nix geht mehr, kein Signal am Bildschirm

mango

mango

Registriert
15.03.04
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
321
Hallo ihr PC-Füchse,

ich arbeitete an meinem pc und cubase und auf einmal viel das Grafikkartensignal aus, Bildschirm schwarz und nix geht mehr.

Habe versucht die Karte durch ältere Grafikkarten zu ersetzen, öfter ein-und ausgesteckt, aber auch dies funktionierte nicht mehr.
Das gleiche Problem habe ich auch mit den PCI-Steckplätzen (Sound, Netzwerkkarten)
Versuchte auch alle Karten, Festplatten Laufwerke usw. aus-und wieder einzubauen-> kein signal
Am [g=226]Monitor[/g] kann es auch nicht liegen da ich auch einen zweiten angeschlossen habe.

Ich vermute, dass das Problem wohl am Motherboard liegt,
dieses ist ein ASUS a7n8x deluxe-Board das ich letztes Jahr gekauft habe, ist also noch ziehmlich neu und wurde auch nicht sonderlich gefordert.

Über weitere Möglichkeiten zur Fehlerbehebung würde ich mich sehr freuen,
vielleicht hatte schon mal jemand so ein ähnliches Problem.

Mango
 
Vielleicht ist auch nur das Netzteil im Eimer. Keine 3,3 Voltas mehr für die Steckplätze.
Läuft noch irgendwas (Lüfter, [g=420]CD[/g]-Rom u.ä.)?

Gruss
Adrian
 
Das Lämpchen und der Lüfter der Grafikkarte läuchtet bzw. läuft ja, wie gesagt, ich glaub nicht das es an der Karte liegt.
 
Also ich hatte schon sehr oft schwarzes Bild und "nix geht mehr", wenn der Hauptspeicher hinüber war. Kannst ja mal nur mit einem RAM Modul testen, sofern du 2 drin hast und auch alle Slots einzeln testen bzw. RAM mal aus- und einstecken.
 
Das könnte an allem liegen. Evtl ist auch der Prozi abgeschmiert... Allerdings sollte ohne Ram das MB piepsen (hab das gleiche ;))

Bau einfach mal alles aus, außer Prozzi und Ram und schau ob der normale Boot-Screen kommt...

Sonst MB, was ich nicht glaube oder eben das Netzteil, da mal die Sicherung checken, wobei dann gar nichts mehr an gehen dürfte...

Vermutlich wirklich Ram oder CPU...
 
Hi,


Bensommerfelds Hinweis beachten (!) und das Ram Checken.
Ansonsten ist das Mainboard wohl hinüber.
PC-Technik ist nicht für lange Zeit gebaut. Das ein Mainboard einfach so nach nem Jahr ausfällt ist nichts ungewöhnliches, und kommt in den besten Familien (sprich Hersteller) vor:)
Ab zum Service damit, hast ja schliesslich noch Garantie.

Benni.
 
Die RAM's hab ich ebenfalls schon ausgebaut, andere eingebaut, nur mit einem probiert, das hilft alles nichts.
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten, wollt mich vergewissern das es das MB sein könnte weil ichs mir einfach nicht vorstellen konnte, dass das Teil wirklich schon hinüber sein kann.
Ist wohl'n Fall für den Elektromüll, oder es freut sich ein Servicemitarbeiter dass er es richten darf.

mfg
Mango
 
ich habe hie rnoch ein A7N8X-E deluxe liegen.
Wenn Du brav bist, kannst Du s haben.
Dann weist Du Bescheid
 
hmm macht der rechner irgendwas? also piepen, lüfter drehen, oder leds leuchten?

ich würd jetzt mal neben cpu (ram haste ja schon getestet) vermuten dass deine northbridge hinüber ist. Da du noch garantie hast, würd ichs nach einigem testen zum service schicken ;)
 
hi,
na ich denke dein board ist mal richtig im eimer. wenn die pci slots schon nichts mehr hergeben siehts böse aus. ich würde evtl noch ein anderes netzteil ausprobieren, dann sind die möglichkeiten aber nahezu ausgereizt. dem alter deines motherboards nach ist das jedoch noch was für die garantiegewährleistung. also ab damit! soll sich doch der service die zähne daran ausbeissen ;-)
mfg
hf
 
Pustekuchen, ist das ein Angebot?
Klingt frohlockend!

Wie gesagt Netzteil kanns auch nicht sein da alle leads und Lüfter (ganze 7Stk) aktiv sind (die rotieren was geht).

Gruß Mango
 
hmm, das kann trotzdem am netzteil liegen. Das würde ich mal als erstes testen.
das sich die Lüfter drehen heisst nur, dass die noch strom bekommen, aber je nachdem mit welchem strom die laufen, kann der rest trotzdem wie tot da liegen.
mitti
 
Hab nochmal mit meinem Bruder gesprochen, der war live dabei als das Ding den Geist aufgab.
Unterm Arbeiten, sagt er, kam auf einmal eine Fehlermeldung mit einem "schwerwiegenden Problem" und der gesamte Bildschirm war blau.
Danach hat sich der PC selbst heruntergefahren und Ende im Gelände.
Vielleicht fällt dazu noch jemanden was ein.

gruß
Mango
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben