Mac mini (Late 2014) für Musik- Hörspielproduktion ausreichend?

N

Nacks

Registriert
18.05.11
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

kann uns vielleicht jemand weiter helfen, da ich zu dem neuen Mac mini noch nicht so viele aussagekräftige Benchmarks usw. im Netz gefunden habe, welche sich auf Audiobearbeitung stützen.

Zum Sachverhalt. Wir wollen an unserer Hochschule für unsere Studenten einen kleinen Audiobearbeitungsraum einrichten. Diese sollen als Vorproduktionsplatz angewandt werden. Es soll folgendes darauf gemacht werden.

- Sprachaufnahmen bearbeiten und mischen (Pro Tools 12 oder Pro Tools | First, Cubase 8)
- Vormischung für Hörspiele (Endmischung ist dann im Studio)
- Vormischung für Musikproduktion
- Kleine Kompositionen/Arrangements mit Vienna Ensemble PRO / KONTAKT 5 mit verschiedenen Instrumenten

Die Projekte welche dort gemacht werden sind nicht groß und dienen eher als Spielwiese oder Vorproduktion.
Es ist nur die Frage ob die neuen Mac minis dafür ausreichen oder ob wir lieben auf iMac oder doch lieber PCs setzen.

Kann dazu jemand seine Erfahrungen berichten?

Danke schon mal
 
das müsste reichen. Ich mache Ähnliches, also kleinere Projekte, allerdings mit S1 permanent mit einem Macbook Air i5 aus 2011. Ein aktueller MacMini sollte da locker mithalten.
 
Ja der reicht aus. Mehr Leistung fürs Geld (deutlich mehr) bekommst du bei den Auslaufmodellen der Mac mini Late 2012. Wenn du so einen noch ergattern kannst, würde ich den auf jeden Fall vorziehen!
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
BenBlutzukker
BenBlutzukker
D
Antworten
5
Aufrufe
3K
boCk
boCk

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben