Mackie Control Pro Firmwarechaos

  • Ersteller Awitschi
  • Erstellt am
Awitschi

Awitschi

Registriert
30.12.13
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
43
Hi Leute,

ich bin vor einiger Zeit auf den Mackie control Pro Version 3 mit Penny & Giles Fadern umgestiegen und bin eigentlich auch zufrieden . Er läuft in Cubase 8.5 perfekt. Jetzt wollte ich auf 16 Fader erweitern und habe diese Versionen mit den neueren Alpsfadern gesehen.

Die beiden Geräte sollten ja ohne Probleme zusammen laufen. Oder?
Jetzt dachte ich mir aber ich bau die P&G Fader aus, hol mir die Alps bei Con.... und bau die ein. Danach einach ein Update auf Version 4.0.2 und los gehts. Pustekuchen. So wie ich es verstanden habe, geht da kein Updaten von Version 3 auf 4.
Der Support von Mackie ist unter aller Kanone. Der schlechteste Support den ich je bei einem Produkt erlebt habe.

Des weiteren hab ich noch erfahren, dass die Beleuchtung bei den Geräten mit Alpsfadern nach ca. 2 Jahren je nach benutzung kaum noch zu lesen ist und ausgetauscht werden muss. Was bei der P&G Version nicht der Fall ist.

Müsste ich jetzt tatsächlich ein neues Hauptgerät kaufen wo die Alpsfader verbaut sind oder laufen die zwei auch gut zusammen, also P&G und Xtender mit Alps?

LG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben