Audio Bearbeitung geht nach Projektverschiebung nicht mehr.

G

Gaffer

Registriert
24.07.14
Beiträge
56
Reaktionen
7
Punkte
85
Hi,

Windows 64 Bit
Cubase Artist 7.5

wie kann ich meinem bestehenden und auf eine andere Festplatte bewegten Cubase-Projekt sagen, dass dessen Audio-Bearbeitungen fortan woanders abgelegt sind?

Nach einer kompletten Rechner-Neuinstallation speichere ich auf C: nur noch Windows-Systemdateien und das soll auch so bleiben. Das weiß das alte .cpr aber offensichtlich nicht. So Sachen wir Umkehren oder Pitch-Shift kann ich nicht mehr auf Audio-Dateien anwenden. Ein Edits-Ordner ist im entsprechenden neuen Laufwerk auch nicht angelegt.

Also bei neu angelegten Projekten geht das natürlich (vorher) im Projekt-Assistenten. Ich würde aber gerne noch an ein paar älteren Sachen arbeiten, die früher auf C: und jetzt auf D: abgelegt sind.

Würde mich über Antworten freuen, schöne Grüße,

Gaffer.

PS: Pitch-Shift wird im Vorschaufenster zwar schon ausgeführt, danach aber nicht auf die Audio-Datei angewandt.
 
Im Grunde sollte das kein Problem sein, denn sonst könnte man auch keine Projekte bearbeiten die man von extern angeliefert bekommt. Ich denke Du hast da vorher schon mit einer "unsauberen" Ordnerstruktur gearbeitet.

Kannst ja mal versuchen ein Backup des Projekts zu erstellen, dann dürfte wieder alles beisammen sein und sich die Offline-Bearbeitungen ausführen lassen.
 
Hallo,

da hat wahrscheinlich die Reihenfolge nicht gestimmt.

Im noch alten System speichert man das Projekt als Backup auf z.B. einer externen Festplatte.
Nach Neuinstallation lädt man das Projekt von z.B. externer Festplatte und speichert wieder ein Backup auf der neuen Festplatte.

Die Funktion "Backup des Projekts erstellen" in Cubase speichert das Projekt samt Audio- und anderen Ordnern an neuem Platz und passt die Pfade im Projektfile entsprechend an.

Speichern unter speichert nur das Projektfile, nicht aber die Audio-Ordner usw.
 
OK, das klingt einleuchtend, vielen Dank für die Antworten!

Sollte es funktionieren, schreibe ich es hier rein. Bisher hat Golgendes geholfen: gewünschte Audio-Files exportiert, neues Projekt auf einer anderen Festplatte angelegt, Audio-Files importiert. Dort werde ich die Files bearbeiten und später dann ins alte Projekt importieren.
Ist natürlich ne unsaubere Lösung, aber erstmal besser als nix.

Schönes Wochenende Euch!
 
Also das mit dem Backup hat geholfen. Vielen Dank abermals!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben