Mackie UAD -> PC bootet nicht mehr

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
Hallo

Im allgemeinen UAD2Tummel habe ich mir jetzt um vergleichsweise sehr wenig geld eine Mackie UAD1 Karte gekauft, bei der ja auch bekanntlicherweise der 1176LN und La2A dabei sind.

Heute ist sie gekommen, gleich treiber installiert, eingebaut, pc eingeschaltet..

und..
nix..
nichtmal der bildschirm schaltet sich ein.

karte raus -> alles geht wieder

das wird wahrscheinlich etwas mit dem IRQ oder so zu tun haben, nur kenne ich mich da nicht soo gut aus..

meine 3 PCI Slots sind belegt mit

Oben - PCI Netzwerkkarte
Mitte - PCI MOTU324 für meine beiden MOTU 1224
Unten - PCI [g=560]Uad[/g] (zumindest war das so gedacht)

ich habe schon die Netzwerkkarte entfernt und an deren stelle die [g=560]UAD[/g] eingesetz, es hat sich nix geändert, der bildschirm bleibt schwarz.-.

in meinem bios kann ich den PCI slots verschiedene IRQ zuweisen, würde das was bringen und wie teile ich die auf?

HILFE

ps evtl bin ich jetzt für ein paar stunden weg, ich freue mich auf zahlreiche antworten.. und bitte nicht "hättest doch eine normale [g=560]UAD[/g] oder UAD2 oder UADPcie oder wasweißich gekauft..." hab ich nämlich nicht!

danke
lg
c
 
mein neues system (q9300 auf abit ip35) hat mit der mackie auch nicht mehr gebootet. hab dann hin und hergetauscht und als ich die rme hdsp und die mackie getauscht hatte, funktionierte alles wieder einwandfrei.

nimm einfach mal alle pci karten aus und versuch die mackie karte an allen möglichen positionen :)

lg
flox
 
nimm einfach mal alle pci karten aus und versuch die mackie karte an allen möglichen positionen

Soviel zu Plug N' Play... :)

Ist bei Apple eigentlich auch so ein ständiges Lotteriespiel an der Tagesordnung?

Micha
 
Ist bei Apple eigentlich auch so ein ständiges Lotteriespiel an der Tagesordnung?

die mackies haben immer wieder mal probleme bereitet - trotzdem sind alle scharf drauf, weil 1176LN und LA2A bereits dabei sind.

lg
flox
 
danke schon mal..
sobald ich wieder zuhause bin, werde ich floxes tip mit allen pci-slots mal überprüfen.
melde mich dann wieder.. hoffe es klappt.

danke
c
 
sobald ich wieder zuhause bin, werde ich floxes tip mit allen pci-slots mal überprüfen.

wenns dann noch immer nicht funktioniert ein anderes system testen. wenns dort auch nicht klappt ist die karte wohl eher defekt.

lg
flox
 
Habe mir auch eine [g=560]UAD[/g]-1 geschossen, Treiber runtergeladen, Karte in den MacPro gesteckt, null Probleme.

Aber warum sind LN und LA2A dabei? Bei mir nicht......
 
nur bei mackie
 
am anfang der [g=560]uad[/g] area hatte universal audio noch keinen eigenen vertrieb für die [g=560]uad[/g] karten, also hat das damals mackie übernommen.. bei den karten war standardmäßig noch 1176LN und La2a dabei. steht auch auf der packung.

ich habe mich auch extra vorsihtig angestellt beim einbauen, geerdet, pc ausgesteckt.. ich hoffe, dass das gehen wird und nicht die karte defekt ist.

was bedeuten irqs eigentlich?

lg
christoph
 
tja.. jetz hab ich mal alle kombinationen ausprobiert..

alle pcikarten raus

[g=560]uad[/g] in slot 1 -nix
slot 2 -nix
slot 3 -nix

kann es einfach sein, dass nicht das mb sondern die grafikkarte probleme bereitet.. is eine billige (~50euro) asus karte und genauso alt wieder pc? und der pc sieht aus, als würde er sonst hochfahren...

kennt irgendwer ein forum, wo man sowas diskutieren kann, oder soll man direkt an UAudio schreiben..

ICH FREU MICH SCHON SO!

grrrrrrrrr
chrizzle
 
hat das mainboard ansonsten eine onboard gfx mit dabei? wenn ja, kannst du ja die grafikkarte auch noch rausnehmen :)

ansonsten die [g=560]uad[/g] noch auf einem anderen system testen - beim mitbewohner oder bandkollegen.

forum => [g=560]uad[/g]-forum: http://www.chrismilne.com/uadforums/

lg
flox
 
nö, leider keine onboard grafik.. trotzdem gute idee.. :D
treiber bringen da ja auch nix, oder, weil die werden ja erst im windows aktiv, und bis dahin kommts ja gar nicht.

ins [g=560]uad[/g] forum hab ich jetz grade gepostet, danke
 
Hast es allerdings ins UAD2 Forum gepostet ;-)
 
ahh..sh***-- hab nur panic gelesen und mir gedacht2 dabin ich richtig..:D"
 
so.. nur mal zu info..
heute eine neue grafikkarte besorgt, weil ich mir dachte, vielleicht liegts an der.. tja.. die kann ich getrost wieder zurückgeben..
problem bleibt..

werd jetzt versuchen, jmd in meinem bekanntenkreis zu finden, der einen echten pc und kein notebook und den dann noch mit den vintage-pci slots hat.. ;)
 
noch eine frage, sollte ich jetzt auf ein neues mainboard umsteigen müssen, welchen chipsatz und CPU sollte man bevorzugen?
ich brauch nicht unbedingt gleich ein quad, mir würde so ein mittlerer dualcore sicher reichen, oder ist amd besser?!?
 
ich brauch nicht unbedingt gleich ein quad, mir würde so ein mittlerer dualcore sicher reichen, oder ist amd besser?!?

alles andere als ein quad zahlt sich nicht aus rein preis/leistungstechnisch.

intel quad + p35-chipsatz ist derzeit ein ziemlicher standard.

wenn alle stricke reissen kannst sie sonst in meinem system testen.

lg
flox
 
If you won't tell us your chipset then I'll tell you: That board is nforce 4, a chipset that never ever worked with [g=560]UAD[/g] and never will, BIOS update or not.

Sorry, but that's been common knowledge here for years.
Why not get something a [g=395]bit[/g] more current ?
Almost any 775 board with Intel chipset will do fine.
Chipsets for AMD always have been potentially troublesome, not only with [g=560]UAD[/g]. Some can be made to work, but why bother when Intel consistently delivers compatibility and performance. Cheers, Cooper

so, das war mehr oder weniger die antwort auf meinen post im [g=560]UAD[/g] forum.

nun.. jetzt Asus Board mit (zZwar nicht nmehr Drin) DualCore 2x2.2 und 2GB Ram

tja.. und er läuft...

[g=560]Uad[/g] wurde auch gefunden, muss nur noch installieren jetzt

lg
c
 
JA.. [g=560]Uad[/g] funktioniert prima.

nur jetzt ist meine MOTU 324 Karte im A**** weil das Board kein 5VPCI mehr unterstützt.. ich komm mir verarscht vor..!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
193
Aufrufe
12K
ElectricSheep
ElectricSheep

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben