TheTick
Teilzeitmusiker
- Reaktionen
- 1.475
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

also ich weiss nicht, aber ich booste oft und gerne dezent in den höhen. hihats/oercussion/synths.... alles mögliche eigentlich. enhancer kommen auch in fast jedem projekt zum einsatz.... früher habe ich damit gerne mal übertrieben, heute gehts besser
pultec eqs haben machen teils auch schöne färbungen in den höhen...
natürlich gehören hi cuts auch mit rein nach einem highcut auf den richigen spuren ein air-boost reisst einiges.
Ich rolle über 10k eher rausda ist eh nicht viel wichtiges für ü30er.
Aber heller klingt nicht wärmer und warm ist doch das Ziel!!!!!Beim Airband boost wird eben alles lauter – lauter klingt immer besser.
Aber heller klingt nicht wärmer und warm ist doch das Ziel!!!!!Beim Airband boost wird eben alles lauter – lauter klingt immer besser.![]()
Ja, die Begrifflichkeiten bei der Beschreibung von Klängen sind schon eine lustige Sache. Aber was will man machen, das ist halt ne Krücke, um es irgendwie zu beschreiben. Mit relativ viel Spielraum bei der Deutung...Seidig, ihr habt SEIDIG vergessen!
Ja, die Begrifflichkeiten bei der Beschreibung von Klängen sind schon eine lustige Sache. Aber was will man machen, das ist halt ne Krücke, um es irgendwie zu beschreiben. Mit relativ viel Spielraum bei der Deutung...Seidig, ihr habt SEIDIG vergessen!
Wobei ich ja dafür bin, ganz neue Begriffe einzuführen. Zum Beispiel "Es klingt ausgesprochen rolpf" oder (mit leichtem englischen Einschlag) "Der Sound ist angenehm tready und zugleich smark und leicht frelbant". Bei blöden Rückfragen muss man nur kurz darauf verweisen, dass das eben Fachsprache ist, schon ist Ruhe im Karton.

Seidig, ihr habt SEIDIG vergessen! A pros pos, wo ist den der Thread mit den nervenden Begriffen?![]()
Heute im Deal of the Day bei PA für 29
24H-mAAgEQ4-29
Hab mir dann plötzlich gedacht..... ne glaube kaum dass das für 29 Öken besser ist, als vor Zeiten, als das raus kam.

Weil man besser wird. Je besser man wird, desto mehr vergisst man die Magic Plugins die in Wirklichkeit keine Magic Plugins sind.Hab mir überlegt warum das so ist dass man Plugs vergisst, welche man aus irgendeinem Grund (Empfehlung aus dem allgemeinen Web, oder Recording.de?) angeschafft hat und nicht mehr auf dem Schirm hat.