Ok ... hier wird sich mal wieder über den Preis lustig gemacht und ja mir ist das Ding auch viel zu teuer und auch die Laptops haben Apple mittlerweile eine Preisgrenze bei mir überschritten ... aber mal sehen.
Bzgl. dem Mac Pro da gibt es natürlich unterschiedliche Ansichten. Ich denke als reiner Audiorechner ist der komplett überkonfiguriert ... es braucht derzeit kein Mensch so ein Ding als Audiorechner, es gibt da genug Alternativen und wenn es ein PC ist.
Was ich sehr Interessant fand, war (wenn ich das alles richtig im Kopf habe) ein Interview von Denis Goekdag (Zynaptic) der den neuen Mac Pro sogar als günstig einstufte ... und zwar ging es um Deeplearning und KI.
Da kosten vergleichbare Rechner anscheinend wesentlich mehr, das sind dann eben Rechner, die nicht bei Mediamarkt und co rumstehen.
Naja wie auch immer, der Preis ist hoch, aber es gibt anscheinend Kundschaft, die das bezahlt und vor allem bei denen sich so ein Rechner auch bezahlt macht ...
Ich glaube jetzt auch nicht, dass sich jemand so ein Ding zu Hause hinstellt nur weil er 50000.- + kostet.
Wer sich sowas kauft, der weiss ziemlich genau in was er investiert und zieht natürlich auch zu anderen Alternativen Vergleiche, wie es hier im Forum gemacht wird.
Man sollte nur mal die Filmschaffenden fragen, was die von dem Ding halten, da hört man dann evtl. noch anderen Meinungen
