Macros ... Tipps?

N

NULL

Guest
Hallo,

bin gerade dabei mein Midi-Schlagzeug in ein Audio Schlagzeug zu "verwandeln". Um diesen Schritt zu begehen bräuchte ich Tipps ...

Ich habe 16 Schlagzeugspuren (habe die Midi-Datei in Parts aufgelöst und habe nun 16 Midi-Spuren mit den einzelnen Drum-Instrumenten). Nun stehe ich vor einem Problem. Ich möchte jede Midi Datei (ja, alle 16) in Audio Dateien umwandeln ( zur besseren Bearbeitung) und die Midi-Spur mit einer AudioSpur ersetzen.

Das Problem an sich: Ich kann zwar ein Macro erstellen mit dem ich ein Audio-Mix-Down erstelle (indem ich die Spur auf Solo stelle und anschließend Bounce), aber das dauert dann an die 5 Minuten bis das INstrument gebounced ist. Kann mir jemand helfen, ob man da ein spezielles Makro anlegen kann, wo ich alle Spuren markiere und die dann alle in Audio Dateien verwandelt werden, damit ich zwischendurch auch mal ein Eis mit meiner Freundin essen gehen kann (5 Min x 16 Spuren = Viel Zeit) ...

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

, Arseen

Software:
> Cubase SL
> Battery (möchte das Instr. abschalten (frisst mit den Samples viel zu viel Cache, deswegen Midi > Audio)

Ich würde mich doch sehr wundern, wenn so etwas mit Cubase möglich ist. Bin in den Jahren nie auf so eine Funktion gestossen. Einzige Möglichkeit, die mir einfällt: Über Fruityloops. Da müßtest du aber deine MIDI Spuren in Fruityloops importieren und dann Fruityloops mit Cubase verbinden (s. Tutorial hier unter Artikel), dann über den Fruityloops Effektmixer den auf mehrere Cubase Spuren verteilen, welche du dann ganz normal über Recording aufnimmst.

gruss
MK

...hm, du kannst doch alle gleichzeitig aufnehmen. = 5 min für 16 Spuren ...und Eis essen um diese Jahreszeit? Nimm lieber Glühwein ;-)

mfg Jack