MACBOOK mit einer MotU UltraLite-mk3 FireWire Interface

  • Ersteller VyoUBEATZ
  • Erstellt am
V

VyoUBEATZ

Registriert
31.08.08
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
43
Hi ich habe ein macbook und wolte mir eine firewire interface holen, jetzt würd ich gern wissen ob die MotU UltraLite-mk3 FireWire Interface dafür geeignet wäre.

Ist für homerecording zwecke
 
von wann ist das MB? Lucent FW-Chips können Probleme mit FW machen... betrifft die MBs von Ende 07.
Am Besten irgendwo testen wenn möglich.
 
ich habe es gebraucht gekauft, denke schon das es 07 ist.
Welche firewire interface würdest du mir sonst raten?

Danke
 
ganz heißer tipp: apogee duet. unbedingt mal antesten!
liegt glaub ich auch in dieser preiskalsse..
 
Also ich hab das motu Ultralite MK2 und das läuft am macBook einwandfrei.
Sehe gerade das MK3 hat jetzt Effekte dazu bekommen, ansonsten scheint sich nichts verändert zu haben.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ultralite, besonders wegen der vielen Ein-und Ausgänge und das auf einem sehr kleinen,aber stabilem Format.
 
Habe auch ein Macbook (Ende'06, mit Core2Duo) und eine Ultralite und bin super zufrieden. Macht keine Zicken, niedrige [g=5]Latenz[/g], super Qualität, [g=183]Bus[/g]-powered, klein, aber sehr stabil. Der perfekte Begleiter.

Denke, dass man mit dem Ultralite nichts falsch machen kann.

Hatte vorher u.a. die vielgelobte Yamaha i88x, die Presonus Firebox und das Edirol UA25. Das Motu mag ich lieber...
 
Also ich ha jetzt mal rausgefunden was ich für ein model habe

Name: MacBook (Late 2006)
Model: MA700 MacBook (White) 2.0GHz
[g=183]Bus[/g] speed: 667MHz
Screen size: 13 inch
Screen resolution: 1280x800 pixels
Memory - number of slots: 2
Factory: W8 (Shanghai China)

Model introduced: 2006
Production year: 2007
Production week: 13 (April)
Production number: 11804 (within this week)

was meint ihr?
Könnt ihr das jetzt sehen ob die motu gehen würde?
 
Probier´s doch einfach aus, Du hast doch min. 14 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es keine Probleme geben wird. Wenn das mit dem Motu nicht geht, dann wird es bei anderen Herstellern auch Probleme machen. Ich habe ein 896 mk3 am [g=18]Mac[/g] Mini von 2007 das funktioniert auch hervorragend. Ich hatte vor dem Kauf auch geschaut, ob Motu irgendwelche Kompatibilitätsprobleme angibt, aber habe nichts gefunden. Habe nicht mal einen Hinweis darauf gefunden, dass der Firewire Chip auf Texas Instruments Technologie basieren soll, wie das viele andere Hersteller oft zur Sicherheit deklarieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben