MACKIE C 300 Z

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Kleinen PA. Nun bin ich auf die folgende Box gestossen MACKIE C 300 Z. Kann mir einer sagen ob diese Box was taugt.
Ich brauche das PA vorallem für Akkustische [g=422]Gitarre[/g] und Gesang.

Was für ein [g=182]Amp[/g] würdet ihr dafür Kaufen. Brauch ich sonst noch was ausser dem [g=182]AMp[/g]?

Gruss Michael
 
- boxen: ja, sind ganz ok. machen halt - wie eigentlich alle günstigen kunststoffboxen - ziemlich wumms in den teifmitten und betonen stark die präsenzen.

würde ich mit rcf art vergleichen und wenn es preislich geht, unbedingt mit fbt maxx (klingen angenehmer, augeglichener). vielleicht kannst du auch mal holzboxen gegenhören (audio zenit oder die günstigen yamahas oder qsc zb).

- mag selber die fohhn easysat sachen (mini oder entertainer) gerne, gibts aber nur noch gebraucht.

- evtl brauchst du noch ein kleines mischpult?

- schleppfreundliche alternative wäre ein guter [g=182]amp[/g] für akustik-[g=422]gitarre[/g] (AER) oder so keyboard-system (roland sa oder traynor).
 
müsstest mal ein paar anhören, das ist sonst eine trockenübung. nur aufs (holz-)gehäuse kommts natürlich auch nicht an, sondern den klang machen die innereien, klar. ld: kenn ich nicht, aber gerüchteweise fürs geld ganz gut.

thebox: nein.

[g=226]monitor[/g]: können eigentlich alle, die ein schräges gehäuse haben.
 
Von TheBox würd ich definitiv die finger lassen- ld systems baut recht gute satelitensysteme (von der "dave" serie hab ich bis jetzt die 12er un die 15er gehört- überzeugen beide!).
ansonsten hab ich selbst für ähnliche sachen mir zwei aktive wharfedale titan 8 geholt- absolut brutal die dinger! schöne, nicht überdrehte höhen, angenehm deutlicher hoher-mitten-bereich, [g=118]bass[/g] relativ knackig für die größe...
könnte grad auch bei akk [g=422]gitarre[/g] sehr gut klingen!
klein, handlich, recht günstig!
ansonsten wie mein vorredner breist nannte- qsc, auch echt gute boxen grad im aktiv bereich!

aber wie gesagt, einfach mal in nen guten laden gehn und ausprobiern!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben