Mackie Control vs. Tascam US-2400 ???

  • Ersteller RitchiGuitar
  • Erstellt am
RitchiGuitar

RitchiGuitar

Registriert
24.09.03
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
83
Hallo Freunde,

Wie schlägt sich eigentlich das [p=453]Tascam US-2400[/p] im Vergleich zum guten alten Mackie Control?

Ich denke über die Anschaffung eines Controllers nach und werde zukünftig mit einem Powerbook und Logic 7 arbeiten!
Ich bin über alle Erfahrungsberichte, Gedanken und Tips dankbar.

Viele Grüße
Ritchi
 
Glaube irgendwie nicht, dass es hier jemanden gibt, der die Gelegenheit hatte, die beiden zu A/Ben... Würde mich aber auch interessieren. Mit 24 Fadern wäre das Tascam schon seeeehr interessant :)
 
ich könnte immerhin dieses weekend A sagen.. :) geh zum kumpel der hat das Tascam 2400
 
Hey, behauptest Du nicht sonst immer, dass Deine Kumpels sowas nicht haben?
:D
 
Ich würde eher zur Mackie tendieren, da diese auch Anzeigen hat, woran du gerade rumschraubst.
An der Mackie rumzufummeln macht richtig Spass. Den Tascam-Controller hab ich leider noch nie "live" erlebt.
 
Hey, behauptest Du nicht sonst immer, dass Deine Kumpels sowas nicht haben?

ja die meisten ballern sich das hirn mit drogen weg.. und sonst nix..

aber einen hab ich noch in deutschland;)

da sieht man mal wider den unterschied deutsche und schweizer;)
 
Ah, ich verstehe:

Die Schweizer kiffen....

Die Deutschen kiffen neben der Mackie-Control.....

:p :p :p
 
:nonono: :nonono: :nonono:

immer diese drogenverherrlichung überall.. neeeeneeenee..

;)
 
Hi Leute,

Danke für die Antworten.
Gibts noch weiteres [g=94]Feedback[/g] und Erfahrungen?

VG Ritchi
 
Mein [g=94]Feedback[/g]: Ich habe beide mal antesten können, allerdings jeweils nur recht kurz. Also bloß nicht denken ich hätte die beiden mal eben in Besitz, ich hampel immernoch mit ´nem BCF 2000 rum. Aber mein Eindruck:

Beide geben sich nicht viel... die Anzeigen, die das Mackie hat (und das Tascam nicht) hab ich ohnehin nie beachtet. Das Tascam hat nur einen Vorteil: 24 SPUREN!!!! Kein doofes rumschalten sondern echtes Pult-Feeling. Das war geil!

Down
 
Die fehlenden Anzeigen des Mackie kann man doch mit Software kompensieren, oder? Für den BCF-2000 gibts doch unter Windows BCView und die Appleleptiker können auf das kongeniale "L Xmu" zurückgreifen!

Offtopic:
Ich habe vor ein paar Monaten ebenfalls überlegt mir einen Mackie zu kaufen und mich dann doch für eine Kombination aus Behringer BCF-2000 und einen TranzPort von Frontier Design entschieden. Zusammen bieten beide Geräte fast die gleiche Leistung wie ein Mackie (okay, kein Masterfader und keine internen Displays am Behringer, Pegel-, Track- und Zeitanzeige nur am Tranzport), kosten dafür aber auch zusammen mit ca. 420€ nur knapp die Hälfte vom Mackie!
 

Ähnliche Themen

RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
827
RockoFreakMan
RockoFreakMan
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben