mad goes hiphop

mad

mad

Reaktionen
2
Heya

Ich hab wieder mal was versucht in Richtung HipHop. Wäre froh, wenn ein paar Leute mir dazu [g=94]Feedback[/g] geben würden. Ist noch die Rohfassung des Beats.

Die Sample sind aus dem Theme von Godfather, meiner Lieblingsfilmtrilogie.

Danke im Voraus!

Beat Godfather

Gruss

Mad

Hi Mad,
weiss nicht so recht, irgendetwas fehlt mir da! Ist zwar einerseits cool mit ruhigem Groove, aber irgendwie fehlt da ein bisschen die Power!:-?
Gruß
Tom

grüße mad

Hip Hop is ja nich mein ding, aber beim anhören fiel mir auf, das dass piano zu hektisch klingt, könnt immer so ne ecke später kommen ich glaub dann würdes gediegener klingen

ansonsten würd ich vielleicht n paar schallplattenknackser am anfang draufsetzen und den sound bis der beat einsetzt verwaschen. liegt warscheinlich daran dass ich momentan voll auf das izotope vynil [g=8]plugin[/g] abfahre aber keine gescheite verwendung bei meinen liedern dafür hab. da passts irgendwie nicht. ;-)

kommt da später noch ne änderung oder geht das dann straight durch

vielleicht konnt ich dir ja helfen

c ya

Heya

Danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Muss mir das Ding noch mal ein wenig anhören und schraub dann noch ein wenig rum. Wenns was Neues gibt, stell ichs hier rein.

Gruss

Mad

Hey Mad!

Mag die "The Godfather" Filme auch sehr!
Gute Samples (nicht so bekannt wie viele andere, schon so oft benutzte aus'm Soundtrack)!
Die beiden Samples sind nicht ganz sauber geschnitten bzw. arrangiert; man hört die Pause raus! Schau' mal, ob sich da noch was machen lässt.
Wär'n guter 50Cent Beat, wenn da noch mindestens eine eigene Komponente von Dir (Gitarre, Synth, FX usw.) rein käme, der das Arrangement runder macht bzw. lockerer macht!
Kennst Du "G'd up" von G-Unit? Ich würde da mal reinhören, weil's ähnlich aufgebaut, aber halt'n Dre-Produktion ist.
Den [g=118]Bass[/g] finde ich richtig dicke!
Beim Drum-Set würde ich 'ne "dreckigere" &"klatschendere" [g=149]Snare[/g] vorziehen, Kick auch. Klingt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'n bißchen zu weichgespült und nimmt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'n bißchen die Energie raus! Und vielleicht mal mit\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'nem Vinyl - Effekt auf den Samples rumspielen?! So, das wären meine Vorschläge! Der [g=118]Bass[/g] gefällt mir wirklich gut!

Bye EM

Oops! :-o

War ich das etwa?! Keine Ahnung woher jetzt diese Schrägstriche kommen, aber scheint'n kleiner Bug im Prog zu sein! Also einfach überlesen, oder warten bis die Webmaster eingreifen!

Hi

@emrasius: Auf der Tastatur eingepennt? ;-)

Der Beat gefällt mir, ähnelt sehr den Dre-Beats.

Man hört noch teilweise die gecutteten Stellen raus und es läuft ein bisschen unrund.

Nochmal sauber überarbeitet und das Ding groovt. Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir eigentlich ganz gut.

P.S. wenn dir noch passende Drums fehlen, kannst du mir gerne an clife@gmx.de mailen, kann dann mal schauen ob ich was passendes auf der Platte habe.

Gruß
Christian

Hallo,

Klingt gut und mal anders als die üblichen HipHop-Beats.

Pack da evtl. noch einen groovenden funky Synth-Lauf dazu (irgendwas mit 16tel um denn Grundton rum!) und dann noch ein Orchester mit Streichern und Bläsern, die die Klaviermelodie unterstützend mitspielen. Zur potentiellen zukünftigen Rap-Passage würde auch noch ein groovender [g=118]Bass[/g]-Lauf passen.

Viele Grüße

orborb1