Männersache

  • Ersteller Wulle-der-Waldschrat
  • Erstellt am
@EarlGrey.

EarlGrey schrieb:
@Machiko (=kleiner Macho?) :D

hit.gif


EarlGrey schrieb:
ja, das ist ein Unterschied, ob Du hier als Frau oder Mann schreibst. Wenn Du als Frau schreibst, jemand soll mit diesen Dusseligkeiten und esoterischem Quatsch (oder so) aufhören, dann wird Dir das verziehen. Wenn Du das als Mann schreibst, gibt es für diesen Affront was auf die Mütze! :D Also, war das jetzt von Dir als Frau oder als Mann gemeint? (Dein wahres Geschlecht tut hierbei nichts zur Sache).

Dies war von mir als Mensch gemeint!
icon_redface.gif




EarlGrey schrieb:
Machiko schrieb:
Oder schreibe ich so undeutlich, das ich noch die Venus vor meinen Texten platzieren muss?

Die ganze Venus wäre ein bisschen sehr schwer. Aber so ein kleiner Venush...
a022.gif

Nö, Fotos von meinem Venush... gibts nicht.

peitsche.gif
 
Ich hänge mich dankbar an die Schellen... nee, reicht. Das geografisch-astronomische Wortspiel reizte einfach zu sehr. Musste nur erst noch das Gewicht recherchieren. Aber danke für die verständnisvollen Schläge. :D
 
@Wulle-der-Waldschrat.

Wulle-der-Waldschrat schrieb:
Hallo Machiko, also bei Wikipedia zeigt es mir nur eine aiatische Sängerin an, mit dem Namen Machiko Kyo. Hab aber über die Googlesuche Deine Homepage gefunden. Ich nehme jedenfalls an, dass es Deine ist, da gibts die selben Katzenaugen.

Dann ist es unsere Homepage.

Wulle-der-Waldschrat schrieb:
Ja hast natürlich recht, ich habe Deinen Namen von Macho abgeleitet. :D
Aber um mich jetzt vollständig zu entblössen, Dein Avatar sieht doch sehr weiblich aus. :D

Ja, unsere Katze war eine echte Katze und kein Kater.

Wulle-der-Waldschrat schrieb:
Was NLP mit Esoterik zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht. Das ist lediglich ein Teilbereich der Psychologie - der nebenbei erwähnt sogar auf dem Schulplan von Abiturienten (LK oder Fachrichtung Psychologie) steht, hier aber nur grobzügig behandelt wird. Hast Du Dich denn schonmal selbst mit dem Thema auseinandergesetzt oder gibst Du hier nur wieder, was Du vom Hörensagen kennst?

Wie gesagt, ich hatte mal mit so einer Expertin zu tun ...

... die verlagte in einer Übung von uns, das wir uns in die schlimmste Situation unseres Lebens zurückversetzen sollten. Ich wurde daraufhin leicht ungehalten, denn als Überlebende würde ich mir dies garantiert nicht antun (Überlebende bedeutet, das ich im robusten Alter von 9 Jahren vom Ehemann meiner Mutter in die Geheimnisse der Sexualität eingeführt wurde, und dieses Erlebnis trotz einiger Suizidversuche dennoch überlebt habe). Selbstredend hatte diese Expertin keinerlei psychologische Erfahrung, so das sie Personen in Kriesensituationen nicht auffangen konnte.

Aber mal ehrlich, was hat dieses Esoterikfach an einem Gymnasium zu suchen?

Psychologie taugt nur etwas als statistische Größe, alles andere ist unwissenschaftlich. Man kann schlichtweg nicht vom Verhalten von Menschenmassen auf Einzelfälle schließen. Genausogut könnte man von der Temperatur eines Körpers auf die exakte Bewegungsenergie eines Atoms schließen.

Und von Psychoanalyse wollen wir gar nicht erst anfangen ...

... oder sind das jetzt Themen im Homerecordingforum, um Frauen von Männern zu selektieren?
suspect.gif
 
Geht die Frau zum Mann.
Nah!

Sagt der Mann,was hab ich jetzt wieder gemacht!
 
Es gab doch diese schöne Werbung mit dem Slogan: "Männer sind so"

Frauen sind eben anders - egal warum. Die Folgen sind unter anderem dass hier mehr Männer als Frauen anzutreffen sind...
 
@Machiko

Ich denke, es gibt in der Psychologie auch Vernünftiges. Die meisten NLPler sind allerdings reine Hobbypsychologen. Ich halte das für durchaus gefährlich und Dein Beispiel bestätigt dies. Dahinter steckt wohl der Wunsch, Dinge einfach und mechanistisch ändern zu können. Es gibt eben Parameter, die nicht von uns zu ändern sind, so sehr wir das auch möchten.
 
Ja Psychologie ist natürlich ein sehr schwieriges Thema und längst nicht hundertprozentig ausgereift, aber vom Grundprinzip stimmig.
Wenn dann ungelernte Personen ohne vorheriges tiefenpsychologisches Profil Sigmund Freud spielen, dann machen sie damit mehr kaputt als heil.
Aber wie Du schon treffend bemerkt hast, schweift dies völlig vom Thema ab und ist sicherlich eine Diskussion für sich. (Aber anderes Forum ;) )

Aber das eigentliche Thema ist sowieso kaum noch zu erkennen.
Wobei ich ehrlich gesagt gestehen muss, dass diese Fetzerei doch ihren Unterhaltungswert hat.

Wulle.
 
Machiko schrieb:
(Überlebende bedeutet, das ich im robusten Alter von 9 Jahren vom Ehemann meiner Mutter in die Geheimnisse der Sexualität eingeführt wurde, und dieses Erlebnis trotz einiger Suizidversuche dennoch überlebt habe).

Ja sag mal das finde ich jetzt aber nicht so witzig!

Damit nimmst einem jeden spass!

Da hätte ich mich lieber mit den anderen gestritten.

Ist doch scheiße,hoffentlich hat man dem die Eier abgeschnitten!

Lasst uns einen Thread aufmachen in dem unsere Weilichen Mitglieder
sich eintragen und lasst uns das hier beenden ich mag nicht mehr.
 
@machiko: Ich hoffe, Du konntest mein Posting trotz Deiner Erlebnisse mit Humor nehmen.
 
also zum thema frauen & Producing fällt mir MELBEATZ ein....eine Hip hop Producerin (kool savas)
 
@marci: Wenn es mal Ernst wird, einfach den Schw.z einziehen und kneifen? (das war jetzt kein Wortspiel, sondern Redensart) Naja.
 
@Marci.

Marci schrieb:
Ja sag mal das finde ich jetzt aber nicht so witzig!

Damit nimmst einem jeden spass!

Da hätte ich mich lieber mit den anderen gestritten.

Tut mir leid, war keine Absicht.
 
@EarlGrey.

EarlGrey schrieb:
@machiko: Ich hoffe, Du konntest mein Posting trotz Deiner Erlebnisse mit Humor nehmen.

Nein, ich bin ein völlig humorloser und griesgrämiger Mensch!

:D
 
Ich kann den Marci schon verstehen. Er hat Angst vor solchen ernsthaften Themen, weil es ihm an Feinfühligkeit fehlt - typisch Mann eben. :D
 
@machiko: Dann bin ich beruhigt. :) Darauf ein
a010.gif
 
Noch ein kleiner Beitrag zum ursprünglichen Thema:

während ich hier diesen über weite Strecken doch sehr unterhaltsamen Thread studiere, sitzt meine Frau in unserem Studio, nimmt auf und verdient Geld.


:tease:

LG,

Soares
 
Kannst Du mir mal erläutern was Du unter Feinfühligkeit verstehst Wulle-der-Waldschrat!

Ich verurteile so ein verhalten eines Ewachsen auf´s schärfste wenn sich dieser an Kinder vergeht.
Da bekomme ich eine stinkwut im Bauch und ich wünsche keinem das er dabei von mir erwischt wird!
Den mach ich so fertig,da glaubt ein Vietnamveteran der wär im Urlaub gewesen.
Ein solches Thema hier zu diskutieren ist mir nicht möglich.
Sowas geht mir einfach zu nahe,da fühlt man sich hilflos,was will man da jetzt noch zu sagen oder tun.
Ausser das mir soetwas unendlich leit tut.

Mir da fehlende Feinfühligkeit vorzuwerfen find hammer.

Das hat auch nichts mit Schwanzeinziehen zu tun EarlGrey!

Ich werde mich jetzt für heute Abmelden ich könnte kötzen vor Wut über ein solches vergehen.
Ich sag nur soviel,der Stirbt ganz langsam sehr sehr langsam.
 
Marci, bin jetzt von mir ausgegangen. Ich meide solche Themen weil ich Angst habe etwas falsches zu sagen, ich kann mich da nicht fein genug reinfühlen.
War eigentlich auch nur um das Ganze bisschen aufzulockern. Der Earl hats bestimmt auch nicht so ernst gemeint.
 
@marci:

Deine Hass-Eskapaden helfen keinem etwas.

Du hast den Eindruck gemacht, dass Du in diesem Thread nur Spaß haben willst, Leute, die das Thema ernst nehmen, als verkrampft abgetan und zur Lockerheit aufgefordert, und als es wirklich ernst wurde, hast Du Dich darüber beschwert, dass Machiko Dir jeden Spaß nimmt und Du nicht mehr magst. Was soll man denn da noch von Dir halten? Ich habe meine Äußerung durchaus ernst gemeint.

Wenn Du das alles tatsächlich anders gemeint haben solltest, lerne erst einmal, Dich zu artikulieren. Sonst bleibt es bei Deinem eigenen Zitat: "Mein geschriebenes ... ist doch nun wirklich nicht ernst zunehmen!"
 
... tja, irgendwie auch ziemlich sinnlos das Ganze, weil hier Männer doch vorwiegend unter sich sind.
Man müsste den "Spass" vom Anfang (am besten mit oben ohne Photo) mal in einem Forum machen, das überwiegend von Frauen besucht wird.
Das Forum irgendeiner Frauenzeitschrift eurer Wahl. Ich kenn' mich da nicht so aus.

@Wulle
wahrscheinlich eine "Fetzerei mit Unterhaltungswert".

Freundlicher Gruss, Ulrich
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben