftest.

Dito :)

@en

danke, dass du den usern hier auch die reale person hinter magicgynnii etwas näher gebracht hast!

liebe grüße,
flo

Auch nach etlicher Zeit kommt es immer wieder vor das ich mit einem lachen an Magicgynii denken muss.

Und das nicht nur weil ich ihn jetzt gerne über die neuen Studio Projects reden hören würde ... wie man weiß mochte er die letzten ja sehr ...

Das würden wieder tolle Diskussionen werden ... herrlich !

Er hat doch eine große Lücke hinterlassen ...

Leider kannte ich Magicgynnii nicht, <b>weder aus den Forum, weder persönlich. <b>Es erfreut mich aber zutiefst lesen zu können, dass die Leidenschaft eines Menschen, auch nach seinem Tot, in den anderen weiter lebt. <b>Wahrscheinlich währe dieser Planet ein bischen ärmer an Bomben und ein bischen reicher an guten alten Schallplatten, wenn es mehr "Magicgynnii" geben würde!<b>

Und jetzt hat es unseren Lieblingstontechniker Stewart Dunlop auch noch erwischt. Blasenkrebs. Good bye, Stewart!

Ich habe auch einige Posts von Günther gelesen und möchte mein Beileid für seine Familie und Freunde aussprechen! Ich wette auch das er ein sehr sympathischer Mensch war.

Respekt an alle hier die ihm in diesem thread die letzte Ehre erweisen.

R.I.P.

Da hat sich wohl mein Beitritt ins Forum mit seiner Abwesendheit überschnitten so daß ich leider keinen Kontakt mehr mit diesem offenbar beliebten und kompetenten Mann haben konnte :(

Aber trotzdem sehe ich ihn als Kollegen an und bin sehr bestürzt.
An die Angehörigen und alle die ihn kannten mein größtes Mitgefühl.

"Weint nicht weil er gegangen ist sondern freut Euch weil es schön war"
...und irgendwann treffen wir uns alle wieder in den "Heaven-Studios"

R.I.P

kenne ihn zwar nicht aber trotzdem Rest in Peace man!

Ist schon lang lang her wo MagicGynni "Günther" gestorben ist wie ich gelesen habe. Ich kenn Ihn natürlich auch nicht. Trotzallem soll er in Frieden ruhen und mein Beileid an alle betroffenen...

Gruß, Macy

...es ist schon faszinierend, dass es sowas wie einen virtuellen Grabstein gibt hier ... an dem die Besucher ab und zu verweilen ...

Gruss, Kasimiruslav

Mein herzlichstes Beileid den Hinterbliebenen!!!
R.I.P. (Rock´n Roll In Peace)!!!

Fünf Jahre ist das jetzt her. Was hat mich das damals getroffen.

Es ist unglaublich wie die Zeit vergeht...

....und wir werden alle älter :?

auch von mir .... großes Beileid für alle Hinterbliebenen & eine schweige Minute für Günther.

Ruhe in Frieden ......

Mein Gott, jetzt ist es schon fünf Jahre her, dass Magicgynnii alias Günter gestorben ist. Ich denke immer noch gerne an ihn zurück!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben