Mac Mini Fieber

Jau aber Hättätätt lebt im Ach-wenn-doch-Land :D :D

Tja, im Ach-wenn-doch-Land hätt Appel ein paar Kunden mehr :D :D
Mittlerweile gehts den apfelmenschen ja aber schon wieder so gut, dass sie sich ihre Arroganz leisten können ... aber Hochmut kommt vor dem Fall ...

und ich kauf mir ersma n PC-laptop und wenn Apple in der 2. Ausgabe bringt was ich erwarte, irgendwann den mini ..

Mittlerweile gehts den apfelmenschen ja aber schon wieder so gut, dass sie sich ihre Arroganz leisten können ... aber Hochmut kommt vor dem Fall ...

Na dann müsste MS laufend im Falle sein :D

frankye schrieb:

Na dann müsste MS laufend im Falle sein :D

Ja schön wärs :D
Aber ab einer gewissen größe Marktdurchdringung ist das scheinbar fast egal wieviel Mist eine firma baut ... Adobe und IBM können sich das z. B. leider auch leisten oder Intel im HW-Bereich. Bestes Beispiel ist Quark im DTP bereich, unverschämte Preise für Updates mit kaum neuen Funktion, und lange hat es fast jeder geschluckt - aber die haben sich so lange auf den Lorbeeren ausgeruht, dass Adobes Indesign ihnen jetzt afaik schon kräftig Marktanteile abknöpft.
Diesen SW-Riesen scheinen auch die massiv vorhandenen Raubkopien kaum zu schaden. Adobe und M$ hätten beide deutlich mehr dagegen tun können, verzichten aber bisher scheinbar darauf ... aber jetzt wirds OT.

Egal, jedenfalls bin ich gespannt auf [g=18]Mac[/g] Mini, 2. Ausgabe ... wird bei dem Erfolg wohl sicher kommen ...

Heute habe ich von einem Apple Händler erfahren, dass der Mini [g=18]Mac[/g] mit 1.42 GHZ von der Prozessorleistung ungefähr mit einer 2.8 GHZ Windose zu vergleichen ist. Stimmt das ?

Gruss Oxcom

floppy8 schrieb:

Egal, jedenfalls bin ich gespannt auf [g=18]Mac[/g] Mini, 2. Ausgabe ... wird bei dem Erfolg wohl sicher kommen ...

Irgendwo hab ich gelesen das für nächste Jahr ein [g=18]Mac[/g] Mini G5 geplant sein soll, aber da ich echt nicht mehr weiss wo, ist das wohl (so oder so) reine Spekulation...

Schade das Sonar nicht auf dem [g=18]Mac[/g] läuft, sonst hätte ich mir wohl auch den Mini gegönnt...
Wobei der mir, im Vergleich zu meinem Rechner, viel zu laut ist :p

Gruss,
Holger

Oxcom schrieb:
Heute habe ich von einem Apple Händler erfahren, dass der Mini [g=18]Mac[/g] mit 1.42 GHZ von der Prozessorleistung ungefähr mit einer 2.8 GHZ Windose zu vergleichen ist. Stimmt das ?

Gruss Oxcom

EDIT:
Sorry war etwas blöd ausgedrückt...
Man kann einen [g=18]Mac[/g] nicht mit einem Windows Rechner vergleichen ;)

Gruss,
Holger

blubb in beide Richtungen....

egal, was Dein Apple Händler meinte war Quatsch mit Sülze und die sarkastische Bemerkung auch.... Bei gewissen Anwendungen ist der Dual 2,5 GHZ G5 manchem PC der gleich viel kostet im Welten voraus....aber man kann solche Aussagen nicht verallgemeinern, da die verschiedenen Anwendungen zu speziell sind!

Hallo Jungs,

was würdet Ihr die Leistung eines [g=18]Mac[/g] Mini mit 1.42 GHZ nur rein von der Prozessorleistung gegnüber eines Windosen PC einschätzen ?

Mir geht es natürlich nicht um die Taktfrequenz Diskussion ... nur um als absoluter [g=18]Mac[/g] Newbie wenigstens einen einigermassen verständlichen Anhaltspunkt zu haben.

By the way: Am Freitag habe ich einen Termin bei unserem nächst gelgenen Apple Händler !

Jedenfalls habe ich mich schon mal definitiv für die kleine Keksdose entscheiden ! Für einen grösseren [g=18]Mac[/g] wäre die Dame des Hauses auch nicht milde zu stimmen. :D

Gruss Oxcom

zu apples lustiger verunsicherungspolitik:
probieren geht über studieren, gewöhnlicher pc-marken ram im imac verbaut sparte mir fast 50% der kosten für den speicher. und rennt auch mit 128 bit.

hehe

Habe mir heute die akuelle Keyboards geholt. Der Vergleich, naja ist nicht wirklich sooo aufschlussreich, aber letzten Endes ist der MacMini G4/1,42GHz mit dem PB G4/1,33Ghz vergleichbar. Die Testwerte sind zwar einen Tick schlechter, aber noch vertretbar.

Werde sobald mein Tascam Interface da ist, mal mein G4 1,2 GHz Ibook zum Testen anschließen und schauen wie das so läuft...

human_ray schrieb:
zu apples lustiger verunsicherungspolitik:
probieren geht über studieren, gewöhnlicher pc-marken ram im imac verbaut sparte mir fast 50% der kosten für den speicher. und rennt auch mit 128 bit.

hehe

un nu? Was hat das mit Verunsicherung zu tun?! Punkt ist nur, Du solltest Marken RAm einbauen und der kostet beim [g=18]MAC[/g] genausoviel wie beim PC, nur dass OSX Ram hungrig ist und der [g=18]Mac[/g] fehlerhaften RAm schnell mit Zicken quittiert.

hehe
du willst mich doch wohl nicht verunsichern? :D

nö - kostet beim applehändler 120 euro
und beim pc händler 60 euro

ich frag mich dann halt immer wer sich die 60 euro einsteckt...
weil bei der herstellung der chips können die ja wohl nix anderst machen?

ansonsten find ich ja die apple sachen qualitativ sehr hochwertig keine frage.

HI

ganz einfach es ist geprüfter Kingston RAM...zudem..schau mal bei www.[g=3]dsp[/g]-memory.de
Wer bei Apple (Apotheke) direkt kauft ist selber schuld :D