Mackie oder Behringer

  • Ersteller boxfly59
  • Erstellt am
So Jungs, ich muss doch noch mal berichten:
Also ich habe mir heute so ein Teil geholt. Allerdings kein UB2442FX-pro, dass es für 279 gibt, sondern ein SL2442FX-Pro für 425 Euronen.
Der Punkt ist, dass das erste garkein echtes 24 Spur Teil ist, obwohl der Name fast gleich ist. Das hat nur 16 Kanäle (12+4).
Bei dem SL 2442 habe ich jetzt echte 16 Mono-Spuren, und zwei Stereo-Kanäle. Macht 20. Für die 24 Kanäle haben die noch zweimal Effekt-Returns mitgerechnet! Naja, die kann man zur Not ja auch für irgendwelche Geräte benutzen, ohne Equalizer und so versteht sich.

Um nicht reinzufallen, habe ich mit dem Händler (vor Ort) ausgemacht, dass ich die Kiste zurückbringen kann, wenn ich nicht zufrieden bin, und ich darf erstmal ausgiebig testen.


Mein erster Eindruck:

1. Sehr viel Ausstattung fürs Geld (wusste ich ja vorher schon).

2. Überraschung ! Kein Rauschen, kein Brummen, nichts. Auch die Effekte hören sich brauchbar an, von Meeresrauschen kann man nicht sprechen. Vielleicht nur wenn man übersteuert/falsch aussteuert?

3. Mechanik: Auch gut soweit. Die Fader laufen alle gleich gut, kein Kratzen oder klemmen. Die Drehpotis laufen unterschiedlich. Einige sind schwergängiger als die anderen. Die Eingangs-Ausgangs-und [g=15]XLR[/g] Buchsen sind mechanisch alle in ordnung.

Also, ich finds für meine Zwecke OK, glaube nicht, dass ich es zurückbringen werde. Bei einem Profi sieht es vielleicht anders aus, bei dem ist es wichtig, wie haltbar es im Dauereinsatz ist, mit Coca-Cola und Zigarettenasche in den Fadern... (das dürfte das Behringer wohl nicht mitmachen).

Danke nochmal für eure Meinungen, ziehe mich jetzt erstmal aus der Internet-Welt in meine Klang-Welten zurück....

Grüsse,
B.
 
Hallo,

mich interessiert deine aktuelleMeinung zu deinem Behringer.

Immer noch begeistert oder ist die Begeisterung dchon der Realität gewichen?

Ich bin am überlegen mir auch ein Mischpult zuzulegen mir wurde aber bereits in einem

anderen Thread zum Mackie (CFX-16) geraten.

Was kannst du dazu sagen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben