Mac Mini Fieber

O

Oxcom

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ganz ehrlich gesagt bin ich von der kleinen Keksdose ziemlich angetan. So schön klein und kompakt. :)
Ich spekuliere mit einem [g=18]Mac[/g] Mini 1.42 GHZ mit 1 GB Ram. Ich mache keine Aufnahme Sessions mit mehreren Spuren gleichzeitig im Proberaum sondern spiele alle Tracks nacheinander ein. Für ein Projekt mit ca. 10 - 12 Spuren und ein paar [g=77]VST[/g] Instrumente wie beispielsweise Halion, Virtual Guitarist oder FM 7 sowie noch die ein oder andere Audio Spur ... würde das mit dem Kleinen funktionieren ? Sequenzer meinetwegen Logic oder Cubase oder vielleicht auch das mitgelieferte Garage Band ?

Gruss Oxcom

Hi Oxcom,

kenne mich selbst mit dem [g=18]Mac[/g] nicht gut aus...
aber ich empfehle Dir mal (falls Du es nicht schon gelesen hast :) )
in das aktuelle "Keyboards" - Heft zu schauen.
Da ist ein ganz netter Artikel drin:
"[g=18]Mac[/g] mini vs. iMAc".
Ich fand das schon sehr aufschlussreich...
Sind auch Tabellen mit dabei, also Preise, Ausstattung, Leistung etc. ...

Viel Spaß!
Gruß boonjan

Hi Boonjan,

habe ich gerade gelesen. Mich würde nun noch weitere persönliche Erfahrungen von Usern dieses Forums interessieren. In den Zeitschriften werden die Kisten logischerweise immer bis an die extremen Grenzen getestet. Wer braucht im Homerecording Bereich schon 63 Spuren oder 14 Reverb Instanzen ? Kommt natürlich auf die Arbeitsweise des Anwenders an. Leider gibt es bei uns in der Gegend nicht einen einzigen Apple Händler. Kennt jemand von den [g=18]Mac[/g] Usern einen wirklich günstigen Apple Händler ?

Gruss Oxcom

also wenn du schüler/student/lehrer bist bekommst du im Apple-Edu-Store einen Rabatt, Apple selbst ist bei den