Mackie Control Öffnen

• Ersteller dragekonge
  • Erstellt am
dragekonge

dragekonge

Reaktionen
41
Hi Zusammen,

wollte mal meine alte Emagic Logic Control (mackie control 1 rev.) öffnen Fader Reinigen und gucken warum 1-2 knöpfer nur noch schwer reagieren.

Hab zwar keine linken Hände bin aber nicht so extrem bewandert, glaubt ihr das wäre im bereich des möglichen.

Wie gesagt will nicht irgendwie darann rumlöten nur gucken und sauber machen, hat ja auch schon paar jährchen auf dem buckel.

LG

Alex

Hallo,
also bei meinm Mischpult was ich mal öffnen musste war des meiste verschraubt oder gesteckt. Löten musste ich nichts. Aber bei den Knöpfen kann entweder am Taster/Schalter selbst liegen -> in der Regel neuen Einlöten, ist aber sehr klein alles oder der Stift der am Knopf den Taster/Schalter betätigt ist schon sehr abgenutzt.
Mit dem reinigen würde ich auch vorsichtig sein. Kenne einige die sich dadurch schon mal den ein oder anderen PC kaputt gemacht habe. Da man normal nie mit nem Staubsauger oder so ran sollte. Immer nur mit druckluft... Also so kenne ichs.

Also falls du des Gerät öffnen willst echt sehr Vorsichtig sein und vor allem merken wo alles hingehört aber sowas kann schnell schief gehen.

Mein mischpult geht übrigens immer noch... aber ich mach so was auch recht gern
smil451c71f7edf7c.gif