MAAT EQorange

  • Ersteller Introsong
  • Erstellt am
Hast du ihn getestet?
Ne ich nicht..mir würde nicht im Traum einfallen, für eine Demo einen 50€-Dongle zu kaufen. Andere habens getestet, bzw gewusst, dass es technisch nicht geht und auch nachgewiesen. Google mal.. da stösst du auf schönen Shitstorm :D

Ergo: ganz normaler LP EQ, wie jeder andere auch.. nur ganz leicht teurer und mit Dongle-zwang. Komische Typen..
 
haha lol... evtl. auch bisschen peinlich für den (btw mir ziemlich unsympathischen und irgendwie suspekt wirkenden) tischheini(?)
 
Ja, das hatte am Ende fast Slate Qualitäten was da von den Features die ursprünglich angekündigt waren über geblieben ist... Mir hat der Tischmeier fast irgendwie Leid getan, ich hab ihm schon halbwegs abgekauft, dass er sich da wirklich zu sehr auf die Leute um ihn rum bei diesem Projekt verlassen hat.
 
Dein minimaler Gesichtsausdruck sorgte bei mir für maximale Begeisterung, Jan! :smil451c7211b9e19:

Übrigens mal eine Frage in Bezug auf das zeitliche Verhalten eines minimalphasigen Filters, falls du nichts dagegen hast:
Inwiefern ist die Änderung der Gruppenlaufzeit durch einen Filter vergleichbar mit der Phasenauslöschung durch Reflektionen in der Raumakustik? Verschiebt eine festgelegte Dämpfung durch Filterung bei gegebener Frequenz diese Frequenz um die gleiche Zeit wie eine im Raum stattfindene destruktive Wellenüberlagerung mit ähnlich resultierendem Frequenzgang?
Ich denke, ich bin da bei dir an der richtigen Adresse, da du ja auch Lautsprecher baust.

Thanks.
 
Der hat mal ein Lehrbuch geschrieben, das sogar relativ populär war, aber in dem das doch recht fragwürdige Statement vorkam, eine Produktion sollte mindestens so viele Lowcuts beinhalten, wie Spuren vorhanden sind. Damals hat er auch schon verbale Prügel deswegen bekommen... Und jetzt sollen die ganzen Lowcuts am besten auch noch pre-ringen... Wassen Typ o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
der wird im video stellenweise doch ziemlich zerpflückt von wettstein/ohlhorst/moderationstyp, er zieht in diesen momenten dann nur mit unterschwellig abschätzigem gesichtsausdruck etwas nervöser an seiner e-zigi ohne wirklich ein argument zu bringen... lol
 
So ab 50 Minuten sieht es aus, als hätte Herr Wettstein ein Standbild eingespeist. :)

Für jemanden, der was verkaufen will, ist der Kollega Tablemeier ganz schön in der Defensive.
 
Bei aller Kritik, eins muss man ihm aber schon anerkennen: Er nimmt was in die Hand und geht Risiken ein. Kann mir vorstellen, dass das ein recht teures Abenteuer war/ist. Und halt auch mal in die Hose geht....
Bin regelrecht erstaunt, wie souverän er mit seiner Meinung doch allein dasteht. Dürfte beim viel besungenen "LC auf alles" ähnlich gewesen sein. Respekt, da trotzdem auf seiner Linie zu bleiben.
 
@SOS:

rrj8zf9j.jpg


:smil451c7211b9e19:
 
Bei aller Kritik, eins muss man ihm aber schon anerkennen: Er nimmt was in die Hand und geht Risiken ein. Kann mir vorstellen, dass das ein recht teures Abenteuer war/ist. Und halt auch mal in die Hose geht....
Bin regelrecht erstaunt, wie souverän er mit seiner Meinung doch allein dasteht. Dürfte beim viel besungenen "LC auf alles" ähnlich gewesen sein. Respekt, da trotzdem auf seiner Linie zu bleiben.

Ist halt 'ne recht feine Grenze zwischen "auf Linie bleiben" und "renitent sein". Tischmeyer schafft den Balanceakt da nicht so richtig souverän...
 
Kann ich nicht wirklich einschätzen. War nur mein Eindruck.

Also, dass er sich da hinsetzt und dabei bleibt, dass kann man ihm natürlich als "Eier haben" auslegen. Aber argumentativ ist das, was da kommt, ja nicht nur löchrig sondern streckenweise einfach kompletter Blödsinn. Wie eben das gesamte Projekt, denn wie bereits gesagt, am Anfang stand Pre-Ringing als Wurzel allen Übels, jetzt wird das aber sogar gerne in den Bändern benutzt, wo es vielleicht wirklich kritisch sein könnte. Das kann man nur mit einer Art "unwissender Renitenz" beschreiben. Die anderen zeigen streckenweise auch ganz geile "Wie bidde - hat der das jetzt wirklich so gesagt?" Mimiken.
Unterm Strich können die mal froh sein, wenn sie von dem Teil mehr als eine Handvoll verkloppen. Und wenn die potentiellen Kunden dieses Video sehen, dann wird's vielleicht auch nur ein Fingervoll.
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann hat er versucht, den alten Algorithmix Orange EQ in die Neuzeit zu retten. Das Ding war vor knapp 20 Jahren der heiße Scheiß auf dem Markt, da hieß die Konkurrenz aber auch noch Waves Q10 & Co. und LP EQs waren noch weitgehende unbekannt.

Wie man allerdings auf die Idee kommt, mit einem völlig exotischen Kopierschutz und einem Preisschild mit vier Stellen, heute noch ein Geschäftsmodell zu machen, erschließt sich mir jetzt nicht so...

Als ich das bei Gearslutz beim stöbern der NAMM-News zufällig gesehen hatte, habe ich das für einen Troll-Scherz gehalten. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand so was ernst meint.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben