Männersache

  • Ersteller Wulle-der-Waldschrat
  • Erstellt am
wulle und marci: :) !

Das hängt wohl sehr vom Thema ab. Sobald es um Verhalten ggü Frauen, Religion oder Politik geht, ist die Gefahr sehr groß, dass eine unsachliche Diskussion draus wird. Eben alles Themen, die sehr emotional betrachtet werden und bei denen Lebenseinstellungen dahinterhängen. Die verteidigt man dann bis zum Äußersten...

Damit ändert sich meine Sichtweise (siehe oberes Posting) nicht, soll mehr ein Erklärungsversuch sein.
 
Wulle-der-Waldschrat schrieb:


Ich hab ein bisschen das Gefühl, das dieses Interpretieren absichtlich von statten geht - um zu streiten vielleicht?
Oder ihr betrachtet das ganze durch Wahrnehmungsfilter (NLP) und wollt einfach Euer Bild vom grunzenden, unkultivierten Mann bestätigt sehen, der bei Frauen nur seine perversen Gelüste befriedigt sehen will.
Das sind übrigens Vorurteile.

Jetzt lässt Du es aber auch zu nah an dich ran.
Du solltest Leute auch auf solche sachen bringen,die könnten Deinen Vorschlag annehmen.


Tja, das mit dem Humor ist immer so eine Sache. Jeder empfindet ihn anderst. Fraglich bleibt trotzdem, warum diese Spässe so sauer aufstossen? Empfindet ihr das als so diskriminierend?

Anscheined ja ;) .

Sind das nicht genau die Leute, die sich in diversen anderen Threads in wesentlich schärferem Ton über Hip Hopper auslassen?
Muss man das so ernst sehen? Muss man soviele Fragen am Ende eines Beitrags stellen? ;)

Das könnte ärger geben :roll: weil Du recht haben könntest :p wobei ich nicht weiss ob es sich um die besagten Feedbacker handelt 8) .
 
LOL der thread ist ja ulkig :p

wer sich als frau hier angegriffen fühlt von irgendwelchen tittensprüchen oder ähnlichem, ist hier wohl fehl am platze. das ist ein musiker-forum, also ich weiss nicht wie das bei den anderen (weiblichen) usern ist, aber ich kenne das gar nicht anders. wenn ich mit der band von meinem bruder unterwegs bin, bekomme ich ständig typische "männergespräche" und sprüche mit. sowas darf man doch nicht ernst nehmen. irgendwie gehört das ja fast dazu, also bischen "rock'n'roll" darf schon sein unter musikern, oder? ;) also mich stört das jedenfalls nicht.
 
EarlGrey schrieb:

Ganz ernsthaft würde mich jetzt doch mal interessieren, WARUM das so ist?

Gegenfrage: Warum können Frauen sich stundenlang über bestimmte Themen austauschen, ohne vor Langeweile tot umzufallen? ;)

Weil wir soviel Phantasie haben, und uns immer an alles mögliche noch Jahre später erinnern, und das dann stundenlang wiederholen müssen... ;)
...und weil man ja jede Begebenheit von 100 Seiten aus betrachten und beurteilen kann/muss... :rolleye:
 
@marci: Wenn Du die "quote"s in eckigen Klammern nicht richtig setzt, dann ist es schwierig, Zitate und Deine Beiträge dazu zu unterscheiden. Sonst klicke doch einfach mal auf "Antwort" und da kannst Du Deinen Beitrag dann erst einmal in der Vorschau ansehen.
 
claudy schrieb:
LOL der thread ist ja ulkig :p

wer sich als frau hier angegriffen fühlt von irgendwelchen tittensprüchen oder ähnlichem, ist hier wohl fehl am platze. das ist ein musiker-forum, also ich weiss nicht wie das bei den anderen (weiblichen) usern ist, aber ich kenne das gar nicht anders. wenn ich mit der band von meinem bruder unterwegs bin, bekomme ich ständig typische "männergespräche" und sprüche mit. sowas darf man doch nicht ernst nehmen. irgendwie gehört das ja fast dazu, also bischen "rock'n'roll" darf schon sein unter musikern, oder? ;) also mich stört das jedenfalls nicht.


Super claudy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
EarlGrey schrieb:
@marci: Wenn Du die "quote"s in eckigen Klammern nicht richtig setzt, dann ist es schwierig, Zitate und Deine Beiträge dazu zu unterscheiden. Sonst klicke doch einfach mal auf "Antwort" und da kannst Du Deinen Beitrag dann erst einmal in der Vorschau ansehen.


Mach ich Danke!
 
Wulle-der-Waldschrat schrieb:
So erstmal an "Machiko" ;) und alle, die diese Aussage kritisieren -->

Das Männer besser mit Technik umgehen können, ist kein Vorurteil sondern wissentschaftlich belegt. Das ist genetisch bedingt und hängt mit irgendeinem Denkvermögen zusammen, dass die Männer besser beherrschen.

Das irgendein Denkvermögen bitte ersetzen durch zB. Abstraktes Denken oder ähnlichem. Mir fällt die fachliche Bezeichnung nicht mehr ein.
Es ist afaik einfach nicht bewiesen, das Männer besser mit Technik umgehen können. Es mag Indizien dafür geben, es gibt aber auch eine Menge (und imo wesentlich schlüssigere) Argumente dafür, das Männer und Frauen in den meisten Dingen, gerade auch technischen, gleichwertige Talente haben.

Ich hab ein bisschen das Gefühl, das dieses Interpretieren absichtlich von statten geht - um zu streiten vielleicht?
Oder ihr betrachtet das ganze durch Wahrnehmungsfilter (NLP) und wollt einfach Euer Bild vom grunzenden, unkultivierten Mann bestätigt sehen, der bei Frauen nur seine perversen Gelüste befriedigt sehen will.
Das sind übrigens Vorurteile.
Nö, solche Pauschalaussagen wie deine oben reizen eben zum Widerspruch. Zu einfache Wahrheiten, die wissenschaftlich mindestens umstritten, wenn nicht eher widerlegt sind, aber dafür überholten chauvinistischen klischees entsprechen, reizen noch mehr zum widerspruch. Streitbar bin ich, davon, streit suchen zu wollen, bin ich jedoch weit entfernt. Das Bild vom grunzenden Mann hast du hier angeführt, ich für meinen Teil habe ein etwas differenzierteres Männerbild. ;)

@floppy
Du wirst ziemlich beleidigend. (Bitte nicht gegenargumentieren dass wir mit den Beleidigungen angefangen haben).
Wo war ich beleidigend? Hab doch nur ein paar Späße gemacht, aber doch wohl niemanden beleidigt ... das ist doch alles ganz harmlos, sind doch nur Sprüche, da braucht es eben etwas Toleranz ... :D Keine Nehmerqualitäten haben, die aber von den Frauen verlangen? Schon ziemlich dreist ... ;)

Wenn sich jemand selbst als Sexist sieht und dann ärgert, wenn der entsprechende Vorwurf kommt, geht mir das am A... vorbei. Wenn man kein Sexist ist, muss man sich ja nicht angesprochen fühlen ... bleiben dann als Vorwürfe nur noch der schlechte Humor, die Geschmacklosigkeit, der fehlende [g=253]Takt[/g] ... ;)

Tja, das mit dem Humor ist immer so eine Sache. Jeder empfindet ihn anderst. Fraglich bleibt trotzdem, warum diese Spässe so sauer aufstossen? Empfindet ihr das als so diskriminierend?
Also Humor sollte eben zum Lachen bringen. Das ist so mein Anspruch. Der wurde nicht erfüllt. Dazu wars eben unangebracht, imo GERADE bei diesem Thema, und diskriminierend war es auch.

Sind das nicht genau die Leute, die sich in diversen anderen Threads in wesentlich schärferem Ton über Hip Hopper auslassen?
Ich gehöre nicht zur stupiden Anti-HipHop Fraktion mit den genauso unlustigen AntiHipHop Witzen. Das einzige, was das mit dem Thema zu tun hat, ist imo, dass es leider im HipHop auch sehr viel sexistische Texte und Videos gibt.

Marci schrieb:
EarlGrey schrieb:
Wenn die Anfangsfrage aber ernst gemeint war, dann finde ich manche Kommentare ziemlich daneben. Schon angefangen mit dem Oben-Ohne-Foto.
Das finde ich dan schon etwas anmassent,aber damit sollte eine Frau rechnen das über sie so oder so geredet wird.
Muss sie das? Imo sollte es Orte geben, in denen eine Frau nicht damit rechnen mussen, dass so über sie geredet und sie blöd von der Seite angemacht wird. Ich fände es gut, wenn hr.de so ein Ort wäre. Dann wären vielleicht auch mehr Frauen hier, ich hab nämlich ab und zu mal gehört, dass die sich an Orten wohlfühlen, in denen sie vor Diskriminierung und Sexismus halbwegs sicher sind.
 
Am besten finde ich aber die Widersprüchlichkeit in der Aussage, dass einerseits die Unterschiede von Männern und Frauen in den Genen zu finden sind, und andererseits nicht im Körperlichen zu finden sind.
(Gene = Teil des "Körpers".....)?
Kapier ich nicht.



P.S.: irgendwie scheinen sich in Foren aber immer Männer solche Fragen zu stellen, welches Geschlecht in welcher Menge vorhanden ist. Ich habe in vielen Foren schon dieses Thema gelesen, immer von Männern gestellt. Frauen gehen damit wohl gelassener um, fangen nicht mit Geschlechterdebatten an.
Ganz ernsthaft würde mich jetzt doch mal interessieren, WARUM das so ist?
Weil ihr nach drei Sätzen wisst, mit wem ihr es zu tun habt...wir nicht.
 
@canelengres: Super Antwort!

Antwort auf Deine Frage: Weil Männer die Welt erklären müssen, sonst leidet ihr Selbstwertgefühl. Wenn Männer und Frauen sich gleichermaßen der schönsten Sache der Welt hingeben (Musik), aber im Forum fast nur die männliche Hälfte der Musikschaffenden herumspaziert, dann ist das ein scheinbarer Widerspruch, der Mann nicht ruhen lässt. Also fängt er an, eine logische Erklärung zu suchen. Findet er keine, ist er frustriert und reagiert sich an anderen ab oder säuft sich zu. Deshalb ist es unheimlich wichtig, diese Frage vorher zu beantworten. ;)
 
Danke Claudy, wobei ich denke, wenn ich das Wort "Titten" benutzt hätte, wäre der Anspruch der Gegenpartei schon eher berechtigt, da es sich hier um eine Obszönität handeln würde.

Mir fällt übrigens gerade ein, dass sich die Leute, denen dieser Thread unangenehm aufstösst, ebenso diverser Vorurteile bedienen.
Zum Beispiel wurde eine obszöne Sprache und rüdes Verhalten gegnüber Frauen der Gruppe Bauarbeiter zugeschrieben.
Denkt Ihr etwa Ihr seid intelligenter als Bauarbeiter, bzw. es gäbe nur dumme Bauarbeiter. Es ist meiner Meinung nach ein ehrenhafter Beruf und ich kenne Bauarbeiter, die wirklich sehr intelligent sind. Und die benehmen sich nicht wie von Euch behauptet wie die Axt im Walde, sondern sind zivilisierte und kultivierte Menschen.
Und überhaupt, was soll denn bitteschön daran schlimm sein, auf einer Baustelle ehrliche, körperliche Arbeit zu verrichten. Das ist doch nicht minderwertig. Handwerkliches Geschick ist nicht minderwertig. ;)

@Earl

Übrigens glauben auch viele Frauen, auf Männerabenden wird so gut wie gar nicht geredet. :D

Grüsse, Wulle.
 
@Wulle: :D

Themen, die Frau tendenziell abstößt: Computer, Sex, Autos.
Themen, die Mann tendenziell abstößt: Shopping, Mode, neueste Gerüchteküche und Bekanntenkreis ausleuchten.
 
@Wulle-der-Waldschrat.

Wulle-der-Waldschrat schrieb:
So erstmal an "Machiko" ;) und alle, die diese Aussage kritisieren -->

Wulle-der-Waldschrat schrieb:
Das Männer besser mit Technik umgehen können, ist kein Vorurteil sondern wissentschaftlich belegt. Das ist genetisch bedingt und hängt mit irgendeinem Denkvermögen zusammen, dass die Männer besser beherrschen.

Das irgendein Denkvermögen bitte ersetzen durch zB. Abstraktes Denken oder ähnlichem. Mir fällt die fachliche Bezeichnung nicht mehr ein. Das sollte nicht mit Denkvermögen allgemein gleichgesetzt werden.

Natürlich unterscheiden sich Frauen und Männer statistisch in der Art zu denken (Gewichtung der Themenschwerpunkte), aber dies derartig zu verbiegen bedeutet, Mathematikerinnen, Ingenieurinnen usw. usf. zu unterstellen das sie wie Männer denken würden.

Wulle-der-Waldschrat schrieb:
Ich hab ein bisschen das Gefühl, das dieses Interpretieren absichtlich von statten geht - um zu streiten vielleicht?

Recherchiere mal, was der Name Machiko für ein Name ist. Und versuche mal zu überlegen welche Klopfer Du hier abläßt.

Wulle-der-Waldschrat schrieb:
Oder ihr betrachtet das ganze durch Wahrnehmungsfilter (NLP) und wollt einfach Euer Bild vom grunzenden, unkultivierten Mann bestätigt sehen, der bei Frauen nur seine perversen Gelüste befriedigt sehen will.

NLP? Gehts es Dir noch gut? Hör mir bloß mit dieser Esoteriksülze auf. Nichts ist dusseliger als NLP.

Wulle-der-Waldschrat schrieb:
Das sind übrigens Vorurteile.

Du erfüllst aber auch wirklich alle Klischees eines Mannes.
 
@Machiko: Du bist eine Frau, ja?

Was ist eigentlich NLP?
 
EarlGrey schrieb:
@canelengres: Super Antwort!

Antwort auf Deine Frage: Weil Männer die Welt erklären müssen, sonst leidet ihr Selbstwertgefühl. Wenn Männer und Frauen sich gleichermaßen der schönsten Sache der Welt hingeben (Musik), aber im Forum fast nur die männliche Hälfte der Musikschaffenden herumspaziert, dann ist das ein scheinbarer Widerspruch, der Mann nicht ruhen lässt. Also fängt er an, eine logische Erklärung zu suchen. Findet er keine, ist er frustriert und reagiert sich an anderen ab oder säuft sich zu. Deshalb ist es unheimlich wichtig, diese Frage vorher zu beantworten. ;)

Na, so erklärt sich doch einiges :)
Also das, was bei Frauen die Neugier ist, ist bei Männern der Wunsch nach Logik ;) (zumindest wird es so genannt)
Eigentlich blöd, dass ich das nicht sofort verstanden habe...
 
@EarlGrey.

EarlGrey schrieb:
@Machiko: Du bist eine Frau, ja?

Ist es für diese Diskussion entscheidend?

Oder schreibe ich so undeutlich, das ich noch die Venus vor meinen Texten platzieren muss?

EarlGrey schrieb:
Was ist eigentlich NLP?

NLP laut GWUP

Dies deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, die ich in der Hochschule bezüglicher Managementkurse (die NLP mit einschlossen) gemacht hatte.
 
Was ist eigentlich NLP?
Neuro linguistische Programmierung
Wird u A. als Kurzzeittherapie für z.B. Angstpatienten genutzt um Signale und Gefühle zu entkoppeln.

Oh...Machiko war schneller :D
 
@canelengres: Genau. Du hast den Unterschied verstanden. ;)

@Machiko (=kleiner Macho?) :D

ja, das ist ein Unterschied, ob Du hier als Frau oder Mann schreibst. Wenn Du als Frau schreibst, jemand soll mit diesen Dusseligkeiten und esoterischem Quatsch (oder so) aufhören, dann wird Dir das verziehen. Wenn Du das als Mann schreibst, gibt es für diesen Affront was auf die Mütze! :D Also, war das jetzt von Dir als Frau oder als Mann gemeint? (Dein wahres Geschlecht tut hierbei nichts zur Sache).

Oder schreibe ich so undeutlich, das ich noch die Venus vor meinen Texten platzieren muss?

Die ganze Venus wäre mit 4,869 · 10hoch24 kg ein bisschen sehr schwer. Aber so ein kleiner Venush...
a022.gif


"Techniken zur Veränderung des Erlebens und Verhaltens" Aha.
 
Hallo Machiko, also bei Wikipedia zeigt es mir nur eine aiatische Sängerin an, mit dem Namen Machiko Kyo. Hab aber über die Googlesuche Deine Homepage gefunden. Ich nehme jedenfalls an, dass es Deine ist, da gibts die selben Katzenaugen.
Ja hast natürlich recht, ich habe Deinen Namen von Macho abgeleitet. :D
Aber um mich jetzt vollständig zu entblössen, Dein Avatar sieht doch sehr weiblich aus. :D

Was NLP mit Esoterik zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht. Das ist lediglich ein Teilbereich der Psychologie - der nebenbei erwähnt sogar auf dem Schulplan von Abiturienten (LK oder Fachrichtung Psychologie) steht, hier aber nur grobzügig behandelt wird. Hast Du Dich denn schonmal selbst mit dem Thema auseinandergesetzt oder gibst Du hier nur wieder, was Du vom Hörensagen kennst?
 
Übrigens unterscheiden sich die Denkvorgänge von Frauen und Männern hirnphysiologisch gar nicht so sehr (siehe Gerhard Roth). Und fange jetzt bitte niemand mit dem Schwachsinn von linker und rechter Gehirnhälfte an. Die Vorgänge sind alle ein wenig vernetzter und komplizierter.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben