Macro Idee, geht das?

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.114
Reaktionen
7.091
Punkte
34.467
Ich sehe den Sinn von macros noch immer nicht recht für mich have aber eine kühne Idee:
Könnte man sich eins bauen so dass man sagt: render jetzt das ganze projekt, jede Spur einzeln, als. wav, ohne fx, trocken und speichere die Dateien in einen Ordner "x" auf LW:y
und danach renderst Du den Mixdown als mp3 und speicherst diese Datei unter "..."

und wenn Du damit fertig bist, dann noch Kaffee und dann sag mir Bescheid :-D

Das würde gehen? Braucht man ja manchmal und ähnliches kann Cakewalk (Kaffee kochen aber noch nicht lol) mit seinem Export Modul.
 
Dieses Macro heisst "Praktikant"
 
Man könnte per Makro lediglich sagen "Mix exportieren" und "Stems exportieren", dann öffnet sich aber lediglich der jeweilige Dialog, in welchem man schon noch auswählen muss, was genau und wohin exportiert werden soll. Erreicht man aber genauso gut bereits unter "Song", bzw. per Tastenkombi.
 
Das würde gehen? Braucht man ja manchmal und ähnliches kann Cakewalk (Kaffee kochen aber noch nicht lol) mit seinem Export Modul.

Also ich arbeite immer mit nem eigenen Mixbus, bzw. mit mehreren Stufen davon. Den kann ich auch über das Stem Export Menü auch raus bouncen. Damit kann ich in einem Aufwasch einen kompletten Mix + Gruppen + Einzeltracks machen. MP3s und andere Konvertierungen mach ich mittlerweile über das Batch Modul, hab festgestellt, dass das deutlich schneller geht als beim Export während dem Mixdown oder Stem Export. Wahrscheinlich weil S1 das dann besser auf die Kerne verteilt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben