Jeff
- Registriert
- 20.08.02
- Beiträge
- 3.509
- Reaktionen
- 1.614
- Punkte
- 8.548
Ist mein erster Handgriff bei solchen Problemen. Ich denke echt, es liegt am Alter bzw. der höheren Grundlast durch das OS. Zudem dürfte die Wärmeleitpaste auch nicht mehr sonderlich frisch sein. Aber so weit an die Eingeweide traue ich mich dann doch nicht. Bei dem Modell muss das Logicboard raus, weil die CPU quasi über Kopf montiert ist, zwischen Logicboard und Tastatur.Und viele Neuerungen gibt es gegenüber High Sierra auch nicht - damit tröste ich gerade meine Frau mit Ihrem 2010er MacBook Pro, das sie heiß und innig liebt - was aber unter High Sierra trotz SSD und voll ausgebautem RAM ordentlich ins Schwitzen kommt (Lüfter ist frisch gereinigt, bei den "alten" Dingern geht das ja noch in Eigenregie).
So schlimm?! Oder liegts nur an falscher Lüfterkonfiguration. Mal so einen Hardware Reset gemacht?
https://support.apple.com/de-de/HT201295
Ich bleib vorerst bei Mavericks. Als Anhänger kruder Verschwörungstheorien kann ich nur sagen: Die neuen BS haben eventuell nur die Aufgabe, alte Hardware zu schrotten, mehr nicht. "Sicherheitsupdates", drauf geschissen. Ios Apps auf Rechner portieren, was fürn Mumpitz. Liegt nur daran, daß Apple kläglich versagt hat, die Arbeitswelt zu erobern. Als ob man keine Bürorechner mehr brauchen würde.
Auch wenns seltsam klingt: Eventuell sind Sicherheitsupdates an sich nur erfundene Propaganda, um Maintanancebedarf vorzutäuschen, egal ob Microsoft oder Apple.
Gibt zwar iFixit, aber ich glaube viel bringt es eh nicht.
Und wie geschrieben - sie liebt es. Wenn ich das verbocke, habe ich verloren