Mac G4, Digi001und Logic 4.7 Platinum

  • Ersteller dreadkuddel
  • Erstellt am
dreadkuddel

dreadkuddel

Registriert
20.09.04
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo Leute!

Ich habe einen Apple G4, 1 GHz Prozessor, 1 GHz Arbeitsspeicher mit dem Betriebssystem [g=18]Mac[/g] OSX 10.4. Gleichzeitig besitze ich ein Digi 001 und möchte dieses gern versuchsweise unter Logic 4.7. Platinum betreiben. Irgendwie klappt das nicht. Ich habe schon irgendwo gelesen, dass diese Logic-Version unter OSX überhaupt nicht läuft, wohl aber unter [g=18]Mac[/g] OS 9.xx, sowie das Digi wiedrum auch nur noch unter OSX 10.3 läuft mit zum Beispiel ProTools LE 6.4. Kann mir hier einer verraten, welche Versionen der Software und Betriebssyteme miteinander harmonieren und auch funktionieren. Habe gestern noch mit [g=18]Mac[/g] OS 9.2 Logic zumindest zu laufen gebracht, aber ich konnte nichts über die Abhöre bringen. Lediglich der interne Apple-Lautsprecher hat den Demosong abgespielt. Was mache ich denn falsch? Über hilfreiche Antworten wäre ich echt nicht sauer, stöhn.

dreadkuddel
 
Das einzigste was ich dir raten kann, ist:

Sieh zu, dass du ne neuere Version von Logic bekommst! Das ist nun echt veraltet. ich glaub das kann man nicht mal mehr updaten?!
 
Super!

Das war so ziemlich die schlechteste Antwort auf meine Frage. Ich wollte keine Belehrung zum Thema veraltete Software, sondern eine aussagekräftige Antwort, welche Versionen für mein jetzt vorhandenes Equipment und Software/Betriebssystem tauglich sind. Tztztztztztz. Das ich über kurz oder lang neuere Versionen benötige, ist schon klar. Wollte das vorhandene eben vorher mal antesten, ohne direkt wieder den Geldbeutel großartig öffnen zu müssen. Dann kann ich ja direkt bei ProTools bleiben, das funktioniert wenigstens, auch wenn viele daran rummäkeln wollen :D

dreadkuddel
 
Ja ich versteh dich nicht, wenn das eine halt nur unter OS 9 und das andere unter OSX läuft biste nun mal gehornbeutelt!

Du kannst weder deine Logic version Updaten, noch ProTools "down-daten"
 
du brauchst pro tools 5.x unter os9 installiert...
dann startest du logic und wenn du alles nur über den internen speaker hörst gibt es 2 möglichkeiten

entweder du stellst im kontrollfelt "ton" den systemsound auf das digi 001
oder du wechselst einfach in logic den audio treiber!!

mit logic 4.7 wirst du aber sicher nicht glücklich.. ich weiss zwar nicht was du machen möchtest.. aber mit pro tools 6.4 unter os x.3 bist du sicher am besten beraten ohne das du zusätzlich inwestieren musst!

ah ja digi 001 geht untert osx.4 also tiger nicht mehr!!
 

Ähnliche Themen

stefangeidel
Antworten
35
Aufrufe
6K
stefangeidel
stefangeidel
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Klangwerker
K
J
Antworten
15
Aufrufe
3K
KlangArzt
K
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben