Machen diese Komponenten Sinn?

nigel

nigel

Registriert
21.10.04
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
57
Tach zusammen!
Es soll mal wieder ein Audio-Rechner zusammengeschraubt werden. Machen diese Komponenten Sinn in Bezug auf Kompatibilität?

Prozessor: AMD Athlon64 X2 7850+ "Black Edition" Box AM2+
Mainboard: MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
RAM: 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
Festplatten: 2x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS
Grafikkarte: Sapphire HD 4350 1GB DDR2 PCI-Express
Case (Beispiel): Compucase 6C29BS schwarz 400W HEC

Grüsse und Danke im Voraus,
Thorsten
 
Willste wirklich auf AMD setzen?

Ich glaube nicht, dass die Prozessoren noch gegen einen Intel Quad Core, welche meiner Meinung nach die aktuellsten Prozessoren sind, anstinken kann.

Somit also ein Mainboard mit P35 oder P45 Chipsatz von Asus oder Gigaybyte.

250er Festplatten machen auch keinen Sinn. 500 er Samsungs liegen Preissmässig ja fast gleichauf.

Beim Gehäuse würde ICH auf was vernünftiges setzen und da kommt momentan nur Antec oder Chieftec in Frage.

Beim Netzteil keine Kompromisse eingehen. Enermax oder BeQuiet ab ca 450/ 500 Watt.

Bei den PC Hardware Komponeten könnte man für ca 450/ 500 Euro dabei sein.

Wo liegt denn dein Budget?
 
Mmh Rotten hat recht außer bei dem Vergleich zwischen Amd und Intel
Die neuen! phenom x4 schlagen sich in allen tests genauso wie die intel quads
Die i7 sind den amds auch nur um minimale prozentsätze überlegen so dass man den Leistungsschub gar nicht bemerkt!
Netzteil auf jedenfall Bequiet-- Enermax sind zu laut

Festplatten von Seagate oder Samsung

Und Motherboard wie schon gesagt von Asus oder Gigabyte

Achso ich sehe gerade das du dir einen amd xs hohlen willst
Würde lieber wo anders sparen und nen quad hohlen
egal ob von amd oder intel
bei den dual cores liegt intel vorne
 
Enermax ist aber doch meistens Umdrehungsmässig regelbar, also nix mit zu laut. Zumindest sind die Enermaxe hier still.

Habe die aber noch nicht im Vergleich zu BeQuiet gehört.

Im Falle des Prozessors gings um eine Athlon X2...den ICH für veraltet halte. Zudem ist der Stromverbrauch bei dem Ding sehr hoch.
 
Mmh also das enermax gerät ist vllt regelbar im Lüfterbereich,
aber schalt doch mal den lüfter runter, dann wirste gleich bei 70-80 grad sein
Bei bequiet ist das nicht der fall
bei denen ist ihr name programm
 
wenn das ding nicht grade zum zocken sondern eher als musik pc dienen soll würd ich mir lieber 500er oder noch größere platten holen !
 
mheadshot schrieb:
Mmh also das enermax gerät ist vllt regelbar im Lüfterbereich,
aber schalt doch mal den lüfter runter, dann wirste gleich bei 70-80 grad sein
Bei bequiet ist das nicht der fall
bei denen ist ihr name programm


Dann müssten mir dei 19 Zoll Gehäuse ja alle regelmässig abrauchen oder? Dem ist aber NICHT so...da habe ich schon drauf geachtet, dass es funktioniert. Aber wie gesagt, Vollast kommt nicht in Frage.

Da kannste gleich nen Fön anwerfen.

Ich muss aber auch sazu sagen, dass die Enermaxe schon einige Jahre auf´m Buckel haben. Da wird sich also sicher was anner Lautstärke getan haben.
 
Ich hatte vorher nen BeQuiet und hab jetzt nen Enermax Modu im Rechner und nen Unterschied hör ich nicht. Sind beide nicht wirklich wahrnehmbar sobald der Rechner unterm Tisch steht und das obwohl alle Platten leise und entkoppelt sind und im Rechner nur drei 12cm Lüfter auf diedrigster Drehzahl laufen. Man muss schon zweimal schauen, ob das Ding überhaupt läuft.

Die Enermax Modu82 (mit Kabelmanagement) und Pro82 kann ich jedenfalls uneingeschränkt empfehlen. Effizient sind die nämlich auch noch.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben