Neob
- Reaktionen
- 2
So jetzt stelle ich die Glaubensfrage..
es nimmt mich ja echt Wunder, dass es dieses Thema nicht schon gibt,
aber die Forum Suche ergab nichts...
So, ich spare auf ein Tonstudio der erweiterten Klasse hin.
Man riet mir von vielerseiten, mir einen [g=18]MAC[/g] zuzulegen.
Die Musik - Studios, in denen ich bisher war benutzen alle [g=18]MAC[/g] Systeme.
Allerdings stell ich mir, wenn ich mir diese hohen Preise von Apple ansehe
-2,00 GHz Duo Core mit 4 GB Arbeitspeicher, 250GB Festplatte = 2908€- (nur der Tower)
doch die Frage:
Was GENAU habe ich eigentlich davon, wenn ich mich für das [g=18]MAC[/g] System entscheide?
Was mit bekannt ist:
A) Virensicherheit
B) Die Hardware von Apple ist sehr zuverlässig.
Ein Festplattencrash , kaputter Arbeitsspeicher - schlecht gebrannte CDs sind so Sachen, über die man einfach nicht nachdenken muss.
C) Kompatiblität
D) (angeblich) Stabileres Betriebssystem
E) Sich von Microsoft loszusagen wäre ein befreiender Schritt...
allerdings so hörte ich hat Microsoft große Aktienanteile von Apple
A- Zur Virensicherheit ok aber würde ich mir ein Windows System für Studiozwecke zulegen hätte dieses einfach keinen Internetzugang.
B- Apple Hardwarezuverlässigkeit ok dann mach ich eben Backups auf eine 2te externe Festplatte.
C- Kompatiblität ok aber dann muss ich halt ab und zu Formate Konvertieren.
D- Stabileres Betriebssystem also meiner Erfahrung nach kann ich das gar nicht bestätigen. Selbst Logic 7 stürzt immer mal wieder ab.
Ich würde mich freuen, wenn sich hier Leute einschalten, die auf beiden Systemen gearbeitet haben und ganz klar die persönliche Erfahrung einbringen. Ganz toll wärs wenn jemand weiß, wieviel CPU Leistung die Plugins auf einem Apple im Vergleich zum PC absaugen.
Danke für alles, was hier reingeschrieben wird.
MFG Neob
es nimmt mich ja echt Wunder, dass es dieses Thema nicht schon gibt,
aber die Forum Suche ergab nichts...
So, ich spare auf ein Tonstudio der erweiterten Klasse hin.
Man riet mir von vielerseiten, mir einen [g=18]MAC[/g] zuzulegen.
Die Musik - Studios, in denen ich bisher war benutzen alle [g=18]MAC[/g] Systeme.
Allerdings stell ich mir, wenn ich mir diese hohen Preise von Apple ansehe
-2,00 GHz Duo Core mit 4 GB Arbeitspeicher, 250GB Festplatte = 2908€- (nur der Tower)
doch die Frage:
Was GENAU habe ich eigentlich davon, wenn ich mich für das [g=18]MAC[/g] System entscheide?
Was mit bekannt ist:
A) Virensicherheit
B) Die Hardware von Apple ist sehr zuverlässig.
Ein Festplattencrash , kaputter Arbeitsspeicher - schlecht gebrannte CDs sind so Sachen, über die man einfach nicht nachdenken muss.
C) Kompatiblität
D) (angeblich) Stabileres Betriebssystem
E) Sich von Microsoft loszusagen wäre ein befreiender Schritt...
allerdings so hörte ich hat Microsoft große Aktienanteile von Apple
A- Zur Virensicherheit ok aber würde ich mir ein Windows System für Studiozwecke zulegen hätte dieses einfach keinen Internetzugang.
B- Apple Hardwarezuverlässigkeit ok dann mach ich eben Backups auf eine 2te externe Festplatte.
C- Kompatiblität ok aber dann muss ich halt ab und zu Formate Konvertieren.
D- Stabileres Betriebssystem also meiner Erfahrung nach kann ich das gar nicht bestätigen. Selbst Logic 7 stürzt immer mal wieder ab.
Ich würde mich freuen, wenn sich hier Leute einschalten, die auf beiden Systemen gearbeitet haben und ganz klar die persönliche Erfahrung einbringen. Ganz toll wärs wenn jemand weiß, wieviel CPU Leistung die Plugins auf einem Apple im Vergleich zum PC absaugen.
Danke für alles, was hier reingeschrieben wird.
MFG Neob