Mädchen Stimme Basteln


N
NULL
Guest
Hi ALL!

Ich hab ein kleines Problem und zwar meine Freundin will net singen und ne mädchen stimme würde bei meinen lied besser kommen als ne ... stimme. Jetzt ist die frage wie kann ich am besten in cubase die stimme so verändern das ne mädchen stimme rauskommt und als background brauche ich ne tiefe böse burschen stimme wie mache ich das am besten.

Danke in vorraus.

MFG christian
 
N
NULL
Guest
Hi,

dass ist doch nicht dein ernst, oder?
wenn du ne mädchenstimme haben willst, oder eine tiefe wirst du nicht drumrumkommen eine/n entsprechende(n Sänger/in zu suchen.

Es gibt diverse tools, aber die machen das natürlich nicht realistish.

Gruß MAZIKA
 
N
NULL
Guest
oh #### ich wollt das nur so mal spaß halber machen :) *G* ein kleines projekt nur meine freundin will net singen und ich kenn keine der ne stimme hat . ne gute

na egal thx.

und bei boys wie mach ich da das am besten auch einen suchen
 
birdseedmusic
birdseedmusic
Administrator
Teammitglied
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Punkte Reaktionen
1.543
Punkte
25.611
Hi Gast,

Versuch doch mal den Orange Vocoder. Der macht aus Sch*** Gold. Oder den Antares Autotune. Der kann falsch gesungene Töne korrigieren. Oder die Text-to-Speech Funktion von Windows XP. Naja, klingt nicht realistisch.

Dazu brauchst du allerdings Vorkenntnisse im Bereich Audio-Software, weil die ersten beiden sog. VST-PlugIns sind.

gruß,
MK
 
N
NULL
Guest
wie funktionierten der antares autotune? muss man da jeden falsch gesungenen ton einzeln korrigiern, oder gibt man da die tonart ein und der macht das dann automatisch? erklär ma bitte grob. danke!
 
N
NULL
Guest
FYI
es gibt auf der homepage von antares das manual zum download,steht alles genau drinn....
 
RandomRecords
RandomRecords
Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Punkte Reaktionen
40
Punkte
5.086
Dem Programm ist ein sehr ausführliches Tutorial beigelegt. Mi Beispielwaves die man dann nach ANleitung korrigieren kann.
 
N
NULL
Guest
Hi,

die frage ist ja so gestellt, das Du das Ganze nur mal auf die Schnelle und nur einmal brauchst. Da wäre ja eine große Investition Blödsinn.

Für alle Anderen Freaks hier aber mal ein heißer Tipp: Schaut Euch unbedingt MELODYNE an!!!

Ich sage: Da kann Autotune wegtreten.

Das Programm ist teuer aber wohl sensationell, oder???

Gruß

Holger
 
N
NULL
Guest
Hi,
der Tipp kommt von mir, mal wieder nich angemeldet. Obs da was zum Testen gibt, ja ich glaub schon, schau mal nach, ob die Demo jetzt auch für PC vorhanden ist.

zum hören:

http://www.celemony.com/melodyne/Examples.html

@Mazika

na, was sagst Du nun? Ich finde das jedenfalls enorm, was nu alles geht. Jetzt braucht wirklich keiner mehr singen können. Und Spielen auch nich, oder?
Mich hats jedenfalls geplättet. Aber ich bin auch nur ein Laie. Autotune korrigiert meines Wissens falsche Töne sehr gut, Melodyne macht Töne völlig flüssig.

Übrigens hat Roland seit ca. 2 Jahren ebenfalls eine Technologie, um Stimmen ohne Verfälschung zu verändern.
Das Zauberwort heißt da Variphrase. Ist dann die Hardwarevariante. Ich habs und es ist wirklich enorm gut und flexibel.

Gruß

Holger
 
N
NULL
Guest
Ja ja,wenn die Frauen net wollen,das ist so ne Sache.Meine verbannt mich immer aus meinem Studio,weil ihr das ja alles so peinlich ist.Dabei hat die so ne geile Stimme,und war schon bei zig Castings vorsingen,aber bei ihrem Freund,nee da gehört überedungskunst dazu.
Also mit der Stimme wirst du das nie hinbekommen es so klingen zulassen als ob...
Habe früher mal das VT-1 von Boss für solche zwecke benutzt,aber wirklich zufiedenstellend ist es nie gewesen.Was die vorgeschlagenen PlugIns damit zu tun haben sollen ist mir wirklich fragwürdig.Erstens ist Antares Autotune mehr zur korrektur gedacht,als zum pitchen bis sich anhört wie scheisse und Melodyne genauso,denn das wird es.Orange Vocoder kann zwar schöne Sachen zaubern,das stimmt,aber selbst in diesem Punkt wirst du nicht damit zufrieden sein.Es hört sich dann irgendwie alles an wie Mickey Mouse.Mit deiner Stimme kannst du dagegen sehr gute ergebnisse erzielen.So das es sich sehr Mysterious anhört.Dafür hab ich meistens Steinbergs VoiceMachine Processor oder VoiceMachine Generator benutzt,oder mit Emagics PlugIns Evoc.
Tja,es gibt eben keinen richtigen und guten ersatz für die Stimme deiner Freundin,mach ihr das so klar und vielleicht bemüht sich die Gnedigste doch noch vors Mikro,dann kannst du wenigstens aufhören vorm Mikro rumzuhampeln als wärst du eine Diva :-D !
 
N
NULL
Guest
Versuchs mal mit der Voice Machine,das geht auf jeden schon mal in die richtige Richtung.
Um hinter eine Männersteimme eine Frau zu legen ist es OK.Als Insert angelegt und ganz WET eingestellt klingt es schon ein wenig Female.


www.steinberg.de


mfg
Loc-o :-o
 

Ähnliche Themen

Breymien
Antworten
104
Aufrufe
10K
mikroguenni
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
10K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
13K
moonbooter
moonbooter
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben