mac book nehmt externe festplatte nicht an!?

  • Ersteller RadaBoyz
  • Erstellt am
Oder so....aber teilweise kommen doch eben manche mit ner externen Festplatte ins Studio, gelle?

Da ist dann nix mit Netzwerk, vor allem, sind manchen Windows Möhren so dermassen zugeschietert, dass dort das Einrichtne zur Geduldsprobe wird, die ich ständig verliere. ;-)
 
Rotten schrieb:
Oder so....aber teilweise kommen doch eben manche mit ner externen Festplatte ins Studio, gelle?

Da ist dann nix mit Netzwerk, vor allem, sind manchen Windows Möhren so dermassen zugeschietert, dass dort das Einrichtne zur Geduldsprobe wird, die ich ständig verliere. ;-)

... aber DEINE Treiberextensions haben die dann evt. auch nicht wirklich zwingend .... grunz ...

Uwe
 
thejames schrieb: Jetzt kommt's aber dicke mit Lösungsvorschlägen .... mal gucken wie's hier weitergeht ....:)

War nur ne Ergänzung zu Deiner Lösung die Platte einfach gleich auf [g=18]Mac[/g] Extended zu formatieren.
 
tomric schrieb:
thejames schrieb: Jetzt kommt's aber dicke mit Lösungsvorschlägen .... mal gucken wie's hier weitergeht ....:)

War nur ne Ergänzung zu Deiner Lösung die Platte einfach gleich auf [g=18]Mac[/g] Extended zu formatieren.

Hab' schon verstanden, Danke ... dann müßte man hier wahrscheinlich noch 'nen Netzwerk-Grundkurs hinterherschieben ...;-)

Uwe
 
Da hast du recht, Uwe...das ist ja immer wieder das Problem...aber du weisst ja, mal ´n Fuffi investieren ist immer wieder das Problem. ;-)
 
Rotten schrieb:
Da hast du recht, Uwe...das ist ja immer wieder das Problem...aber du weisst ja, mal ´n Fuffi investieren ist immer wieder das Problem. ;-)

Der TS wollte ja offenkundig 'ne richtig billige Lösung .... soll er von mir aus auch gerne haben, kann halt nur sein , das die dann hinterher auch so ist. ;-)

Obwohl es ja SO funktioniert.

Man muß halt letztlich nur wissen, was man wann wo und wie wofür braucht.
Kompromisse haben schon was, irgendwo holts einen aber dann immer wieder ein.

Uwe
 
50 Eus sind billig und vor allem richtig billig einfach. ;-)
 
Stand letzt vor der "gleichen Problematik" ... hab' dann auf Windows gepfiffen, zumal die Platte jetzt macformatiert wesentlich schicker ist, was Time Machine angeht ....;-)
Du musst nicht mal auf Windows pfeifen.
Mit dem HFSexplorer kannst du die Platte unter Windows zumindest lesen.
 
HFSExplorer ? Super Tip, VIELEN DANK !!!!

Nur ein kleiner Hinweis von mir : FAT32 formatierte Platten haben auf dem [g=18]MAC[/g] nicht gerade voll die Performance, können aber gelesen und geschrieben werden und somit ist ohne irgendwelche Zusatzprogramme ein Betrieb an beiden Systemen möglich.

Aber : Komme nicht auf die Idee und nutze die FAT32- Patition, um direkt Musikprojekte darauf laufen zu lassen. Mein erstes und einziges Problem mit dem [g=18]MAC[/g] war nämlich bisher wirklich nur, daß Logic teilweise 10 Minuten hing, bevor es die Aufnahme startete, weil die Festplatte FAT32 vorformatiert war, beim Abspielen gab es das Problem nicht, aber beim Aufzeichnen von Spuren. Ich hatte dann meine Platte in eine HFS und FAT32 aufgeteilt und immer wenn ich vor hatte, was auf meinem PC weiter zu bearbeiten oder auszutauschen, diese Daten dann von der [g=18]MAC[/g]- auf die Windows Partion überspielt.
 
Nur lesen reicht mir nicht, trotzdem guter Tip.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben