Voll geht immer (Wofür gibt es Tüten) Ballermann-Contest-Idee

  • Ersteller mWermut
  • Erstellt am

G
Gel Mitglied 86343
Guest
Man weiß ja immerhin, dass die Leukos was mit Blut zu tun haben..reicht doch..mitgröhlen lässt es sich auch
Die Nennung offenbart jedoch eine gewisse Bildungsreife und die widerspricht den Idealen vom Jung-, Blöd- und Besoffen-Sein.

Zudem sind es so viele Silben, da hatte ich es schon schwer, die überhaupt korrekt zu schreiben so spät nachts! Beim mitgrölen mit reichlich Sprit intus kann dann mittendrin sogar der Faden reißen: Leu-Leu-Leuko- was? 😵
 
Stoner
Stoner
Registriert
20.03.12
Beiträge
989
Punkte Reaktionen
756
Punkte
3.341
..ich glaub in vielen Songs kommt ein Wort vor, das in dem Zusammenhang erstmal fremd wirkt und sich deshalb besonders einprägt.
Das kann ja durchaus sein, aber:
Man weiß ja immerhin, dass die Leukos was mit Blut zu tun haben..
Nunja, wenn Du mit "man" nicht denn üblichen Ballermann-Komasauf-Touristen meinst, hast Du hoffentlich Recht.
...reicht doch..mitgröhlen lässt es sich auch;-)
Da muß ich Dir nach längerer Überlegung Recht geben.
Ich denke, es gibt da 2 "Lager":
Zum einen die, die den Text begreifen und nat. auch wissen, was "Leukodingsda" bedeutet.
Zum anderen eben die Ballermann-, Karnevals- und Oktoberfest-Fans, denen es scheißegal ist, was das bedeutet.
Hauptsache, sie können noch irgendwie "Lllleulllohhhüüüühhhennn" lallen, bevor sie schnell kotzen gehen, weil gleich noch der Wendler kommt.
 
Percy_Pösch
Percy_Pösch
PlugIn-Fetischist
Registriert
03.06.18
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.003
Ort
Hamburg
Punkte
4.903
Das kann ja durchaus sein, aber:

Nunja, wenn Du mit "man" nicht denn üblichen Ballermann-Komasauf-Touristen meinst, hast Du hoffentlich Recht.

Da muß ich Dir nach längerer Überlegung Recht geben.
Ich denke, es gibt da 2 "Lager":
Zum einen die, die den Text begreifen und nat. auch wissen, was "Leukodingsda" bedeutet.
Zum anderen eben die Ballermann-, Karnevals- und Oktoberfest-Fans, denen es scheißegal ist, was das bedeutet.
Hauptsache, sie können noch irgendwie "Lllleulllohhhüüüühhhennn" lallen, bevor sie schnell kotzen gehen, weil gleich noch der Wendler kommt.
Ich war zwar noch nicht am Ballermann, aber ich glaube der Sinn ist der, dass man da Lllleulllohhhüüüühhhennn lallt.
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
9.157
Punkte Reaktionen
5.826
Ort
Bremen
Punkte
26.756
Jo, geile Texte Junge!
Warum gleich fünf?
Es reicht nur einer.
 
jet2
jet2
Tonträger
Registriert
07.09.11
Beiträge
9.822
Punkte Reaktionen
6.444
Ort
Berlin
Punkte
32.983
ja, sehr schöner text! :jump:
 
mWermut
mWermut
Registriert
05.08.16
Beiträge
1.611
Punkte Reaktionen
1.609
Punkte
6.542
..Doppelt gepostet..
 
Zuletzt bearbeitet:
mWermut
mWermut
Registriert
05.08.16
Beiträge
1.611
Punkte Reaktionen
1.609
Punkte
6.542
Hi @Glutamatjunkie,
Jo, geile Texte Junge!
Warum gleich fünf?
Es reicht nur einer.
meine Idee ist halt, dass der Text neun Musik-Styles befüllen soll;-)
1. Strophe - Slow Raggae; Chrous - Mid-Tempo Raggaae; Chorus Wdh - Ska
2. Strophe - Rock Ballad; Chrous - Fast Rock; Chorus Wdh - Speed Punk
3.. halt entsprechend für Sägezahn-Tiger..
Viele Grüße, m

EDIT: wahrscheinlich hast du nicht unrecht..meine 3-Zeilen Hook lässt sich auch auf mehrere Songs aufteilen
Alles was ich kriegen kann, ist meins!

Mittags, abends, nachts - kracht's

Voll geht immer
..erste Maßnahme wäre die mittlere Zeile zu überspringen..ich mach's mal von der konkreten Musik abhängig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Teestunde
Teestunde
Registriert
23.09.14
Beiträge
6.797
Punkte Reaktionen
4.696
Punkte
22.400
Den Text jetzt zum gefühlt 20sten Mal gelesen. Das ist so herrlich auf dem Punkt. Biete das doch mal einem Kabarett an. Zu schade für die Schublade. :) Irgendwann wird Corona ja vorbei sein. Zur Zeit ist echt Flaute. Ach, Mensch!
 
Teestunde
Teestunde
Registriert
23.09.14
Beiträge
6.797
Punkte Reaktionen
4.696
Punkte
22.400
Ähm? Wieso?
 
G
Gel Mitglied 86343
Guest
Na dann kann man auch mal so richtig auf Corona scheißen. Ich hab die Schniss einfach voll von dem Kram.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
9.157
Punkte Reaktionen
5.826
Ort
Bremen
Punkte
26.756
Malle ist mein Revier
Drum scheiß ich an jeder Ecke hier.
 
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben