MAAT EQorange

  • Ersteller Introsong
  • Erstellt am
Bestätigt aber auch wieder, was ich schon seit Ewigkeiten predige:
Mixing/Mastering-Engineers haben nicht unbedingt Ahnung von Audio-Technik.

Die erzählen mitunter einen Bockmist über Plugins, da kann man sich nur an den Kopf fassen.

Ich dreh auch nur immer an den "virtuellen" Knöpfen bis das aus den Lautsprechern kommt was ich hören will. ;-)
 
Natürlich macht das betriebswirtschaftlich Sinn.
Maat positioniert sich offenbar im exklusiven Bereich für professionelle Kunden.
Ist doch ne klare Ansage. Überschaubare Anzahl handverlesener Kunden.
Entsprechend müssen die Preise auch höher sein, sonst wirds nix mit Kostendeckung.
Obs aufgeht ist fraglich. Dazu brauchs schon mal langen Atem.
Was aber sicher ist:
Das ist nix für Home-Schrauber.
Wenn keine Einnahmen dagegen stehen und auch nichts steuerlich abgesetzt werden kann...macht es natürlich keinen Sinn, so viel in ‚virtuelle‘ Werte zu investieren.
 
Homeschrauber hin oder her - was macht dieses Plugin? Super transparenter Digital-Eq? Habe ich selbst. LP-Eq ohne Artefakte? - Wow, das wäre ja was - isser aba nicht. Warum also 1k aufrufen? Hat was von "snake-oil".

Beim Softube Weiss kann ich es sogar nachvollziehen - die HW-Kiste ist de facto digital, in der läuft der Code. Wenn die den Code als Plugin raushauen - für +/- 500 - dann ist das zu den 10k der HW ja sogar ein Schnapper. Und jeder kann hören, wie transparent der Weiss ist.

Abgesehen davon, jeder der dieses Hin und Her wg. Preringing und dann doch nicht, oh aber doch, nun wattn jetze mitbekommen hat, wird hier keine 1k versenken. Das Ding ist D.O.A.
 
Das ist nix für Home-Schrauber.
Das mag ja sein. Aber ich wette, dass die meisten Pluginkäufer Home-Schrauber sind. Zeig mir mal die Studiobetreiber, die eine Jacht und 5 Ferraris haben und denen dieses Plugin noch in der Exklusivsammlung fehlt. Die großen Studios haben doch eh alles an Hardware, was man sich wünschen kann. Das Ding geht meiner Meinung nach völlig am Markt vorbei.
 
Hat was von "snake-oil"
Jepp, seh ich genauso. Ich sehe den Sinn dahinter auch nicht.
Was aber nicht heisst, dass man Snake oil nicht trotzdem unters Volk bekommt. Gibt so viel Gerödel, was trotzdem Abnehmer findet.

Warten wir es mal ab. Scheinbar haben sie vor, die alten Algos nochmal ordentlich zu versilbern. Man muss auch ein bisschen tiefer schauen und die Vernetzungen der betroffenen Personen zur Kenntnis nehmen. Das öffnet im business Bereich Türen.
 
Wenn ich gestern den Euro-Jackpot in Höhe von 30 Mio Euro gewonnen hätte - das Ding stünde nicht auf meiner Liste.
 
Ja, ist ja gut, denkste auf meiner? Egal, wie viele Mille :)
 
Das ist nix für Home-Schrauber.
Das mag ja sein. Aber ich wette, dass die meisten Pluginkäufer Home-Schrauber sind. Zeig mir mal die Studiobetreiber, die eine Jacht und 5 Ferraris haben und denen dieses Plugin noch in der Exklusivsammlung fehlt. Die großen Studios haben doch eh alles an Hardware, was man sich wünschen kann. Das Ding geht meiner Meinung nach völlig am Markt vorbei.

Zeig mir mal bitte einen Studio Betreiber der eine Jacht und fünf Ferraris hat...
 
Zeig mir mal bitte einen Studio Betreiber der eine Jacht und fünf Ferraris hat...

Glaube, es besteht immer noch die Annahme, dass man "im Audio" extrem viel Geld machen kann. Ggf. noch auf der Prämisse von 80er Jahres Poison Videos.
 
Glaube, es besteht immer noch die Annahme, dass man "im Audio" extrem viel Geld machen kann. Ggf. noch auf der Prämisse von 80er Jahres Poison Videos.

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen - Youtube geöffnet - Poison gesucht und gefunden - angeworfen - und das Video allein hat ja schon Unterhaltungswert - aber...

Ein kurzer Blick unter das Video:
ac.JPG

Das hat mich richtig amüsiert... :D:D:D
 
wir sind hier gefühlt im bereich voodoo angekommen, wie im hifi bereich mit unter marsathmosphäre gelöteten, platin bestäubten und linksrum verpackten cinch stecker für 1200.-/stk... es gibt leute, die sowas glauben und auch kaufen, das ist das eine... bescheuert aber dient wenigstens dem seelenfrieden... das wahre übel aber sind diejenigen, die das mit einem arroganten lächeln verkaufen, dir ins gesicht lügen oder zumindest undurchsichtig bleiben, um dich deinen seelenfrieden enorme mengen an geld kosten zu lassen... das hier riecht irgendwie danach. unsympathie 100%.
 
bescheuert aber dient wenigstens dem seelenfrieden...

Ich garantiere, dass ich jedem, der mir, anstatt dieses Bullshitding zu kaufen, 1000€ überweist, ein exklusives Video zusende, welches meine Kids beim Rumplantschen in subtropischen Gewässern zeigt, ermöglicht einzig und allein durch diese nette Zuwendung.
Na, wie ist das für den Seelenfrieden?
 
Glaube, es besteht immer noch die Annahme, dass man "im Audio" extrem viel Geld machen kann. Ggf. noch auf der Prämisse von 80er Jahres Poison Videos.
Der Tischheini hat aufgrund dieser Videos wohl seinen Preis festgelegt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich garantiere, dass ich jedem, der mir, anstatt dieses Bullshitding zu kaufen, 1000€ überweist, ein exklusives Video zusende, welches meine Kids beim Rumplantschen in subtropischen Gewässern zeigt, ermöglicht einzig und allein durch diese nette Zuwendung.
Na, wie ist das für den Seelenfrieden?

:traurig:
 
Oder wir machen hier nen Kickstarter auf, sammeln 1000 Eur und spenden das für einen guten Zweck. Und nein, keine Kühlschlange für die Homerbrewer hier! ;-)
 
Hmm, wer von euch hoert pre ringing bei EQs sicher raus und wer von euch hat das Ding denn schon getestet und kann mit Sicherheit sagen dass das Teil hier hoerbares preringing hat?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben