Männersache

  • Ersteller Wulle-der-Waldschrat
  • Erstellt am
Bei allen unterschieden, die es sonst noch so geben mag, ist eben erstmal wichtig zu klären, wie sie entstehen
Auch nicht offensichtliche (m.a.W. optische) Unterschiede sind genetischen Ursprungs...die meisten anderen sind sicher in geschlechtsspezifischer Sozialisation zu suchen.


"Frauen haben weniger Talent für Technik".
Ist natürlich Mumpitz...viele haben schlicht weniger Interesse daran.


Wenn eine Frau einfach schweinegeil aussieht, dann muß ich das sagen können, ohne in den Verdacht zu geraten, sie darauf zu reduzieren.
Wenn ich Details einer anbetungswürdigen Figur preise ebenso.
Der Ton macht die Musik ;) Diese Aussagen dürfen durchaus sinngemäß aufgefasst werden.
Es ist ein Unterschied, ob ich so etwas aus einer Baugrube herausrufe, oder meiner Frau hingerissen mitteile, nachdem sie sich für eine Party klargemacht hat.


Hier im Forum halte ich das für unangebracht,
Ich auch. EDIT: Natürlich nicht in Absurdistan :D


sich in so einem Thread "outen" würden? Wohl eher nicht ....
Glaub ich auch nicht. Wenn hier Damen unter Verschleierung ihres Geschlechts firmieren müssen, um ernstgenommen zu werden, macht mich das traurig. Irgendwie glaub ich das nicht...ist das ehrlich so?
Dann sollten die sich mal fragen, ob das Kesse, Claudy usw. gegenüber fair ist.
 
Hi floppy8!

Ja sag mal,was regst Du Dich denn so auf!
Wie alt bist Du 5 oder 6 Jahre?
Von den kleinen setze ich nicht vorraus das sie die Ironie oder das Sakastische raushören bz,lesen.
Ausserdem ist das hier geschriebene alter quatsch der den Frauen bekannt sein dürfte und es ihnen klar sein dürfte das es bei dem Thema nur so Matchosprüche hagelt.
Das liegt in der Natur des Mannes!Das ist allzeit bekannt und hat nichts mit der Gesellschaftsschicht zu tun.
Wenn das nicht so wäre hätten sich die Frauen schon längst ernärgisch zur wehr gesetzt.
Mein geschriebenes und das der anderen ist doch nun wirklich nicht ernst zunehmen!

Bist Du ne Frau gefangen im Männerkörper?

Was sind denn das für Unterstellungen?
Wir sind im Bezug auf Frauen Sozial unfähig,oder Beziehungsunfähig,wir könnten uns nur über eine Plattform wie diese hier oder andere äussern,so ungefähr sobalt eine Frau vor uns steht ziehen wir den Sch...z ein.
Such Dir was aus.

Hast Du schon mal Sex and the City gesehen?Fand ich total Witzig,da hab ich viel lachen müssen wie die so über uns Kerle hergezogen haben oder die ältere blonde Maus(ich weiss nich mehr wie sie heißt)die ihre Augen verdreht weil sie beim Geschlechtsakt nichts merkt oder oder oder.
Da war auch mal was mit nem Bremsstreifen in der Unterhose,was hab ich da glacht und warum,weil es das gibt,
die Serie ist garnicht so unrealistisch,nun gut man hat nicht immer lust sich das anzuschauen ganzeinfach aus dem Grund,weil man für die Witze immoment nicht aufgelegt ist.
Kann sein das es bei unseren Weiblichen Mitgliedern momentan auch so ist,sonst hätten diese sich vieleicht witzig dazu geäussert.

Ein bisschen Tollerranz setz ich da schon vorraus,sei es nun Mann oder Frau.

Ich sag Dir noch was,ich bin 14Jahre Verheiratet!
Und ich habe das Recht und ich nehme mir das Recht,die Frauen egal welche auf die Schippe zu nehmen wenn sie mir Symphatisch ist,da spielt Ausehen keine rolle,hauptsache man versteht sich und hat spass(mit spass meine ich nicht Sex)um das für Dich klar zu stellen.

Das hier sind Homerecorder Frauen,das heißt wir haben etwas gemeinsam,folglich sind da Symphatipunkte da.

Bei solchen zwischenrufen(schreiberreien)sollte man das wie Ingo Appelt(Komiker)es aussprechen würde lesen.

Ich Grüße alle Homerecorderfrauen auf HR und nehmt die Machosprüche nicht so ernst es ist doch nur spass.

In diesem Thread dürfen wir etwas rumalbern,das wäre etwas anderes wenn jetzt eine Frau um [g=94]Feedback[/g] für ihren Song bittet,da ist sowas natürlich fehl am platze und absolut tabu!
Aber das brauche ich ja wohl nicht extra zu erwähnen.

Ps:so,noch mehr frischfleisch hier?
 
Wenn das nicht so wäre hätten sich die Frauen schon längst ernärgisch zur wehr gesetzt.
Mein geschriebenes und das der anderen ist doch nun wirklich nicht ernst zunehmen!

Die erste Aussage bezweifele ich, da gegen Wände rennen tendenziell eher Männersache ist. Das meine ich ernst.

was das Ernstnehmen angeht: In einem Forum, in dem man den anderen, seine Mimik etc. nicht sieht und keinen Tonfall zum Geschriebenen wahrnehmen kann, kann man nicht ohne weiteres erkennen, ob jemand etwas ironisch, ernst oder scherzhaft meint. Bei Dir fand ich das auch nicht erkennbar scherzhaft oder so. Von daher habe ich für floppys Antwort volles Verständnis. Es liegt doch am Postenden selbst, sich so auszudrücken, dass der Leser ihn richtig versteht.

Und was soll Dein PS sein? Kann man das anders verstehen als als Provokation? Das war ja wohl ein kalter.

Gruß Rainer
 
@EarlGrey

Ich kenne da ein paar Frauen und Mädels, die mit Puppen etc. nie was anfangen konnten und ein paar Männer die auf Barbie & Co. standen.

Aber wo bitte in der Werbung bekommst Du Jungs gezeigt, die mit Puppen oder Ponys spielen bzw. Mädels mit dem Schraubenschlüssel.
 
Ja, es artet bereits aus.
Warum so verkrampft, macht Euch doch mal locker.

Also hier eine (Sex-)Partnersuche zu interpretieren ist wirklich hanebüchen.
Vorallem weil ich a) bereits meine Frau erwähnt habe und b) die Örtlichkeit hier alles andere als passend empfinde - da gibt es mit Sicherheit ergiebigere Orte im Netz.

Schon selstsam dass sich hier einige Männer an ihre Ritterlichkeit appelliert fühlen und glauben, sie müssen die Ehre der heiligen Jungfrau verteidigen - wer ist denn nun sexistisch?

Das Männer besser mit Technik umgehen können, ist kein Vorurteil sondern wissentschaftlich belegt. Das ist genetisch bedingt und hängt mit irgendeinem Denkvermögen zusammen, dass die Männer besser beherrschen.
Natürlich gibt es auch Frauen die technische Inhalte besser erfassen als die meisten Männer, wir reden hier nicht von einzelnen Beispielen sondern vom Gesamten.
Dafür haben Frauen die Fähigkeit, sich auf mehrere Sachen gleichzeitig zu konzentrieren (Multitasking), das liegt daran, dass die Brücke zwischen linker und rechter Gehirnhälfte grösser ist, als beim Mann.

Wer also beim heutigen Forschungsstand immer noch behauptet, die Unterschiede zwischen Mann und Frau sind rein körperlicher Natur, der...hm, ja - was ist mit dem eigentlich los?

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die Musik der Frauen andere Ergebnisse hervorbringt als die der Männer, nicht schlechtere, aber andere.


Im Übrigen hat meine Frau den Thread mitverfolgt und wundert sich auch, warum sich hier einige Männer so darüber aufregen.
Und jetzt bitte keine Beleidigungen gegenüber meiner Frau, sonst werde ich ungemütlich.
Der Punkt ist eben der, dass aufgrund eines kleinen Spässchens der ganze Thread gleich herabgewürdigt wird - wobei das Thema selbst sehr viel Potential hat.
Schlecht ist, wer schlechtes denkt.

"Wulle"
 
@artcore: wie ich bereits betonte: Tendenziell! Wenn so etwas absolut wäre, gäbe es bnicht 10%, sondern 0% Frauen in technischen Studiengängen, und nicht 1%, sondern 0% im Studiengang Bergbau. Und umgekehrt gäbe es auch keine Männer, die Hebamme werden wollten. :D

Es ist aber leider immer wieder so, dass ausgesprochene Minderheiten in einer Gruppe als Totschlagargument dafür benutzt werden, um mengenmäßig eindeutig geschlechtsspezifisch verteilte Unterschiede totzureden. ;)

Als sich bei unseren Kindern geschlechtsspezifische Merkmale deutlich herausstellten, sahen sie noch keine Werbung. Und glaube bitte nicht, ich hätte meine Tochter auf Puppenspielzeug abgerichtet. :D

Ich habe übrigens auch eine Freundin aus Studienzeiten, die wäre als Mann ein prima Macho geworden. ;)

Der Junge, der in unserer Klasse immer mit den Mädchen Gummitwist gespielt hat und diese dämlichen Fadenspiele, ist übrigens ziemlich schwul geworden. :D
 
Im Übrigen hat meine Frau den Thread mitverfolgt und wundert sich auch, warum sich hier einige Männer so darüber aufregen.
So würd's der Meinen auch gehen...und die muß es wissen...denn sie ist mit einem Mann verheiratet, der sich mit ihr Arbeit, Haushalt und Erziehungszeit teilt bzw. geteilt hat.
Und trotzdem sind wir komplett unterschiedlich. Sie weiss es, ich weiss es und wenn es nicht so wäre, wären wir nicht verheiratet.
 
EarlGrey schrieb:


Die erste Aussage bezweifele ich, da gegen Wände rennen tendenziell eher Männersache ist. Das meine ich ernst.

Ist doch unfug.

Und was soll Dein PS sein? Kann man das anders verstehen als als Provokation? Das war ja wohl ein kalter.

Da hast Du wohl meinen Text nicht aufmersam gelesen.

Hast Du mal die Überschrift gelesen?
Da stell ich mich schon darauf ein das es lustig werden wird.
Du siehst das irgendwie zu ernst und verkniffen.

Mach Dich(euch)mal locker.

Warum wollt ihr unbedingt ein ernstes Thema daus machen?
Das ist es einfach nicht!
Ihr könnt euch an Sachen hochziehen,das alles immer gleich so ausarten muss.
Wollt ihr jetzt den edlen Ritter spielen,das bringt doch nichts,das führt nur dazu das wir immer mehr vom Thema abkommen.

Wieviele Frauen haben wir hier auf HR.

Darum ging es doch,oder?
 
Wulle-der-Waldschrat schrieb:
Ja, es artet bereits aus.
Warum so verkrampft, macht Euch doch mal locker.

Also hier eine (Sex-)Partnersuche zu interpretieren ist wirklich hanebüchen.
Vorallem weil ich a) bereits meine Frau erwähnt habe und b) die Örtlichkeit hier alles andere als passend empfinde - da gibt es mit Sicherheit ergiebigere Orte im Netz.

Schon selstsam dass sich hier einige Männer an ihre Ritterlichkeit appelliert fühlen und glauben, sie müssen die Ehre der heiligen Jungfrau verteidigen - wer ist denn nun sexistisch?

Das Männer besser mit Technik umgehen können, ist kein Vorurteil sondern wissentschaftlich belegt. Das ist genetisch bedingt und hängt mit irgendeinem Denkvermögen zusammen, dass die Männer besser beherrschen.
Natürlich gibt es auch Frauen die technische Inhalte besser erfassen als die meisten Männer, wir reden hier nicht von einzelnen Beispielen sondern vom Gesamten.
Dafür haben Frauen die Fähigkeit, sich auf mehrere Sachen gleichzeitig zu konzentrieren (Multitasking), das liegt daran, dass die Brücke zwischen linker und rechter Gehirnhälfte grösser ist, als beim Mann.

Wer also beim heutigen Forschungsstand immer noch behauptet, die Unterschiede zwischen Mann und Frau sind rein körperlicher Natur, der...hm, ja - was ist mit dem eigentlich los?

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die Musik der Frauen andere Ergebnisse hervorbringt als die der Männer, nicht schlechtere, aber andere.


Im Übrigen hat meine Frau den Thread mitverfolgt und wundert sich auch, warum sich hier einige Männer so darüber aufregen.
Und jetzt bitte keine Beleidigungen gegenüber meiner Frau, sonst werde ich ungemütlich.
Der Punkt ist eben der, dass aufgrund eines kleinen Spässchens der ganze Thread gleich herabgewürdigt wird - wobei das Thema selbst sehr viel Potential hat.
Schlecht ist, wer schlechtes denkt.

Genau!

"Wulle"
 
hahaha.gif


Wulle-der-Waldschrat schrieb:
Das Männer besser mit Technik umgehen können, ist kein Vorurteil sondern wissentschaftlich belegt. Das ist genetisch bedingt und hängt mit irgendeinem Denkvermögen zusammen, dass die Männer besser beherrschen.
 
@Wulle:

Deine Frau kennt Dich und kann Deinen Spaß richtig einordnen.
Das ist ein Unterschied und ich finde es nicht falsch, diesen Unterschied im Kopf zu haben und gleichzeitig zu wissen, dass das, was bei Dir ein Spass ist, nicht immer ein Spass ist.
Mit der Ehre der heiligen Junfrau verteidigen,
passt für mich nicht!

Ulrich
 
@pitsieebn:
Hatte mir schon gedacht, dass du das mit den Komplimenten so gemeint hast. Dann sind wir ja einer Meinung.

@artcore:
Volle Zustimmung zu deinen Beiträgen!

Marci schrieb:
Ja sag mal,was regst Du Dich denn so auf!
Ja, ich nehme mir die Freiheit raus, mich über sexistische Idiotien aufzuregen und das anzuprangern. Aber keine Angst, so groß ist die Aufregung auch nicht, es gibt leider so viele sexistische Deppen auf der Welt, aber man darf sich eben nicht zu sehr dran gewöhnen ...;)

Ausserdem ist das hier geschriebene alter quatsch der den Frauen bekannt sein dürfte und es ihnen klar sein dürfte das es bei dem Thema nur so Matchosprüche hagelt.
Das liegt in der Natur des Mannes!Das ist allzeit bekannt und hat nichts mit der Gesellschaftsschicht zu tun.
Wenn das nicht so wäre hätten sich die Frauen schon längst ernärgisch zur wehr gesetzt.
Mein geschriebenes und das der anderen ist doch nun wirklich nicht ernst zunehmen!
Du hast recht, dass dein Geschreibsel inhaltlich weitgehend nicht ernstzunehmen ist. Was in der Natur des Mannes liegt, darüber sind wir offensichtlich unterschiedlicher Meinung. In meiner Natur liegt jedenfalls nicht, dass es bei diesem Thema von mir Machosprüche hagelt, aber wahrscheinlich bin ich wirklich kein "normaler mann", und wenn ich sehe, was "ganz normale Männer" hier so an Textmüll absondern, bin ich da ziemlich froh drüber. :D

Wir sind im Bezug auf Frauen Sozial unfähig,oder Beziehungsunfähig,wir könnten uns nur über eine Plattform wie diese hier oder andere äussern,so ungefähr sobalt eine Frau vor uns steht ziehen wir den Sch...z ein.
Such Dir was aus.
Das hast alles DU interpretiert und geschrieben, nicht ich. Ich sach jetzt nicht, dass das bezeichnend ist ... ;)
Hast Du schon mal Sex and the City gesehen?Fand ich total Witzig,da hab ich viel lachen müssen wie die so über uns Kerle hergezogen haben oder die ältere blonde Maus(ich weiss nich mehr wie sie heißt)die ihre Augen verdreht weil sie beim Geschlechtsakt nichts merkt oder oder oder.
Der Trend, zur abwechslung mal dumme Klischees über Männer, Schwule oder andere Minderheiten zu verbreiten und auch mal Männer zu diskriminieren, ist schon etwas älter als Sex and the City, da gab es auch schon tolle filme wie "allein unter Frauen" oder "Der bewegte mann". Wobei in Sex and the City idiotische Klischees über Frauen ja nicht gerade zu kurz kommen. Das kann ja auch mal witzig sein, besonders modern oder gar emanzipiert ist es aber nicht. Durch solche Filme werden die Klischees auch nicht wahrer, Sexismus auch nicht witziger, ein schlechter Witz bleibt ein schlechter Witz. Hab überhaupt nix am Hut mit übertriebener PC, aber schlechte Witze auf Kosten von Frauen und peinliche, wie ernst auch immer gemeinte Anmache müssenauf hr.de eben nicht sein.

Ich sag Dir noch was,ich bin 14Jahre Verheiratet!
Möchte gar nicht wissen, wieviel Sexisten so lange oder noch länger verheiratet sind ....

Marci schrieb:
Ich Grüße alle Homerecorderfrauen auf HR und nehmt die Machosprüche nicht so ernst es ist doch nur spass.
In diesem Thread dürfen wir etwas rumalbern,das wäre etwas anderes wenn jetzt eine Frau um [g=94]Feedback[/g] für ihren Song bittet,da ist sowas natürlich fehl am platze und absolut tabu!
Wulle-der-Waldschrat schrieb:
Schon selstsam dass sich hier einige Männer an ihre Ritterlichkeit appelliert fühlen und glauben, sie müssen die Ehre der heiligen Jungfrau verteidigen - wer ist denn nun sexistisch?
Netter Versuch. So einfach ist das eben nicht. Redet mal mit euren Frauen und anderen aus eurem Bekanntenkreis. Ich weiss, dass es viele Frauen gibt, die sich sehr über solche Sprüche ärgern, auch wenn sie nicht drauf reagieren. Es geht überhaupt nicht darum, dass ich meine, hier als "Ritter" die Frauen schützen zu müssen, mir geht es ums Prinzip. Und um Antisexismus als sinnvollen Grundsatz für ein Internetforum.

Wulle-der-Waldschrat schrieb:
Ja, es artet bereits aus.
Warum so verkrampft, macht Euch doch mal locker.
Tja, Wer ist hier verkrampft? Ich bin es nicht ...

Wulle-der-Waldschrat schrieb:
Das Männer besser mit Technik umgehen können, ist kein Vorurteil sondern wissentschaftlich belegt. Das ist genetisch bedingt und hängt mit irgendeinem Denkvermögen zusammen, dass die Männer besser beherrschen.
Muhahaha ... Mit irgendeinem Denkvermögen? Bei einigen Männern hier ist das sicher nicht so einfach wissenschaftlich zu belegen, dieses gewisse Denkvermögen ... :D
Wer also beim heutigen Forschungsstand immer noch behauptet, die Unterschiede zwischen Mann und Frau sind rein körperlicher Natur, der...hm, ja - was ist mit dem eigentlich los?
Das habe ich nicht behauptet. Der Körper lässt sich sowie so nicht wirklich vom "Rest" des Menschen getrennt betrachten, Psychosomatik ist da nur ein Stichwort. Ich behaupte nur, dass der größte Teil der nicht biologisch bedingten Unterschiede durch die Sozialisation entsteht. Und das ist eben durch die heutige Forschung wirklich gut belegt.

Und jetzt bitte keine Beleidigungen gegenüber meiner Frau, sonst werde ich ungemütlich.
Keine Angst, für billige Späße auf Kosten von Frauen und Beleidigungen sind hier doch ganz andere zuständig.

Der Punkt ist eben der, dass aufgrund eines kleinen Spässchens der ganze Thread gleich herabgewürdigt wird - wobei das Thema selbst sehr viel Potential hat.
Du bist noch nicht solange hier. Solche Threads gab es schon öfter, über das Potential kann man zumindest streiten.
Schlecht ist, wer schlechtes denkt.
Wohl eher zutreffend: Stupid is as stupid does. Ganz offensichtlich. :D
 
Das Männer besser mit Technik umgehen können, ist kein Vorurteil sondern wissentschaftlich belegt. Das ist genetisch bedingt und hängt mit irgendeinem Denkvermögen zusammen, dass die Männer besser beherrschen.
Nicht besser :D ...schlechter!
Wir denken langsamer, so langsam, daß wir nicht in der Lage sind, mehrere Vorgänge gleichzeitig zu erfassen. Der Vorteil ist, daß wir uns stundenlang mit wachsender Begeisterung und Ausdauer mit dem größten Blödsinn befassen können, ohne das auch nur ein störender Gedanke uns daran hindert.
Wundervoll!

EDIT: Versuch doch mal gleichzeitig fernzusehen, zu lesen, zu telefonieren während du mit Hingabe Nagelpflege betreibst.
 
@marci: Ich meinte, dass es gerade bei Postings oft nicht erkennbar ist, ob da jemand einfach etwas lustig meint oder ob da Macho-Spüche geklopft werden (die Mann vielleicht einfach nur subjektiv als lustig empfindet).

Wenn das jetzt ein Männer-Witze-Thread für Männer unter sich sein soll, dann ziehe ich mich jetzt zurück. Das ist mir echt zu doof.
Wenn die Anfangsfrage aber ernst gemeint war, dann finde ich manche Kommentare ziemlich daneben. Schon angefangen mit dem Oben-Ohne-Foto.

Und übertriebene Lockerheit ist keine erstrebenswerte Tugend, sondern ein Anzeichen für Oberflächlichkeit und mangelnde Ernsthaftigkeit. Wozu Deine Postings übrigens passen wie die Faust aufs Auge.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die Argumentation, Männer sind per se technikbegabter, in die richtige Richtung geht.

Für mich geht es vielmehr darum, neugierig zu sein, Wissen zu erweitern um dadurch immermehr autark sein zu können.

Als Kind habe ich mich z.B. kaum für Technik interessiert, hatte keinen Elektronikbaukasten, habe nicht an Autos rumgeschraubt und war in Physik `ne Vollniete.
Aber ich habe mich schon sehr früh für Musik begeistern können.
Der nächste Schritt war dann Musik selbst zu machen, der nächste Schritt Musik aufzunehmen und damit einhergehend dann auch das Interesse an den rein technischen Vorgängen.
Wenn man es wirklich will, dann erlernt man auch den Kram.

Frauen, die eine gewisse Scheu vor Technik haben, sollten daher auch den Anspruch umsetzen, möglichst Unabhängig von Anderen ihre Stimmen/Instrumente auf Band oder Platte bringen zu können.

Ich habe mich auch nicht unbedingt danach gerissen, Socken zu stopfen oder Hemden bügeln zu können, wollte aber nunmal nicht davon abhängig sein, dass das Jemand für mich erledigt.

Hier könnte Frau jedenfalls relativ unverkrampft technische Grundlagen des recordings erlernen, wenn sie denn nur wollte.

Gruss Frank
 
pitsieben schrieb:

Nicht besser :D ...schlechter!
Wir denken langsamer, so langsam, daß wir nicht in der Lage sind, mehrere Vorgänge gleichzeitig zu erfassen. Der Vorteil ist, daß wir uns stundenlang mit wachsender Begeisterung und Ausdauer mit dem größten Blödsinn befassen können, ohne das auch nur ein störender Gedanke uns daran hindert.
Wundervoll!

Das ist doch mal ne Aussage,find ich gut! :tease: :tease: :tease: :tease:
 
Moin,

solche Macho-Sprüche finde ich auch blöd, aber eher für den Schreiber, weil er damit zeigt, dass er irgendwo ein kleines Problem hat, wenn er fremden Personen (also den unbekannten Frauen im Forum) mit solchen "P.S." und Introns entgegentreten muss.

ABER schlimmer und unangebrachter finde ich Avatare, in denen z.B. Karrikaturen von Euren Schw... vorherrschen. Aber da kann man sich ja ohnehin schon sofort denken, was das für ein armseliges Würmchen ist.

Da haben doch nicht viele Frauen Lust, sich mit denen zu unterhalten. Müssen wir ja auch nicht zwangsläufig.

Ich kenne viele Frauen, die sich mit Musik und auch der Technik dazu beschäftigen, sie bzw. wir halten uns damit nur manchmal eher zurück.
Tendenziell ist bei Männern die Angeberei auch stärker vorhanden, so dass z.B. irgendjemand, der mit irgendwas paar Beats bastelt und schräg darüber rappt sich schon als großer [g=79]Homerecordler[/g] darstellt. Ohne eine Note zu kennen.
Viele Frauen halten sich auf so einem Level dann doch eher zurück. So habe ich das kennengelernt.

Leider neigen auch viele Männer dazu, Frauen auch in musikalischer Hinsicht nicht ernst zu nehmen. Ich weiß nicht, warum, evtl. aus Konkurrenzangst, Angst vor möglichem Erfolg, vor besseren Leistungen, keine Ahnung. Evtl. werden dann lieber vorher irgendwelche Sprüche abgelassen, bevor man Respekt zeigen muss.

Alle Aussagen tragen hier natürlich ein großes TENDENZIELL und sind eigentlich nur dazu da, mal ein paar Vorurteile über Männer breitzutreten, es gibt auch andere, die ganz offen und natürlich damit umgehen.
Die müssen sich dann auch gar nicht erst die Frage stellen, ob HR nur Männersache ist, da sie wissen, dass Frauen und Männer auf dem gleichen Level sind.

Am besten finde ich aber die Widersprüchlichkeit in der Aussage, dass einerseits die Unterschiede von Männern und Frauen in den Genen zu finden sind, und andererseits nicht im Körperlichen zu finden sind.
(Gene = Teil des "Körpers".....)

Allerdings war mir als Biologin bislang noch nicht bekannt, dass das technische Interesse gonosomal vererbt wird...

Schöne Grüße,
canelengres

P.S.: irgendwie scheinen sich in Foren aber immer Männer solche Fragen zu stellen, welches Geschlecht in welcher Menge vorhanden ist. Ich habe in vielen Foren schon dieses Thema gelesen, immer von Männern gestellt. Frauen gehen damit wohl gelassener um, fangen nicht mit Geschlechterdebatten an.
Ganz ernsthaft würde mich jetzt doch mal interessieren, WARUM das so ist?
 
canelengres schrieb:
Ich kenne viele Frauen, die sich mit Musik und auch der Technik dazu beschäftigen, sie bzw. wir halten uns damit nur manchmal eher zurück.
Tendenziell ist bei Männern die Angeberei auch stärker vorhanden, so dass z.B. irgendjemand, der mit irgendwas paar Beats bastelt und schräg darüber rappt sich schon als großer [g=79]Homerecordler[/g] darstellt. Ohne eine Note zu kennen.
Viele Frauen halten sich auf so einem Level dann doch eher zurück. So habe ich das kennengelernt.

Das ist ja mal ein neuer Aspekt! :)


es gibt auch andere, die ganz offen und natürlich damit umgehen.
Die müssen sich dann auch gar nicht erst die Frage stellen, ob HR nur Männersache ist, da sie wissen, dass Frauen und Männer auf dem gleichen Level sind.

Das ist wohl unbestreitbar und wie ich finde. selbstverständlich. Was mich interessiert, ist, warum die QUANTITATIVE geschlechtsspezifische Verteilung (insb. hier im Forum) sich so krass unterscheidet. Diese Frage kann auch stellen, wer "natürlichen" Umgang hat. ;)

Am besten finde ich aber die Widersprüchlichkeit in der Aussage, dass einerseits die Unterschiede von Männern und Frauen in den Genen zu finden sind, und andererseits nicht im Körperlichen zu finden sind.
(Gene = Teil des "Körpers".....)

ähm, doch wohl kein gegenseitiger Ausschluss, sondern die Aussage, dass unterschiede nicht nur im äußerlich Erkennbaren liegen, SONDERN AUCH in der Verhaltensweise, und die Ursache dessen ist umstritten; nach meiner Überzeugung, die zugegebenermaßen auf vielen empirischen Erhebungen ohne Anspruch auf wissenschaftliche Überprüfbarkeit beruhen (=Erfahrung), kann die Ursache für vieles nur in den Erbanlagen liegen.

Allerdings war mir als Biologin bislang noch nicht bekannt, dass das technische Interesse gonosomal vererbt wird...

:D Wobei wir wieder bei der Sozialisations-Theorie wären...


Ganz ernsthaft würde mich jetzt doch mal interessieren, WARUM das so ist?

Gegenfrage: Warum können Frauen sich stundenlang über bestimmte Themen austauschen, ohne vor Langeweile tot umzufallen? ;)
 
So erstmal an "Machiko" ;) und alle, die diese Aussage kritisieren -->

Das Männer besser mit Technik umgehen können, ist kein Vorurteil sondern wissentschaftlich belegt. Das ist genetisch bedingt und hängt mit irgendeinem Denkvermögen zusammen, dass die Männer besser beherrschen.

Das irgendein Denkvermögen bitte ersetzen durch zB. Abstraktes Denken oder ähnlichem. Mir fällt die fachliche Bezeichnung nicht mehr ein. Das sollte nicht mit Denkvermögen allgemein gleichgesetzt werden.

Ich hab ein bisschen das Gefühl, das dieses Interpretieren absichtlich von statten geht - um zu streiten vielleicht?
Oder ihr betrachtet das ganze durch Wahrnehmungsfilter (NLP) und wollt einfach Euer Bild vom grunzenden, unkultivierten Mann bestätigt sehen, der bei Frauen nur seine perversen Gelüste befriedigt sehen will.
Das sind übrigens Vorurteile.

@Earl Grey

Nein, das war schon ernst gemeint - ich konnte ja nicht ahnen wie sich das Ganze hier entwickeln würde. Der Oben-ohne Beitrag sollte einfach nur zur Auflockerung dienen und wurde doch durch diverse Smilies als ironische Bemerkung (übrigens gerade über dieses Männerklischee) gekennzeichnet.
Deinem Beispiel mit Deinen Kindern kann ich nebenbei erwähnt nur zustimmen, da es sich bei meinen zwei (auch Junge und Mädchen) genauso verhält.

@floppy

Du wirst ziemlich beleidigend. (Bitte nicht gegenargumentieren dass wir mit den Beleidigungen angefangen haben).


Tja, das mit dem Humor ist immer so eine Sache. Jeder empfindet ihn anderst. Fraglich bleibt trotzdem, warum diese Spässe so sauer aufstossen? Empfindet ihr das als so diskriminierend?
Sind das nicht genau die Leute, die sich in diversen anderen Threads in wesentlich schärferem Ton über Hip Hopper auslassen?
Muss man das so ernst sehen? Muss man soviele Fragen am Ende eines Beitrags stellen? ;)

Grüsse, Wulle
 
EarlGrey schrieb:
@marci: Ich meinte, dass es gerade bei Postings oft nicht erkennbar ist, ob da jemand einfach etwas lustig meint oder ob da Macho-Spüche geklopft werden (die Mann vielleicht einfach nur subjektiv als lustig empfindet).

Da ist jeder anders gestrickt,das Thema ist mir auch zu umfangreich um darüber zu diskutieren.

Wenn das jetzt ein Männer-Witze-Thread für Männer unter sich sein soll, dann ziehe ich mich jetzt zurück. Das ist mir echt zu doof.

Das hatte ich nie vor und ich glaube die anderen auch nicht!
Was auch ist,wenn auch nur einer damit anfängt rollt die Lawine los.

Wenn die Anfangsfrage aber ernst gemeint war, dann finde ich manche Kommentare ziemlich daneben. Schon angefangen mit dem Oben-Ohne-Foto.

Das finde ich dan schon etwas anmassent,aber damit sollte eine Frau rechnen das über sie so oder so geredet wird.
Ich denke aber auch das es Provokativ gemeint gemeint sein könnte.
Da denke ich mir auch,haben Frauen das wirklich nötig?
Darum sollte die Frau sich nicht wundern wenn sich da die Mäuler drüber zerrissen werden(wie gesagt,es kann ja auch von ihr gewollt sein,einfach nur um in aller Munde zu sein).

Und übertriebene Lockerheit ist keine anstrebenswerte Tugend, sondern eipitsiebenn Anzeichen für Oberflächlichkeit.


Nein das hat nichts mit oberflächlichkeit zu tun der eine sieht es so der andere so ist ja auch gut so.
Ich hätte auch nicht gedacht das es hier so ausartet.
Was auch ist,manchmal hat man einfach lust solch einen Unsinn mit zumachen,da steckt keine Frauenfeindlichkeit dahinter oder sonst irgendein Gund(Lawine)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben