Freddy All
Ich war im Herbst 2019 dort. Das war auch mein letzter Urlaub, kann sofort anfangen zu fluchen und heulen zugleich, alles wegen.. ihr wisst es schon. Ich habe die letzte Zeit nichts mehr positives geschrieben, nur was abstraktes, kritisches, sogar politisch bin ich geworden...
Doch erst heute kamen einigermaßen positive Nachrichten bezüglich der aktuellen Lage und Lockerungen aller Maßnahmen.
Ich habe schon viele Inseln auf dieser Kugel besucht und es sind noch so viele die ich besuchen werde, wenn man schon hier eingesperrt ist und keine Reise kann mich hinter den Mond bringen, dann will ich doch so viel sehen wie es nur geht und meine Möglichkeiten mir es erlauben.
Musikalisch habe ich dazu noch nichts, wenn jemand eine Idee hat bitte, gerne vorschlagen. Ansonsten bitte wie immer evtl. ins deutsche übersetzen.
Madeira
Blumeninsel im Atlantik
durchgebohrte Perle.
Felsensteine. Scharfe Kanten,
schaumige und starke Wellen.
Atemraubende Pfaden,
lebende Levadas
Bäume in den Bergen
Schatten spendende Fassaden.
Steile Kurven Gute Straßen
ganz sicher ist man nie
Berganfahrassistent ist klasse,
ansonsten zittern deine Knie.
Schmale Gassen in Kopfsteinen
Espetada und Espada,
gute Köche und Madeiraweine
obrigado obrigada
Sofort ist dort mein Herz geblieben,
die Insel! Sie ist zum Verlieben.
Ich habe viel davon gesehen
Madeira Auf wiedersehen!
Doch erst heute kamen einigermaßen positive Nachrichten bezüglich der aktuellen Lage und Lockerungen aller Maßnahmen.
Ich habe schon viele Inseln auf dieser Kugel besucht und es sind noch so viele die ich besuchen werde, wenn man schon hier eingesperrt ist und keine Reise kann mich hinter den Mond bringen, dann will ich doch so viel sehen wie es nur geht und meine Möglichkeiten mir es erlauben.
Musikalisch habe ich dazu noch nichts, wenn jemand eine Idee hat bitte, gerne vorschlagen. Ansonsten bitte wie immer evtl. ins deutsche übersetzen.
Madeira
Blumeninsel im Atlantik
durchgebohrte Perle.
Felsensteine. Scharfe Kanten,
schaumige und starke Wellen.
Atemraubende Pfaden,
lebende Levadas
Bäume in den Bergen
Schatten spendende Fassaden.
Steile Kurven Gute Straßen
ganz sicher ist man nie
Berganfahrassistent ist klasse,