Mac-Emulation & Logic

Phonk

Phonk

Registriert
12.01.04
Beiträge
161
Reaktionen
1
Punkte
1.175
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit logic in Verbindung mit einer [g=18]Mac[/g]-Emulations-Software aufm PC??? Klappt das? Läuft sowas stabil und bleibt dann überhaupt noch genug Rechenpower für logic selber?

THX schonmal...
 
also ich geh mal davon aus das du mit logic 6 liebäugelst...
also du kannst zwar mittlerweile [g=18]mac[/g] osx in einer virtuellen maschiene starten aber allein das hochfahren dauerte auf meinem 2,8ghz p4 eine halbe stunde!

von daher hab ich die emulation nachdem ich gesehen habe wie träge das läuft gleich wieder abgebrochen!

das interessantere ist eigentlich wie es bei den lustigen russischen freizeit programmierern ausschaut... weil der [g=18]mac[/g] osx kern (darwin) den gibt es auch für pentium oder amd!
wenn die russischen freizeit hacker sich damit mal auseinander setzen und ein image von [g=18]mac[/g] osx unter windows extrahieren und es in den darwin kern zu installieren, wäre es bestimmt zwar trotzdem noch nicht audio fähig, es sei denn man kann auf dem [g=18]mac[/g] osx unix die linux audio treiber verwenden, aber es dürfte ein flüssiges [g=18]mac[/g] osx laufen!

aber ich denke mal es wär im endeffekt doch simpler ein logic 6 unter linux laufen zu lassen!
aber dazu gehören auch ein paar programmierer die das programm so ####en das es läuft! :-D
 
mmh wie kompliziert...kauf Dir einfach nen [g=18]Mac[/g] :) E-Macs gibt es ab 670 Euro.....ein guter G 5 kostet ca 2000 Euro..alternativ ein ibook oder iMac ca 1300 Euro
 
Hi ibaxx
Von woher hast du den [g=18]Mac[/g] Emulator her?

Mich würde einfach mal interessieren wie [g=18]MAC[/g] OS ist!

Gruss Michael
 
"Kauf dir einfach..."

Logo! Pappen wir uns alle nen homerecording.de Aufkleber auf's Lieblings-Shirt. Vielleicht reichts dann ja für so nen Kleinkram wie nen [g=18]Mac[/g].
 
Logo! Pappen wir uns alle nen homerecording.de Aufkleber auf's Lieblings-Shirt. Vielleicht reichts dann ja für so nen Kleinkram wie nen [g=18]Mac[/g].

Öh ja und was soll das bringen? :-?
 
hey sorry, nicht mitbekommen das ne frage an mich ging!
schau mal bei sourceforge.net da nennt sich der [g=18]mac[/g] emulator pearpc!

ansonsten cherryos.com demnächst kommt da ein [g=18]mac[/g] emulator der in der emulation angeblich 80% deiner cpu hergibt... die sagen man kann mit nem p4 nen g5 emulieren! bin gespannt vielleicht haben wir dann alle bald logic 7 ;-)
 
Hi

So einen Thread hatten wir doch neulich erst... ?! Ergebnis war (wenn ich mich recht entsinne), dass - egal was worauf simuliert wird (also OS X unter Windows, Windows unter OS X oder beide unter Linux) - einfach zuviel Rechenpower für die Emulation drauf geht. Von den kleineren Problemen, die nebenbei noch auftreten können, mal ganz abgesehen... Also im Grunde genommen ist das Ganze ein recht unnützes Unterfangen. Gerade, wenn man es für Audio nutzen will.

Gruß
Mike
 
die macher von cherryos behaupten das gegenteil! die sagen ein 1 ghz p3 ist emuliert ein 800mhz g3... bin gesppannt!
 
Hier erst mal ein interessanter Link zu CherryOS:

http://www.pro-linux.de/news/2004/7401.html
und hier:
http://www.macnews.de/news/55820

...darf bezweifelt werden ob es die Geschichte schnell gibt oder überhaupt...

Um aber auf die Frage neben den vielen Vermutungen über russische Entwickler/Hacker und Hawaianische Softwarefirmen deren Sites down sind zurückzukommen:
Ich würd´s gar nicht erst testen. Sinnloses Unterfangen. Wenn ich mir anschaue wieviel MenPower Connectix in seinen Virtual PC steckt und was bei rum kommt...ne ne
Aber was ich da für möglich halte ist ein NodesClient für PC..."Distributed Audio Processing"

LG

Matthias
 
zm thema connectix... die habens dochgeschafft... haben ihr produkt für gutes geld nach microsoft verkauft!

undichmuss sagen es läuft doch recht zügig
 
undichmuss sagen es läuft doch recht zügig

Wie bitts zügig!! :-o :-o
Musste ein halbes Jahr damit arbeiten, da mein Buchhaltungsprogramm nur auf PC läuft (hatte es noch aus meiner PC Zeit), dann hatte ich die Schnauze voll und habe mir nen kleinen grbauchten PC für Buchhaltung gekauft!
 
naja ich hatte unter windows ein anderes windows emuliert und linux emuliert!
konnte mich nicht beklagen!
 
na ja, ein Betriebssystem, das für den gleichen Prozessor entwickelt wurde, zu emulieren frißt natürlich nicht so viele Resourcen. Aber ein [g=18]Mac[/g] Emulator unter Windows ... na ja ... die beiden Systeme sind zu unterschiedlich als daß da was wirklich brauchbares bei rauskommen dürfte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben